Literatur DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. IV
Re: DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. IV
Eleo, ich erschlage Dich!! Den hatte ich als erstes im Visier. Da ich ihn aber erst mit "Jud Süss" hatte, habe ich ihn weggeschoben, weil ich dachte: sicher nicht schon wieder.
Irrtum sprach der Igel und stieg von der Haarbürste!
Lass dir von Chris die "abgegessene" Liste geben, knurrrrr!! )
Fröhliches Weiterraten und Gratulation an Lollipop.
Bin heute unterwegs, ist nix mit raten.
Grüssle Luchsi )
mea maxima culpa :o))), ich gelobe besserung.
--
eleonore
--
eleonore
Ohne Sieg, doch ein Preis, darf euch ein neues Rätsel aufgeben?. Na dann mal los:
Sein Name steht für Kultur, Humanität und Völkerverständigung. Sein Schicksal spiegelt das dramatische Geschehen des vergangenen Jahrhunderts in Europa wider
--
paris
Sein Name steht für Kultur, Humanität und Völkerverständigung. Sein Schicksal spiegelt das dramatische Geschehen des vergangenen Jahrhunderts in Europa wider
--
paris
Ich tappse noch völlig im Dunkeln und hoffe auf eine weitere Eingabe.
Also mal zahhaft: Ernst Bloch oder G.Adorno
Wenn nein, bitte wenigstens Nationalität!
--
luchsi35
man will es auch mal schwer machen, habe die papiere von elo gefunden, zwinker!,
Luchs sollst nicht darben, Weltbürger grins,
russischer Bürger, deutscher Bürger.....
--
paris
Luchs sollst nicht darben, Weltbürger grins,
russischer Bürger, deutscher Bürger.....
--
paris
Erhielt er 1981 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandles??
ich denke an Lew Kopelew!
--
chris
mit euch macht es keinen spaß, ihr ratet alles, schris 100 punkte du bist spitze und ich denke mir nun einen chinesen aus, fürs nächste mal.
Nun bist du dran Chris.
Anne
Nun bist du dran Chris.
Anne
Liebe Paris,
tut mir leid, dass ich ihn so schnell gefunden hab.
Du darfst gleich nochmal zur Belohnung ))
--
chris
@ Chris
Gratuliere, mir blieb der Bissen im Hals stecken,ggggg nicht mal in Ruhe Mittag essen lässt du uns!
--
luchsi35
nee geht der reihe nach, muß mir erst einen chinesen suchen der nur ein buch schrieb lach, ich muß euch doch wohl knackem können.
Zu Kopelew denke ich, muß ich nichts erklären, ich lernte ihn kennen mit "Ein Dichter kam vom Rheine" und außerdem seine äußerst interessante biographie faszinierte mich als ddr bürger, seinen mut konnte ich nur bewundern.
--
paris
Zu Kopelew denke ich, muß ich nichts erklären, ich lernte ihn kennen mit "Ein Dichter kam vom Rheine" und außerdem seine äußerst interessante biographie faszinierte mich als ddr bürger, seinen mut konnte ich nur bewundern.
--
paris