Literatur DichterInnen und AutorInnen raten Nr. VIII
Re: DichterInnen und AutorInnen raten Nr. VIII
Harold Pinter?
Pasternak?
--
luchsi35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Samuel Beckett ist für meinen Gesuchten leider zu jung, eleonore, und England ist nicht das Herkunftsland ...
Nur nicht aufgeben, Ihr schafft das ))
--
ursula
Nur nicht aufgeben, Ihr schafft das ))
--
ursula
die Beiden sind es leider auch nicht, Luchsi
--
ursula
--
ursula
Luigi Pirandello. (italien)
--
eleonore
--
eleonore
Nein auch nicht. (Pirandello hat doch auch nicht den Literatur-Nobelpreis bekommen - oder ?)
--
ursula
--
ursula
oh doch, in 1934.
machen wir mal otrsbegrenzung.......süd europa? oder ost?
--
eleonore
machen wir mal otrsbegrenzung.......süd europa? oder ost?
--
eleonore
War es ein Nordeuropäer?
--
luchsi35
Knut Hamsun?
--
luchsi35
Ich fasse zusammen:
Der Gesuchte ist im 19. Jahrhundert geboren, er ist kein Deutscher, kein Franzose, nicht aus dem United Kingdom, auch kein Italiener...
Er ist der bedeutendste Romanschriftsteller seines Landes. Hauptthemen seiner Romane sind die Ablehnung der modernen Zivilisation und die Rückkehr des Menschen zur Natur.
Er wurde mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Veröffentlicht hat er nicht unter seinem ursprünglichen Namen (nur der Vorname der beiden Namen ist identisch).
Gestorben ist der Gesuchte übrigens Mitte des 20. Jahrhundert und zwar in seinem Herkunftsland.
--
ursula
Ich sehe gerade, Luchsi, Du hast ihn erraten: Der Gesuchte ist Knut Hamsun (eigentlich Knut Pedersen)
Der Gesuchte ist im 19. Jahrhundert geboren, er ist kein Deutscher, kein Franzose, nicht aus dem United Kingdom, auch kein Italiener...
Er ist der bedeutendste Romanschriftsteller seines Landes. Hauptthemen seiner Romane sind die Ablehnung der modernen Zivilisation und die Rückkehr des Menschen zur Natur.
Er wurde mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Veröffentlicht hat er nicht unter seinem ursprünglichen Namen (nur der Vorname der beiden Namen ist identisch).
Gestorben ist der Gesuchte übrigens Mitte des 20. Jahrhundert und zwar in seinem Herkunftsland.
--
ursula
Ich sehe gerade, Luchsi, Du hast ihn erraten: Der Gesuchte ist Knut Hamsun (eigentlich Knut Pedersen)
Hier ist der Link
Mit einem neuen Autoren komme ich gleich, muss rasch was erledigen
--
luchsi35