Literatur DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XI
"Betriebsgruppe" klingt irgendwie nach der früheren DDR.
Kommt unser Autor auch daher??
Oder irre ich mich gründlich?
--
enigma
Kommt unser Autor auch daher??
Oder irre ich mich gründlich?
--
enigma
Zahl, Entschuldigung
--
welling
--
welling
Enigma,
in der ganz frühen Kindheit war er wohl in Sachsen, nach dem Krieg nicht mehr.
Gehörte der Studenbewegung an, kräftig, radikal
--
welling
in der ganz frühen Kindheit war er wohl in Sachsen, nach dem Krieg nicht mehr.
Gehörte der Studenbewegung an, kräftig, radikal
--
welling
So, ich werde jetzt genießen, und zwar das von mir hoch geschätzte spanische Kulturgut.
Rätsel: Spanisches Kulturgut mit 6 Buchstaben
Hilfe: S....a
(Nur Ignoranten rümpfen über dieses Gut ihre Nase)
Bis später dann, lasst euch Zeit
welling
Rätsel: Spanisches Kulturgut mit 6 Buchstaben
Hilfe: S....a
(Nur Ignoranten rümpfen über dieses Gut ihre Nase)
Bis später dann, lasst euch Zeit
welling
Hallo Welling,
dann lass`es Dir mal schmecken, nachdem Du uns Rätsel über Rätsel aufgegeben hast.
Aber gleich, ob ich den Grund Deines rätselhaften Schmunzelns erraten habe oder nicht, werde ich mir zur Entspannung erst einmal die Haare waschen.
Und zwar ganz egal, ob Peter Schneider und seine Erzählung "Lenz" nun stimmen oder nicht.....
))
PS
Wenn Schneider und "Lenz" stimmen sollten, kann ich Deine Belustigung sogar verstehen.
--
enigma
dann lass`es Dir mal schmecken, nachdem Du uns Rätsel über Rätsel aufgegeben hast.
Aber gleich, ob ich den Grund Deines rätselhaften Schmunzelns erraten habe oder nicht, werde ich mir zur Entspannung erst einmal die Haare waschen.
Und zwar ganz egal, ob Peter Schneider und seine Erzählung "Lenz" nun stimmen oder nicht.....
))
PS
Wenn Schneider und "Lenz" stimmen sollten, kann ich Deine Belustigung sogar verstehen.
--
enigma
Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XI
aber Schneider hast du jetzt doch das erstemal geschrieben!!!!!!!!!
Dumm guck................
--
ika1
Dumm guck................
--
ika1
Ja klar, Ika,
wieso?
Deine Bemerkung verstehe ich jetzt nicht!?
--
enigma
wieso?
Deine Bemerkung verstehe ich jetzt nicht!?
--
enigma
Ja, so ist es, Peter Schneider ist gemeint.
Und ich bin froh, dass mein rätselhaftes Verhalten bzw. die rätselhaften Bemerkungen nun verstanden werden.
Mir hat das Freude bereitet heute.
Welling
Und ich bin froh, dass mein rätselhaftes Verhalten bzw. die rätselhaften Bemerkungen nun verstanden werden.
Mir hat das Freude bereitet heute.
Welling
Re: DichterInnen und AutorInnen raten - Runde XI
gut wenn es dir freude gemacht ..
ich fand es etwas merkwürdig.
--
ika1
mit diesen satz erschien das erstemal der name schneider
--
ich fand es etwas merkwürdig.
--
ika1
mit diesen satz erschien das erstemal der name schneider
--
Ika,
das finde ich aber schon witzig:
Welling redet von der Erzählung "Lenz" und ich - rein zufällig - von dem Schriftsteller "Lenz". Und er - Welling - weiß es (wir zu dem Zeitpunkt noch nicht) und versucht, einen entsprechenden Hinweis zu geben, den wir aber nicht verstehen. Das Aneinandervorbeireden finde ich schon witzig.
)
Und bei Zahl ist es wahrscheinlich auch die Duplizität der Ereignisse (Studentenbewegung und Klage vor dem Verwaltungsgericht), auf die Welling erneut hinweisen wollte.
Aber zu dem Zeitpunkt haben wir die Anspielungen wohl immer noch nicht verstanden.
Da muss ich schon sagen, dass ich das für Situationskomik halte.
)
--
enigma
das finde ich aber schon witzig:
Welling redet von der Erzählung "Lenz" und ich - rein zufällig - von dem Schriftsteller "Lenz". Und er - Welling - weiß es (wir zu dem Zeitpunkt noch nicht) und versucht, einen entsprechenden Hinweis zu geben, den wir aber nicht verstehen. Das Aneinandervorbeireden finde ich schon witzig.
)
Und bei Zahl ist es wahrscheinlich auch die Duplizität der Ereignisse (Studentenbewegung und Klage vor dem Verwaltungsgericht), auf die Welling erneut hinweisen wollte.
Aber zu dem Zeitpunkt haben wir die Anspielungen wohl immer noch nicht verstanden.
Da muss ich schon sagen, dass ich das für Situationskomik halte.
)
--
enigma