Forum Kunst und Literatur Literatur Dadsdiary - Denk-Zettel zum Älterwerden

Literatur Dadsdiary - Denk-Zettel zum Älterwerden

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf david vom 30.10.2012, 18:26:51
Ich schaue mir das jedesmal an, denke aber ein Kommentar erübrigt sich meistens, weil die Aussagen von Dad einfach so treffend sind, dass sie keines weiteren Kommentars bedürfen.
Inkonsequenzen finde ich besonders treffend.

LG,
woelfin
david
david
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von david
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.10.2012, 18:30:40
Danke woelfin,

das tut gut!

bf
aurora
aurora
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von aurora
als Antwort auf david vom 29.10.2012, 16:44:06
Das nenn ich, die Gelassenheit des Alters zu genießen und alles nicht mehr so verbissen sehen zu müssen...
Hallo buchfreund, auch ich schau meist hier rein, entdecke oft auch eine Denkweise, die der meinen ähnlich ist und freue mich, meine Gedanken bestätigt zu finden. Manches lese ich öfter, damit ichs verinnerlichen kann, aber manchmal fehlt mir auch der Schlüssel zum Erschließen...
Danke sagt aurora

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von nasti
als Antwort auf aurora vom 06.11.2012, 09:45:14
Nach meiner Beobachtungen habe ich etwas ganz veblüffendes festgestellt!!!
Frauen, welche in jüngere Jahre nicht besonders hübsch waren, also die Natura hatte keine Schönheit für einige Frauen geschenkt, waren in junge Jahren unglücklich oder weniger glücklich als die Schönheiten.
Ich habe die Ehre erleben was ist von diese "ungünstig" aussehende Frauen in Alter geworden. Sie bleiben weiterhin "nicht hübsch", aber die Differenz zwischen junge Jahre und alte Jahre hat sich verwischt, während die sehr hübsche Frauen sind dramatisch alt und kraß gealtert, in Vergleich zum der jungen Jahren.
Die Siegerinnen sind die ältere, und damalige "Nicht hübsche" Frauen , Sie sind eigentlich auch glücklicher geworden damit das Sie endlich normal aussehen, sogar sehr oft sind hübscher wie die damalige Schönheiten.
So verschenkt das Alter für viele Menschen einen Glücksgefühl, die Differenzen verschwinden langsam, in Altersheime kann keiner damit prahlen was für eine hohe Funktion erreicht hatte am leben. Eine meine Fastfamilie Frau mit Demenz /lebt nicht mehr/ war so überzeugt über Ihre
Vornehmende Art zum leben, das Sie nur und nur englisch gesprochen hatte mit das Personal in Heim, obwohl Sie eine geborene deutsche Frau war.

Wenn wir so weiter gehen mit die Glückgefühle in ältere Jahre, das eigentliche riesenGlück kommt mit sterben, wo wir in einem KühlschrankBox aufbewahrt sind alle gleich, es gibt mehr keine Differenz.

Nasti
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf david vom 30.10.2012, 18:39:03
In dadsdiaries lese ich immer gerne, sie regen mich zum Nachdenken an, nur kommentiere ich sie nicht, weil damit meist alles gesagt ist.
Ich würde sie missen!

LG Ulfhild
david
david
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von david
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.11.2012, 14:11:49
Vielen Dank für Eure schöne Rückmeldung. (Nasti, hast Du hier den richtigen Thread erwischt - oder sollte Dein schöner Beitrag evtl. im Glücks-Thread landen? )

Leider musste dadsdiary diese Woche wegen zu hohem Arbeitsaufkommen pausieren - aber nächste Woche wird es weitergehen...

Viele Grüße,

buchfreund

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von libelle
als Antwort auf david vom 06.11.2012, 15:27:08
ich schaue mir das Tagebuch nicht nur an, sondern ich lese es auch und buchfreund, du wirst es nicht glauben, ich warte sogar darauf!

Ausserdem wird es regelmäßig nach Hamburg und Down Under weitergeleitet (dank Facebook) ...und mit deiner Erlaubnis, hoffe ich

Liebe Grüße
libelle
david
david
Mitglied

Re: dadsdiary #068
geschrieben von david
als Antwort auf libelle vom 06.11.2012, 16:27:06
Danke libelle, das freut mich sehr - besonders auch das Weiterleiten! Eure schönen Rückmeldungen zeigen mir, dass es doch eine ganze Anzahl interessierter Leserinnen und Leser von dadsdiary gibt, das ist gut zu wissen und hätte auch DAD gefreut!

Übrigens: Der Schreibfehler in dadsdiary #068 wurde behoben.

buchfreund

P.S.: In ein paar Minuten erscheint der neue Denk-Zettel: dadsdiary #069 "Sich äußern..."
david
david
Mitglied

dadsdiary #069
geschrieben von david
Sich äußern...

david
david
Mitglied

dadsdiary #070
geschrieben von david
Tage...


Anzeige