Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XII
Danke Chris!
Ich lach`mich weg, Angelottchen, manchmal haben wir doch die gleichen Ideen. Das Gedicht wollte ich jetzt auch anbieten.
Ich habe eine Version (ich habe sie jetzt nicht mit Deiner verglichen), die von Anja Hauptmann, einer Enkelin von Gerhart Hauptmann, stammt.
Da bleibt mir nur noch ein kleiner Hinweis auf die Hauptmann-Enkelin - she. Linktipp! )
PS
Morgen kommt ein neues Rätsel. Heute habe ich keine Lust mehr.
Wenn es aber jemand nicht bis dahin aushält, kann er (sie) gerne noch heute etwas einstellen.
--
enigma
Ich lach`mich weg, Angelottchen, manchmal haben wir doch die gleichen Ideen. Das Gedicht wollte ich jetzt auch anbieten.
Ich habe eine Version (ich habe sie jetzt nicht mit Deiner verglichen), die von Anja Hauptmann, einer Enkelin von Gerhart Hauptmann, stammt.
Da bleibt mir nur noch ein kleiner Hinweis auf die Hauptmann-Enkelin - she. Linktipp! )
PS
Morgen kommt ein neues Rätsel. Heute habe ich keine Lust mehr.
Wenn es aber jemand nicht bis dahin aushält, kann er (sie) gerne noch heute etwas einstellen.
--
enigma
Jetzt geht es weiter:
Diesmal suche ich einen Mann, englischsprachig, der einige Jahre vor der Mitte des 20. Jahrhunderts geboren wurde und noch lebt.
Ein Studium hat er abgeschlossen und dann einige Jahre als Journalist gearbeitet, bevor er mit dem Schreiben anfing.
Seine Romane schrieb er unter mehreren Pseudonymen.
Schließlich landete er mit einem Roman einen Welthit, der auch als Film ein Riesenerfolg wurde.
Mit diesem Werk kamen auch die Preise.
Und er hatte eine neue Roman-Figur geschaffen!
Ein Hinweis noch: Fast alles, was er schreibt, steht für “Spannung”.
Und dann gibt es noch eine Serie bestimmter Comics aus seiner Feder, die auch unter einem (anderen) Pseudonym veröffentlicht wurden.
Wen könnte ich meinen?
--
enigma
Diesmal suche ich einen Mann, englischsprachig, der einige Jahre vor der Mitte des 20. Jahrhunderts geboren wurde und noch lebt.
Ein Studium hat er abgeschlossen und dann einige Jahre als Journalist gearbeitet, bevor er mit dem Schreiben anfing.
Seine Romane schrieb er unter mehreren Pseudonymen.
Schließlich landete er mit einem Roman einen Welthit, der auch als Film ein Riesenerfolg wurde.
Mit diesem Werk kamen auch die Preise.
Und er hatte eine neue Roman-Figur geschaffen!
Ein Hinweis noch: Fast alles, was er schreibt, steht für “Spannung”.
Und dann gibt es noch eine Serie bestimmter Comics aus seiner Feder, die auch unter einem (anderen) Pseudonym veröffentlicht wurden.
Wen könnte ich meinen?
--
enigma
Stephen King?
--
mart
--
mart
Nein, kann nicht stimmen.
--
mart
--
mart
Der Gesuchte könnte Ray Bradbury sein.
--
mart
--
mart
Nein, ist es auch nicht - also ich lasse alle anderen den Nachtritt))
--
mart
--
mart
Enigma,
als erstes fiel mit Harry Potter und Momo ein, aber da trifft beides nicht zu,
na werd ich weitersuchen. )
--
chris
Sorry, ich war mal "draußen".
Das Wetter ist bei uns kalt-frostig, aber auch trocken-sonnig. So könnte es bleiben meinetwegen.
So, nun zum Thema:
Nein, die bisher Genannten sind es nicht, wie Ihr schon vermutet habt.
Ein Tipp!
Sowohl das Erfolgsbuch als auch der danach entstandene Film hatten mit einem "Park" zu tun. )
--
enigma
Das Wetter ist bei uns kalt-frostig, aber auch trocken-sonnig. So könnte es bleiben meinetwegen.
So, nun zum Thema:
Nein, die bisher Genannten sind es nicht, wie Ihr schon vermutet habt.
Ein Tipp!
Sowohl das Erfolgsbuch als auch der danach entstandene Film hatten mit einem "Park" zu tun. )
--
enigma
Das ist jetzt ein überdeutlicher Hint - Michael Crichton
--
mart
--
mart
Sag`das nicht, Mart, er ist es nämlich nicht.
Aber ich dachte mir schon, dass Ihr zunächst auf Crichton kommen würdet.
Es gibt aber noch einen "Erfolgspark". *g*
Wie der Park heißt, könnt Ihr z.B. einem Song der Scorpions entnehmen.
Dann habt Ihr alles andere auch...
--
enigma
Aber ich dachte mir schon, dass Ihr zunächst auf Crichton kommen würdet.
Es gibt aber noch einen "Erfolgspark". *g*
Wie der Park heißt, könnt Ihr z.B. einem Song der Scorpions entnehmen.
Dann habt Ihr alles andere auch...
--
enigma