Literatur DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. VI
Re: DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. VI
Ciao, ciao
ninna
Gut, auf die Schnelle was gaaaaanz Leichtes.
Also, ich stoße im Moment immerzu auf "unkonventionelle" Frauen. Jetzt such' ich wieder eine solche. Und prompt wird sie von den meist männlichen Literaturkritikern nicht ernst genommen, zur seichten Künstlerin erklärt. Das Happy End ist in ihrem Leben aber garantiert.
Oje, ist das immer ein Eiertanz, damit nur ja Google nicht zuschlägt!!
Die Gesuchte ist im 19. Jahrhundert geboren.
--
emma7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was gaanz Leichtes? Hoffentlich kennt man die überhaupt. Du hast manchmal Leute angegeben, deren Namen ich noch nie gehört hatte, bist einfach zu gebildet. Emma, gib wenigstens die Sparte Literatur an, die sie schreibt. Romane, Erzählungen oder was?
--
marina
--
marina
Romane, Romane, Romane, Erzählungen, vieles wurde verfilmt. Hast völlig Recht, Marina )
Niemand kennt sie? Jeder von uns sagt bei ihrem Namen "Ach, die", davon bin ich absolut überzeugt...
LG
emma7
Emma ich wende mich jetzt meinen Frühstück zu. Aber noch eine frage schrieb sie auch Krimis?????????????
--
ika1
--
ika1
Nein.
--
emma7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch eine Frage, dann fang ich an zu raten. Ist sie Deutsche?
--
marina
--
marina
man kann ja nie wissen, aber Hedwig Courths-Mahler und E. Marlitt wurden trotz des Riesenerfolgs noch nie gemannt. Ist es eine von ihnen? Laaaach!
oder das andere Extrem: Käthe Schirmacher , Gabriele Reuters?
Auch nicht? Nun suche ich aber wirklich...ggg
--
luchsi35
Große Erfolge und immer HappyEnd hat auch unsere Sonntagabendschmuse-Autorin R. Pilcher.))
n.
An die Marlitt habe ich tatsächlich schon mal gedacht!!! Nein, die Gesuchte ist keine der Genannten. Aber Marina hat eine Frage gestellt, die schnell zur Lösung führen wird. "Meine" Person ist in Frankreich geboren. Na, aber nun!
--
emma7