Literatur Künstler-Gedenken
liebe @aurora, Dein Bericht und die Fotos erfreuen mich sehr.
Es sind sicher viele Reiguckerles auch dankbar, dass der Osten
durch so liebevolle Berichte immer näher rückt.
Nur so reissen wir Mauern ab.
lieben Gruss
Clematis
bekommst dafür ein Bröckele Stuttgart, Staatsgalerie
Es sind sicher viele Reiguckerles auch dankbar, dass der Osten
durch so liebevolle Berichte immer näher rückt.
Nur so reissen wir Mauern ab.
lieben Gruss
Clematis
bekommst dafür ein Bröckele Stuttgart, Staatsgalerie
mit DANK an
@Roxanna
@Allegra
@Michiko
@aurora
@Der-Waldler
Clematis
liebe Grüsse
Clematis
Ach, liebe Clematis,
da kommen Erinnerungen hoch. "Das Halstuch"..., als Wolfgang Neuss vorher den Täter verriet, und viele Menschen darüber total empört waren.
Und "Stille Nacht", da denke ich nicht nur an das Lieblings-Weihnachtslied meines Vaters, nicht nur an die schöne und ergreifende Lebensverfilmung von Gruber mit Tobias Moretti in der Hauptrolle, sondern auch an die wunderschöne Interpretation des Liedes durch meine Lieblings-Gospelsängerin Mahalia Jackson:
Und wer sich den Film mit Moretti ansehen will, kann das hier tun: KLICK zum Film!
Liebe Grüße und Danke
Der Waldler
Guten Morgen ins Stüble, liebe Clematis, ja das waren noch Straßenfeger die Durbridge-Krimis zu einer Zeit, wo das Fernsehen einen noch nicht mit dem ganzen heutigen sinnlosen Kram überschüttete. Allein die Werbung, auf Kindergartenniveau, da werben gestandene Leute für Weichspüler und Slipeinlagen.😂
Carl Benz hat mit seiner Erfindung eine imposante Entwicklung angestoßen, das hätte er wohl nie geahnt oder doch? Daimler Benz auf allen Wegen, ein DAX-Unternehmen von Format. Anbei ein Foto: mein Enkel in einem Benz-Auto bei einer Werksbesichtigung in Stuttgart bei Mercedes-Benz, er war happy.
Bin gleich weg hier und lasse herzliche Montagsgrüße an alle da .... Michiko💓💛💙 🚗
Carl Benz hat mit seiner Erfindung eine imposante Entwicklung angestoßen, das hätte er wohl nie geahnt oder doch? Daimler Benz auf allen Wegen, ein DAX-Unternehmen von Format. Anbei ein Foto: mein Enkel in einem Benz-Auto bei einer Werksbesichtigung in Stuttgart bei Mercedes-Benz, er war happy.
Bin gleich weg hier und lasse herzliche Montagsgrüße an alle da .... Michiko💓💛💙 🚗
Hallo ins Stüble zur Mittagszeit,
zum Morgengruß hat es heute nicht gereicht, ich musste schon früh los.
Franz Xaver Huber konnte sicher nicht ahnen, dass sein Lied mal ein “Evergreen“ wird und die Menschen beim Singen immer wieder ergreift. Vielleicht gibt es manchmal „Eingebungen“ von oben und er hat eine solche gehabt.
An die Durbridge Krimis erinnere ich mich auch noch gut. Wie Michiko schrieb, waren das Straßenfeger. Damals gab es eben noch keine Krimis am Fließband wie heute. Man wusste noch, wie man Spannung aufbaut ohne Szenen, die einen grausen.
Einen Daimler-Benz habe ich nie besessen, es hat immer nur für einen Volkswagen (Käfer) gereicht 😁.
Wunderschön, liebe @Clematis, dein von dir gestaltetes Tuch. Ich habe es auch mal versucht, aber mir fehlte die Geduld.
Mahalia Jackson, lieber @Der-Waldler hatte wirklich „Stimme“. Ich habe von ihr noch eine LP, die werde ich mal wieder hervorholen und anhören.
Auf dem Weihnachtsmarkt war heute schon mächtig viel Betrieb, obwohl das Wetter mit heute frühlingshaften Temperaturen gar nicht dazu passt.
