Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XII
Marina und Ika,
entschuldigt, aber ich komme gerade erst von einer Geburtstagsfeier.
Nein, die von Euch Genannten sind es nicht.
Denkt mal an einen Film und lasst den vor Eurem inneren Auge ablaufen, dann habt Ihr sie wahrsacheinlich!
)
Grüße zur Nacht
--
enigma
entschuldigt, aber ich komme gerade erst von einer Geburtstagsfeier.
Nein, die von Euch Genannten sind es nicht.
Denkt mal an einen Film und lasst den vor Eurem inneren Auge ablaufen, dann habt Ihr sie wahrsacheinlich!
)
Grüße zur Nacht
--
enigma
Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XIII
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht Doris Dörrie? Ich kenne aber nicht ihre letzten Filme. Dieser hier vielleicht "Happy birhtday, Türkei?" Den habe ich leider auch nicht gesehen.
--
marina
--
marina
Hallo Marina,
Du hast nicht nur schnell, sondern auch richtig geschaltet.
Ja, Doris Dörrie meine ich, die als Regisseurin und Autorin bekannt wurde.
Der von mir eingestellte Text-Auszug stammt aus dem Buch “Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug” und wurde von ihr in dem Film “Mitten ins Herz” filmisch umgesetzt.
Aber richtig bekannt, nicht nur in Deutschland, wurde sie natürlich durch den Film “Männer”.
Etwas mehr über sie ist im Linktipp nachzulesen.
--
enigma
Du hast nicht nur schnell, sondern auch richtig geschaltet.
Ja, Doris Dörrie meine ich, die als Regisseurin und Autorin bekannt wurde.
Der von mir eingestellte Text-Auszug stammt aus dem Buch “Liebe, Schmerz und das ganze verdammte Zeug” und wurde von ihr in dem Film “Mitten ins Herz” filmisch umgesetzt.
Aber richtig bekannt, nicht nur in Deutschland, wurde sie natürlich durch den Film “Männer”.
Etwas mehr über sie ist im Linktipp nachzulesen.
--
enigma
Hallo Enigma, ich habe einige Filme von ihr gesehen und auch Kurzgeschichten von ihr gelesen, die mir gut gefallen haben. Aber diesen hier wie überhaupt die letzten kenne ich nicht. Am besten von denen, die ich gesehen habe, fand ich "Keiner liebt mich", ein irre (im wahrsten Sinne des Wortes) witziger Film.
marina
--
marina
--
Danke für den Hinweis, Marina.
Den habe ich jetzt nicht gesehen!
Bis bald
--
enigma
Den habe ich jetzt nicht gesehen!
Bis bald
--
enigma
Ich stelle später etwas ein. Aber heute muss ich unbedingt noch etwas erledigen, sonst komme ich gar nicht mehr zu Potte mit meinem Kram.
--
marina
--
marina
o.k., bin gleich auch mal außer Hause.
Bis dann also!
--
enigma
Bis dann also!
--
enigma
Also ich setze jetzt einen ein, der vielleicht schon wieder zu leicht ist, und weil ich es bisher schon immer zu leicht gemacht habe und ihr sowieso alles viel zu schnell ratet, lasse ich mal die eigentlichen Charakteristika weg. Nur so viel:
Es ist wieder ein zeitgenössischer, europäischer aber kein deutschsprachiger Autor. Er hat vor allem Romane, Gedichte und Essys geschrieben, einiges wurde verfilmt.
Das soll es erst mal sein.
marina
Es ist wieder ein zeitgenössischer, europäischer aber kein deutschsprachiger Autor. Er hat vor allem Romane, Gedichte und Essys geschrieben, einiges wurde verfilmt.
Das soll es erst mal sein.
marina
Marina, Marina,
da warst Du aber wirklich sehr geizig mit Deinen Informationen.
Willst Du uns nicht wenigstens seine Muttersprache verraten?
Oder etwas, was irgendeinen weiteren Hinweis gibt? )
Da man aber mit irgendjemandem anfangen muss, sage ich einfach mal:
Milan Kundera.
--
enigma
da warst Du aber wirklich sehr geizig mit Deinen Informationen.
Willst Du uns nicht wenigstens seine Muttersprache verraten?
Oder etwas, was irgendeinen weiteren Hinweis gibt? )
Da man aber mit irgendjemandem anfangen muss, sage ich einfach mal:
Milan Kundera.
--
enigma
( enigma das würde ich auch sagen , ich denke aber mal 20 Jh wird er geboren sein
Ich sage mal der Ebgliche schriftstellerJohn Foowles er hat eine Romanverfilmung Die Geliebte des Leutnants
Aber ob er Gedichte schrieb , ichweiß es nicht.
--
ika1
Ich sage mal der Ebgliche schriftstellerJohn Foowles er hat eine Romanverfilmung Die Geliebte des Leutnants
Aber ob er Gedichte schrieb , ichweiß es nicht.
--
ika1