Literatur DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. III
Re: DichterInnen und Autor/innen raten - Nr. III
Dazu fällt mir spontan
Simone de Beauvoir
ein.
--
luchsi35
Nein, die ist es nicht.
Hier noch eine Hilfe.
Absatz aus der wohl bekanntesten Erzählung:
Bevor sie über die Ostsee nach Pommern fliegen, schleicht sich XXXX und der Gänserich XXX auf den Hof von XXXX Eltern. Die Eltern sind sichtlich vom Kummer um ihren 'entlaufenen' Sohn gezeichnet.
(aus Wikipedia)
Nun sollte es leicht sein!
--
chris
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen* von
Selma Lagerlöf.
--
eleonore
Selma Lagerlöf.
--
eleonore
Eleonore,
das ist richtig!
Du darfst neue Frage aussuchen!
--
chris
danke chris :o))), kopfkratz......also:
der autor durfte hier mitmachen, da o40, also angehende senior.
ein kurze leseprobe aus seinen buch, den ich auch wissen will.
*Sie war fünfundsechzig Jahre alt und hatte eine solche Szene noch nie gesehen. Ihr Leben lang hatte sie Bilder gestaltet und war sich des Mysteriums, das von ihnen ausging, nie bewusst gewesen. Hier war es nun.All die Betriebsamkeit in Bits und Bytes, all die Einsen und Nullen, die an irgendeiner Universität im Mittleren Westen durch die Server strömten.*
viel spass beim raten!
--
eleonore
der autor durfte hier mitmachen, da o40, also angehende senior.
ein kurze leseprobe aus seinen buch, den ich auch wissen will.
*Sie war fünfundsechzig Jahre alt und hatte eine solche Szene noch nie gesehen. Ihr Leben lang hatte sie Bilder gestaltet und war sich des Mysteriums, das von ihnen ausging, nie bewusst gewesen. Hier war es nun.All die Betriebsamkeit in Bits und Bytes, all die Einsen und Nullen, die an irgendeiner Universität im Mittleren Westen durch die Server strömten.*
viel spass beim raten!
--
eleonore
Aaaalso, Eleo, sister, ein bisschen mehr vielleicht? Kopf raucht, Wiki qualmt!
--
luchsi35
Bitte, ich brauch auch noch eine GPS-Nachricht, hab bisher erfolglos eine Spur
gesucht.
--
chris
so soll es auch sein *grins*
also..........tochter und sohn sind angepasst, so gut es geht, probieren seiltänze aus, die gefährlich sind.
merkwürdige weise werden die von der gespannte und morsche familiennetz aufgefangen.
--
eleonore
also..........tochter und sohn sind angepasst, so gut es geht, probieren seiltänze aus, die gefährlich sind.
merkwürdige weise werden die von der gespannte und morsche familiennetz aufgefangen.
--
eleonore
Eleo, sag wenigstens ,ob das Buch zu irgendwelchen Bestsellern gehört, die man auch kennen sollte.
Es gibt einfach keinen brauchbaren Anhaltspunkt,und wenn man das Buch nicht wirklich kennt, kommt man auch mit Schleichwegen nicht drauf.
luchsi35
Es gibt einfach keinen brauchbaren Anhaltspunkt,und wenn man das Buch nicht wirklich kennt, kommt man auch mit Schleichwegen nicht drauf.
luchsi35
Luchsi,
ich tappe auch im Dunkeln, trotz google nichts gefunden??
Eleonore, da hilft jetzt nur noch Aladins-Wunderlampe!!
Bitte schick uns den "Geist"!!!
--
chris