Erkennst du das Gebäude, liebe Clematis? Du warst schon mal drin und hast wunderschöne Fotos gemacht. Es ist schon fast eine Ewigkeit her, dass du sie mal einstelltest.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht
Roxanna
zum Morgengruß hat es heute nicht gereicht, ich musste schon früh los.
Franz Xaver Huber konnte sicher nicht ahnen, dass sein Lied mal ein “Evergreen“ wird und die Menschen beim Singen immer wieder ergreift. Vielleicht gibt es manchmal „Eingebungen“ von oben und er hat eine solche gehabt.
An die Durbridge Krimis erinnere ich mich auch noch gut. Wie Michiko schrieb, waren das Straßenfeger. Damals gab es eben noch keine Krimis am Fließband wie heute. Man wusste noch, wie man Spannung aufbaut ohne Szenen, die einen grausen.
Einen Daimler-Benz habe ich nie besessen, es hat immer nur für einen Volkswagen (Käfer) gereicht 😁.
Wunderschön, liebe @Clematis, dein von dir gestaltetes Tuch. Ich habe es auch mal versucht, aber mir fehlte die Geduld.
Mahalia Jackson, lieber @Der-Waldler hatte wirklich „Stimme“. Ich habe von ihr noch eine LP, die werde ich mal wieder hervorholen und anhören.
Auf dem Weihnachtsmarkt war heute schon mächtig viel Betrieb, obwohl das Wetter mit heute frühlingshaften Temperaturen gar nicht dazu passt.
Erkennst du das Gebäude, liebe Clematis? Du warst schon mal drin und hast wunderschöne Fotos gemacht. Es ist schon fast eine Ewigkeit her, dass du sie mal einstelltest.
Roxanna
das Ordinariat mit Stern, wie hübsch, DANKE! 👍
wir durften bis zu einer Glastür ins Haus und fotografieren - das war 2017
wieder draussen - ist mir der Schuh aufgefallen...........
ein interessantes Haus
von den nördlichen Reiguckerles freut sich vielleicht auch jemand?
Guten Nachmittag und Abend
Clematis
wir durften bis zu einer Glastür ins Haus und fotografieren - das war 2017
wieder draussen - ist mir der Schuh aufgefallen...........
ein interessantes Haus
von den nördlichen Reiguckerles freut sich vielleicht auch jemand?
Guten Nachmittag und Abend
Clematis
Die Kandidatin hat 100 Punkte 😁. Ich habe es noch nicht geschafft, da mal hineinzukommen. Von Zeit zu Zeit gibt es einen Tag der offenen Tür und jedesmal konnte ich da gerade nicht. Es ist wirklich ein außergewöhnliches Gebäude und im Inneren wirkt es fast "arabisch". Danke, liebe Clematis, dass du die schönen Fotos nochmal gezeigt hast. Und ja der Schuh, da hätte man doch gerne gewusst, ob der wieder zu seiner Besitzerin zurückgefunden hat. Aber, das wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna
ja, liebe Roxy, ein beachtenswerter Bau.
Du kannst ja meine Fotos zu Deinen Freiburger packen, wenn Du willst.
möge Euch dieser Tag an-lächeln
Clematis
Du kannst ja meine Fotos zu Deinen Freiburger packen, wenn Du willst.
möge Euch dieser Tag an-lächeln
Clematis
Guten Morgen ins Stüble, was für schöne Fotos liebe Clematis von diesem Ordinatsgebäude in Freiburg. Roxanna hat Recht, auch mir kommt es sehr arabisch vor und erinnert an die Alhambra in Spanien.
Das Geburtstagskind von heute hatte ein großes Herz für Kinder und sogar die KI bei craiyon hat ihn verinnerlicht, Charles M. Schulz. Bei den Geburtstagen habe ich auch schon an ihn erinnert mit einem netten Sprüchlein. 😄
Das Geburtstagskind von heute hatte ein großes Herz für Kinder und sogar die KI bei craiyon hat ihn verinnerlicht, Charles M. Schulz. Bei den Geburtstagen habe ich auch schon an ihn erinnert mit einem netten Sprüchlein. 😄
Allen, die hier schreiben und reinschauen, einen angenehmen Dienstag wünscht Michiko💕💚