Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XII
Hallo Mart,
danke für Dein Verständnis )
Dein Geburtsjahr kenne ich nicht (und muss ich auch überhaupt nicht kennen), aber ich glaube, dass Du Österreicherin bist.
Darum meine erste An- oder Vermutung:
Christine Nöstlinger; auch darum, weil sie sich so viel mit Kindern oder Jugendlichen beschäftigt hat.
Das ist aber sehr "aus dem Bauch heraus", ohne genaues Wissen, kann also auch falsch sein natürlich!
--
enigma
danke für Dein Verständnis )
Dein Geburtsjahr kenne ich nicht (und muss ich auch überhaupt nicht kennen), aber ich glaube, dass Du Österreicherin bist.
Darum meine erste An- oder Vermutung:
Christine Nöstlinger; auch darum, weil sie sich so viel mit Kindern oder Jugendlichen beschäftigt hat.
Das ist aber sehr "aus dem Bauch heraus", ohne genaues Wissen, kann also auch falsch sein natürlich!
--
enigma
Ich versuchs mal mit Ursula Eggli geb. 1944.
i
Aber bin wie immer nicht sicher.
--
chris
Nein, chris, die Schweizerin Ursula Eggli meine ich nicht. Bei meinen wenigen Hinweisen kann man ja nur raten Aber meine Schriftstellerin lebt noch, sowohl in ihrer/meiner Geburtsstadt in Österreich als auch in Boston.
Enigma, die Nöstlinger ist um einige Jahre älter, sie bezeichnet sich selbst als wildes und wütendes Kind und kann aus dieser Erinnerung heraus ihr Zielpublikum wunderbar ansprechen. Die Romane meiner Schriftstellerin, die besonders Aspekte des Fremdseins mit sich und mit anderen enthalten und oft viele versch. Erzählstränge kunstvoll verquicken wie besonders in ihrem erst kürzlich erschienen letzten Roman, würden Kindern und Jugendlichen nichts sagen.
--
mart
Enigma, die Nöstlinger ist um einige Jahre älter, sie bezeichnet sich selbst als wildes und wütendes Kind und kann aus dieser Erinnerung heraus ihr Zielpublikum wunderbar ansprechen. Die Romane meiner Schriftstellerin, die besonders Aspekte des Fremdseins mit sich und mit anderen enthalten und oft viele versch. Erzählstränge kunstvoll verquicken wie besonders in ihrem erst kürzlich erschienen letzten Roman, würden Kindern und Jugendlichen nichts sagen.
--
mart
WIKI sagt mit:Anna Mitgutsch!
Aber passt zu Deinen Kriterien??
Keine Ahnung, da müsste ich mich noch mehr mit der Dame beschäftigen.
Aber wenn, dann erst morgen.
Gute Nacht
und wenn jemand es heute rät, habe ich doch gleich morgen eine schöne Überraschung!
--
enigma
Aber passt zu Deinen Kriterien??
Keine Ahnung, da müsste ich mich noch mehr mit der Dame beschäftigen.
Aber wenn, dann erst morgen.
Gute Nacht
und wenn jemand es heute rät, habe ich doch gleich morgen eine schöne Überraschung!
--
enigma
Sie könnte es sein... )
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich musste sie doch etwas kennenlernen.
Jetzt geht`s aber ab ins Bett!
Und morgen sehen wir weiter.... schließlich, morgen ist auch noch ein Tag (kennt Ihr den Satz?)!
--
enigma
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich musste sie doch etwas kennenlernen.
Jetzt geht`s aber ab ins Bett!
Und morgen sehen wir weiter.... schließlich, morgen ist auch noch ein Tag (kennt Ihr den Satz?)!
--
enigma
Nix neues?
Da stellt sich dann die Frage:
Ist sie`s oder ist sie`s nicht?
oder:
Mart, in welcher Stadt bist Du mit der Gesuchten zur Schule gegangen?
)
--
enigma
Da stellt sich dann die Frage:
Ist sie`s oder ist sie`s nicht?
oder:
Mart, in welcher Stadt bist Du mit der Gesuchten zur Schule gegangen?
)
--
enigma
Liebe enigma, ja es ist Anna Mitgutsch, geb. in Linz.
Ich habe bereits gestern eine lange Zusammenfassung geschreiben, aber es ist wie verhext, da ich sie wieder verloren habe. Das ist mir nur hier schon zum zweiten Male passiert, sonst aber nirgends. Ich werde es aber heute noch sicher nachreichen, da ich denke diese Schriftstellerin ist in Deutschland zu wenig bekannt.
Tut mir leid, daß´ich dich und andere warten habe lassen!
--
mart
Ich habe bereits gestern eine lange Zusammenfassung geschreiben, aber es ist wie verhext, da ich sie wieder verloren habe. Das ist mir nur hier schon zum zweiten Male passiert, sonst aber nirgends. Ich werde es aber heute noch sicher nachreichen, da ich denke diese Schriftstellerin ist in Deutschland zu wenig bekannt.
Tut mir leid, daß´ich dich und andere warten habe lassen!
--
mart
Hallo Mart,
da freue ich mich, auch auf die Zusammenfassung, denn es scheint eine interessante Frau zu sein, die zu komplexen Themen schreibt.
Jetzt muss ich zunächst mit Verwandten einen Computer kaufen.
Vielleicht kann ich ja anschließend schon Deine Informationen genießen.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie nicht wieder verloren gehen, denn ich möchte sie gerne lesen.
Bis später
--
enigma
da freue ich mich, auch auf die Zusammenfassung, denn es scheint eine interessante Frau zu sein, die zu komplexen Themen schreibt.
Jetzt muss ich zunächst mit Verwandten einen Computer kaufen.
Vielleicht kann ich ja anschließend schon Deine Informationen genießen.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie nicht wieder verloren gehen, denn ich möchte sie gerne lesen.
Bis später
--
enigma
Bitte, gewähre mir noch etwas Zeit!
--
mart
--
mart
Enigma, diese Fleißaufgabe werde ich mir jetzt sparen.
Deshalb weg frei für diejenigen, die sich Fleißbildchen verdienen möchten.
--
mart
Deshalb weg frei für diejenigen, die sich Fleißbildchen verdienen möchten.
--
mart