Forum Kunst und Literatur Literatur Herr Becker schreibt ein Buch

Literatur Herr Becker schreibt ein Buch

olga64
olga64
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.10.2013, 16:47:27
Ich habe viele Jahre Tennis gespielt und war Mitte der 80er Jahre ebenso angesteckt von dieser Sportart wie Millionen anderer Deutscher. Da ich aber generell kein Freund von Massenveranstaltungen bin, habe ich dann nach einigen Jahren wieder aufgegeben, da ich auch nie so gut war, wie ich es mir erhoffte und die meisten Matches dann immer früher im Restaurant des Clubs endeten, wo wir Wein tranken. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2013, 16:49:32
Wein wurde nach unseren Mannschafts-Punktspielen weniger getrunken, als der damals gerade modische Ouzo. (Entsprechend arteten auch die Sieges-oder Verliererfeiern aus.) Den trank ich aber nur ein Mal, weil mir auf Spirituosen meist schlecht wird. Dafür tat ich mich an Kaffee und Torte gütlich, letzteres konnte ich mir figurmäßig noch leisten! Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.10.2013, 17:09:08
Wir feierten dort auch private Feste, wo dann die Mitglieder Thekendienst hatten und Essen mitgebracht wurde. War immer recht nett - teuer war die Mitgliedschaft ja auch. Dies hing aber vom Club ab und wo dieser angesiedelt war. Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2013, 17:16:05
So war es hier auch. Die Gastgeber-Mannschaft hatte für die Beköstigung zu sorgen.
Zum Thema noch: Auf jeden Fall brachten Becker, Stich, Graf den Tennissport weg vom elitären Touch. Viele auch kleinere Orte gründeten Vereine und bauten schöne Plätze. Ein regelrechter Tennisboom setzte ein. Die Mitgliedsbeiträge sanken, wenn auch nicht gerade in München oder Hamburg. Der Sport wurde für Jedermann bezahlbar und die High Society wanderte ab - auf den Golfplatz. Den können inzwischen auch viele Normalos betreten.

Clara
indra
indra
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von indra
als Antwort auf dutchweepee vom 01.10.2013, 11:41:03
Genau, diese Frage habe ich auch . Wer ist das schon????
Da ist mir eine Schreiberin lieber, die ich am Wochenende auf einem Kunstmarkt kennenlernen konnte. Sie verkaufte dort ihre eigenen Bücher.
Sie wirbt mit: "Für jeden die richtitge Lektüre." "Von den Weiten des Kosmos bis zu jenen der Fantasie". 17 verschiedene Romane aus eigener Hand hatte sie im Angebot.Ihr Name kann gegoogelt werden...Saskia.V. Burmeister.
Ich habe ihr kein`s ihrer Werke abgekauft...aber ich würde garantiert eher einen ihrer Romane kaufen als das Machwerk des oben erwähnten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.10.2013, 17:25:34
Aber mit dem Volkssport Tennis ist es längst wieder vorbei. Für ältere Menschen empfiehlt sich auch anstatt Tennis doch mehr Golfen,das zwar immer noch etwas elitär, aber auch immer attraktiver wird. Ich kenne in meinem älter, gewordenen Bekanntenkreis niemanden mehr ,der Tennis spielt; auch bei den Jüngeren ist es nicht mehr so angesagt, oder? Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2013, 16:16:27
Tennis ist ein Laufsport, verbunden mit viel Technik. Wenn man sie nicht beherrscht, ist die Verletzungsgefahr gegeben. Bei guter Technik und genauem Zuspiel (mit relativ wenig Laufarbeit) kann Tennis lange ausgeübt werden.
Golfen ist auch nicht immer für Ältere geeignet, weil bei falscher Technik Rückenprobleme nicht ausbleiben. Mancher meint, er könne noch mit 50 ohne Weiteres mit Golf anfangen, weil es ja gemütlich über den Rasen geht...

Wenn Boris Becker ein Buch mit seinen Tenniserfahrungen geschrieben hätte (Turniere, Gegner, Training u.Ä.), wäre dies doch viel angemessener gewesen und so mancher Freak würde es kaufen! Schmuddelthemen verkaufen sich wahrscheinlich aber leichter!

Clara
Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 02.10.2013, 20:12:25

Wenn Boris Becker ein Buch mit seinen Tenniserfahrungen geschrieben hätte (Turniere, Gegner, Training u.Ä.), wäre dies doch viel angemessener gewesen und so mancher Freak würde es kaufen! Schmuddelthemen verkaufen sich wahrscheinlich aber leichter!

Clara


Genau so Denke Ich auch @clara .Wenn er geschrieben hätte wie er sich aufbaut und Denkt um einen Gegner zu schlagen wäre interessanter gewesen .

sein Privates Leben ist doch nur Schicki Micki und interessiert mich nicht die Bohne

Vielleicht schreibt er ja mal ein Neues Buch über den Sport Tennis ;)

Crosby :)
chris
chris
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von chris
Herr Becker schreibt ein Buch, aber lesen muss ich den
Quatsch schon gar nicht.

Was ich nicht verstehe, dass TV und die Presse soviel
Reklame dafür machen. Ich schalte um, wenn mir sowas
nochmal zugemutet wird.

Hoffentlich bleibt der Verlag auf der Schundliteratur
sitzen.

Becker sollte sich vor seinen Kindern schämen.

Chris
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Herr Becker schreibt ein Buch
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf chris vom 12.10.2013, 10:51:16
Becker sollte sich vor seinen Kindern schämen.

Chris[/quote]

"schämen" ! kennt herr becker eigentlich dieses wort ?

burgfrau

Anzeige