Literatur DichterInnen und AutorInnen raten Nr. VIII
Loriot??
--
enigma
--
enigma
Re: DichterInnen und AutorInnen raten Nr. VIII
Ja, klar! Wer auch sonst?
Viktor von Bülow, genannt Loriot
Enigma, du hast sicher super gut geschlafen, bist heute wohl nicht zu toppen!! Gratuliere.
Aber nun hast Du 2 "Baustellen" ,lach.
--
luchsi35
Hallo Luchsi,
morgens bin ich immer am besten. )
Aber das lässt nach 21.oo Uhr stark nach.
Aber es kann gerne jemand diese Baustelle "übernehmen" und neue Kopfnüsse hinterlassen.
Wir brauchen nichtmal Tai Ginseng oder wie das Zeug heißt, weil wir ohnehin ja so viel für unsere Grauen Zellen tun, oder??
--
enigma
morgens bin ich immer am besten. )
Aber das lässt nach 21.oo Uhr stark nach.
Aber es kann gerne jemand diese Baustelle "übernehmen" und neue Kopfnüsse hinterlassen.
Wir brauchen nichtmal Tai Ginseng oder wie das Zeug heißt, weil wir ohnehin ja so viel für unsere Grauen Zellen tun, oder??
--
enigma
@Paris
Ich muss mich noch bei Dir entschuldigen, weil ich Deinen Beitrag zum Puschkin-Denkmal, das ich nicht persönlich kenne, gestern glatt überlesen habe.
Aber als Puschin-Liebhaberin könntest Du das Gedicht, das Lermontow über ihn gemacht hat und das ihm so viele Schwierigkeiten brachte, nachlesen in dem Link über Lermontov unter der Nr. 20 (Tod des Dichters).
Grüße
--
enigma
Ich muss mich noch bei Dir entschuldigen, weil ich Deinen Beitrag zum Puschkin-Denkmal, das ich nicht persönlich kenne, gestern glatt überlesen habe.
Aber als Puschin-Liebhaberin könntest Du das Gedicht, das Lermontow über ihn gemacht hat und das ihm so viele Schwierigkeiten brachte, nachlesen in dem Link über Lermontov unter der Nr. 20 (Tod des Dichters).
Grüße
--
enigma
hehe Enigma, du kannst dich doch nicht schon am Morgen vor allen "Baustellen" drücken!!!!
Das neueste Gehirnwundermittal heisst ganz anders: Gehirnjogging... und das machen wir natürlich.
--
luchsi35
Hallo Luchsi,
ja, dann muss ich wohl mal, jedenfalls wenn ich nicht als absoluter Faulpelz dastehen will.
)
Ja, dann suche ich mal einen Schriftsteller, der gleichzeitig Drehbuchautor ist, wieder im 19. Jahrhundert geboren und wieder mit der Muttersprache Englisch....
--
enigma
ja, dann muss ich wohl mal, jedenfalls wenn ich nicht als absoluter Faulpelz dastehen will.
)
Ja, dann suche ich mal einen Schriftsteller, der gleichzeitig Drehbuchautor ist, wieder im 19. Jahrhundert geboren und wieder mit der Muttersprache Englisch....
--
enigma
Das ist fein. Aber ich muss mal weg. Bis später...
--
luchsi35
Hallo Enigma
Na, da bietest Du uns ja so circa 9 999 Möglichkeiten an?? Ich schlage für den Anfang mal Raymond Chandler mit seinem Philip Marlowe vor - oje, vielleicht hatten wir den schon? Ich hab' vergessen, auf die Liste zu gucken. ( Wird sofort nachgeholt. Bis dahin LG
--
emma7
Hallo Emma,
erst mal: Schön, dass Du wieder hier bist.
Mir fällt übrigens auch gerade ein, dass ich nicht mehr so ganz genau weiß, wen wir im Laufe der Zeit schon “hatten”.
Na egal, wenn ich mich da geirrt habe, stelle ich eben ein neues Rätsel ein.
Nun zu Deiner Vermutung:
Hast Du den siebten Sinn? )
Chandler ist es zwar nicht, den ich suche, aber indirekt hat mein Gesuchter dennoch mit ihm zu tun.
Und da Du so clever bist, hast Du es jetzt schon, wetten??
--
enigma
erst mal: Schön, dass Du wieder hier bist.
Mir fällt übrigens auch gerade ein, dass ich nicht mehr so ganz genau weiß, wen wir im Laufe der Zeit schon “hatten”.
Na egal, wenn ich mich da geirrt habe, stelle ich eben ein neues Rätsel ein.
Nun zu Deiner Vermutung:
Hast Du den siebten Sinn? )
Chandler ist es zwar nicht, den ich suche, aber indirekt hat mein Gesuchter dennoch mit ihm zu tun.
Und da Du so clever bist, hast Du es jetzt schon, wetten??
--
enigma
Nee, hab' ich nich (
Dazu fällt mir höchstens noch Chandlers "Vorgänger" ein, Dashiell Hammett?? Den hätten wir dann allerdings schon gehabt )
LG
emma7