Forum Kunst und Literatur Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XII

Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XII

enigma
enigma
Mitglied

Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XII
geschrieben von enigma
als Antwort auf mart vom 19.12.2007, 13:06:52
Sag`das nicht, Mart, er ist es nämlich nicht.
Aber ich dachte mir schon, dass Ihr zunächst auf Crichton kommen würdet.

Es gibt aber noch einen "Erfolgspark". *g*
Wie der Park heißt, könnt Ihr z.B. einem Song der Scorpions entnehmen.
Dann habt Ihr alles andere auch...

--
enigma
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf enigma vom 19.12.2007, 13:14:11
Martin Cruz Smith
--
mart
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 19.12.2007, 13:27:26
Der Titel heißt aber etwas anders. Er ist einer der größten Erfolge der Scorpions.
Etwas später, kurz vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion, wurde die Band dann von Gorbatschow in den Kreml eingeladen.

--
enigma

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 19.12.2007, 13:30:29
Hören kann man ihn auch, den Song.

Und dann ist alles klar.
--
enigma
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf enigma vom 19.12.2007, 13:45:18

Enigma,

ich hab keine Ahnung und vermute nun einfach mal,
dass du

Steven Allan Spielberg meinst-

(* 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Gemessen am Einspielergebnis seiner Filme ist er der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten. Laut des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes gehört Steven Spielberg mit einem Vermögen von etwa drei Milliarden Dollar (2007) zu den reichsten Menschen der Welt.

--
chris
enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf mart vom 19.12.2007, 13:28:26
Hallo Mart,

das ist natürlich richtig.

Entschuldige, dass da noch von mir der Nachtrag kam, aber wie Du erkennen kannst, habe ich mich nicht auf Deine Lösung bezogen, die mir nicht zu dem Zeitpunkt ins Auge gefallen ist, sondern wollte meinen eigenen Beitrag ergänzen, um darauf hinzuweisen, dass der Titel des Songs etwas anders lautet.
Sorry, aber ich weiß auch nicht, wieso ich Deine Anwort übersehen habe. Stand vielleicht mein Beitrag auf einer neuen Seite und ich bin nicht zurückgegangen??
Muss ich mal nachsehen.
Aber ich denke, dass Du mir glaubst, weil ich mir ja selbst geantwortet habe.
Dabei war das Ergebnis längst eingestellt. )
Also: Glückwunsch!
Gruß
--
enigma

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

geschrieben von enigma
als Antwort auf chris vom 19.12.2007, 15:30:38
Hallo Chris,

Sicher hast Du meine Antwort an Mart schon gelesen.

Damit erübrigt sich natürlich eine andere Lösung.

In der Sache folgendes:
Wie das bei mir öfter einmal der Fall ist, habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt, d.h., dass ich sowohl den Film als auch den Song der Scorpions zuerst kannte. Beides gefiel mir sehr gut, so dass ich mich für die Roman-Vorlage erst später interessiert habe. Da wollte ich endlich wissen, was das für ein Typ war, der die Vorlage für den spannenden Film geliefert hatte, in dem auch noch mein favorisierter Darsteller William Hurt agierte in der interessanten Figur des Arkadi Renko, hier nachzulesen

Nun, der Autor schien mir auch interessant und geeignet für ein Rätsel - she. Linktipp!

So hat sich das entwickelt.

--
enigma
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf enigma vom 19.12.2007, 16:23:24
lach, habe damit überhaupt kein Problem und dachte mir schon, du hättest die Lösung auf deine so schön servierte Rätselfrage übersehen. - Aber eine harte Nuß war das schon. In dem Zusammenhang bin ich wieder einmal daraufgekommen, wie viel ich nicht weiß)

(Ich habe ja auch einmal die Lösung eines Rätsels eine Stunde nachdem sie bereits von jemanden anderen da stand, nochmals eingegeben!)
--
mart
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf mart vom 19.12.2007, 20:18:34
Now it´s my turn I suppose.

Nun frage ich nach einer deutschsprachigen Schriftstellerin (hübsch, charmant, beredt, intelligent, im akademischen, auch im englischsprachigen Betrieb zuhause), die ein Jahr jünger ist als ich und dieselbe Schule wie ich besuchte und im gleichen Stadtviertel wohnte.
Das wurde mir klar, als ich ihren ersten, mich erschütternden Roman las, der wie viele ihrer folgenden Romane autobiographische Züge trägt.
In manchen ihrer Romane, auch in ihrem letzten, kommt ein „behindertes“ Kind vor.

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf mart vom 19.12.2007, 20:54:06

Mart,

lebt die Schriftstellerin noch ?
--
chris

Anzeige