Literatur DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. IV
Aha, also nicht deutschsprachig. Dann biete ich Dir jetzt mal Emile Zola an?
--
emma7
Re: DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. IV
Und ich ziehe Victor Hugo nach
--
luchsi35
Emma und Luchs, heiß, aber leider nicht zutreffend,
Er hatte gesundheitliche Probleme, lach wie jeder Mann, er unternahm einen Selbstmordversuch, starb in geistiger Umnachtung, eigentlich kein gutes literarisches Beispiel.
Abert ich kenne einuige seiner Romane. haben mir trotzdem gut gefallen, oder deshalb???
--
paris
Er hatte gesundheitliche Probleme, lach wie jeder Mann, er unternahm einen Selbstmordversuch, starb in geistiger Umnachtung, eigentlich kein gutes literarisches Beispiel.
Abert ich kenne einuige seiner Romane. haben mir trotzdem gut gefallen, oder deshalb???
--
paris
Guy de Maupassant
ich hoffe ich blindes Huhn finde auch mal ein Korn.
--
ika1
ich hoffe ich blindes Huhn finde auch mal ein Korn.
--
ika1
Wer oder was bleibt übrig? Guy de Maupassant.
--
emma7
Vermutlich stimmt Maupassant
--
luchsi35
--luchsi 100 punkte, lach,
nun gib mir aus Dankbarkeit eine leichte Aufgabe auf. Deine Anne, lach, habe ich das nicht nett gesagt???? paris
Wurde von Flaubert angeleitet, lach nächster Favorit, , hatte große Pausen, war ein sehr widersprüchlicher Mensch. Hat das Leben genossen daher seine Krankheit / Syphilis),
na ruhe seiner Seele. nun Du Luchsi
Hallo, Paris - es war Ika, die als Erste die richtige Antwort gab?! Glückwunsch, Ika. Wenn Du möchtest - gibst Du das nächste Rätsel auf?
--
emma7
lichsi eon bedauerlicher fehler meinerseits, man laß ilka den vortritt, sie hat gewonnen, lach, ab in die zweite reihe. Gruß Anne
--
paris
--
paris
Selbstverständlich hat Ika gewonnen. Ich gratuliere, und nun ran an die Dichter und Denker...lach
luchsi35