Literatur Künstler-Gedenken
Auch Dir eine gute Nacht, liebe Clematis
Der Waldler, müde...
der Gründer der Medici-Dynastie. Heutzutags nicht mehr arg interessant, aber....
der Blick in solche Schönheit tut gut
hier sass Michelangelo Buonarotti am Mittagstisch
hier wurde "Das Gastmahl des Plato" ins christliche diskutiert und übersetzt
das alles ist doch insofern interessant und wichtig,
da die Zeit einen grossen Schritt machte in die Reinaissance,
und soll mir niemand behaupten, wir hätten nichts davon!
Clematis
27. September 2024
Clematis
nicht überrascht - aber traurig
Liebe Clematis,
da bin ich jetzt aber sehr traurig. Maggie Shmith gehörte zu meinen absoluten Lieblingen des britischen Kinos. Wenn ich an ihre grandiose Leistung in "Eine Leiche zum Dessert" denke..., großartig! Möge sie dort, wo sie nun ist, weiterhin die Grand Dame sein können...
Vielleicht schaue ich mir die "Leiche zum Dessert" an, die habe ich nämlich auf DVD...
Liebe Grüße an alle und allen einen schönen Abend.
Der Waldler
Schade, ich habe sie immer sehr gerne gesehen, aber kein Leben währet ewiglich.
Hier wird es schon dunkel, beste Berliner Abendgrüße ins Stüble, zur traurigen Clematis und allen, die noch vorbeischauen. Michiko💗💚💜🌟
Ich auch , ihr Lieben.
Aber sie hat bis zuletzt mitgemacht - eben solange sie konnte.
Ich sah sie zuletzt in der Serie 'Downton Abbey' als betagte Comtesse mit ihrer unnachahmlichen Grandezza und Ironie - so british 👍.
Gruss Val
ich hab diesselbe Schrift und Farbe gefunden
Clematis
Brigitte Bardot - 28. September 1934
tolle Mischung heute, gell!
Clematis
Vor ein paar Tagen sah ich eine wunderbare Doku im TV Giganten der Kunst - ZDFmediathek, über Michelangelo, Rembrandt, van Gogh ...... Es war im Garten und ich konnte gar nicht vom TV weg und meine Arbeit tun. Michelangelo bei der Arbeit an der Decke der Sixtinischen Kapelle, auf einem Gerüst und im Liegen ... wochenlang. Das fiel mir wieder ein, als ich Deine Erinnerung an die Medici-Dynastie und heute die Venedig-Bilder sah.
Bin schon mit einem Bein ausser Haus und wünsche Dir und allen hier ein schönes, friedliches und sonniges Wochenende, es grüßt Euch ... Michiko💛💗💚
Ich war zuletzt - und zum dritten Mal - 1987 in Venedig.
Wir wohnten, wir waren sechs, in einer Terrassenwohnung im Palazzo Gradenigo, die ein Mailānder als Ferienwohnung vermietete.
Aber damals kannte ich den Commissario Brunetti mit seiner Terrasse noch nicht.
Die Venedig-Atmosphäre der Donna Leon- Krimis interessierte mich dann beinahe mehr als die Intrigen.
Gruss aus der teilweise überschwemmten, aber heute sonnigen Brie
Val