Literatur Künstler-Gedenken
....oder - wie einst - etwas im Lexikon nachschlagen und drin 'hängen bleiben'
Gruss Val
Oh ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. 😊
Zum Thema Lexikas wollte ich auch demnächst etwas schreiben, ich warte da aber noch auf einige Büchereingänge und greife dann das Thema gerne noch einmal auf. 📖
⭐️ ⭐️ ⭐️
sodele - jetzt isch alles gsagt!
Clematis
ich habe bei Dir auf antworten geklickt Maikel, weil es mir immer ähnlich geht. Ich suche ein Buch und finde etliche andere, die ich dann durchblättere und dabei hängen bleibe. Und im Garten ist es genau so, ich will etwas machen und auf dem Weg dahin, sehe ich etwas, das ich auch schon lange machen wollte. Meistens etwas pflanzen oder umpflanzen oder schneiden oder entfernen. Ich habe vier große Kartons mit Kienäpfeln gefüllt, die nimmt meine Tochter zum Feuer anmachen.
Liebe Clematis, von Dir habe ich heute beim ersten Kaffee schon wieder viel Wissenswertes erlesen, ein schöner Start in den Donnerstag. Heute ist bei mir Friseur angesagt und Kaffeebesuch. Habt alle einen relaxten Tag und vergesst das Lachen nicht.😄LG Michiko
Gartenfoto von gestern
Ich suche ein Buch und finde etliche andere, die ich dann durchblättere und dabei hängen bleibe.
Willkommen im Club. 😄
Da wir hier vor kurzem über Tanz sprachen, es heute wohl um Lachen und um Musik geht und da @Clematis vor vier Tagen Stan Laurel zum Geburtstag gratulierte, präsentiere ich hier grinsend 😁 Stan und Ollies Tanz aus ihrem Film 'Zwei ritten nach Texas', eingeleitet von einer kuriosen Musiktruppe.
Viel Vergnügen und einen schönen Tag.🌞
gestern hatten wir ein Tänzchen gewagt und heute
bist Du nicht mehr da!
Was für Ereignisse in einem Forum, das ständig zu
"freundlichen Leuten" einlädt.
Ich hab gestern Deine PN noch gelesen, Dir geantwortet,
aber sie wurde nicht mehr geöffnet.
Deshalb DANKE für Deine Mail-Adresse, das beruhigt mich.
Ich darf gar nicht schreiben, was mich grad bewegt, denn
ich würde sofort - mindestens - gemahnt vom Admin.....
Schau immer hier rein, erhole Dich und
bleib uns treu - es werden Dich Viele vermissen.
Und komm dann wieder.
Bis denne wieder
Clematis
das passt doch wunderbar zum Abschied von Maikel!
Clematis
Guten Morgen, liebe Clematis und an alle, die sich hier im "Stüble"
täglich einfinden....... und heute ganz besonders an Maikel !
Liebe Clematis, ich gehe mit einem guten Gefühl in den heutigen Tag,
nachdem ich Deine treffenden Worte gelesen habe......
Lieber Maikel, ich wünsche mir, daß Du nach Deiner gewohnt pc-freien
Zeit über`s Wochenende am MONTAG hier wieder in alter Frische
"aufschlägst". UNS ZULIEBE !
Ich wünsche Euch allen nur schnell ein schönes Wochenende, denn ich muß mich sputen, weil wir wieder einen Arzttermin haben !
Aber einen lieben Geburtstagsgruß an @Der-Waldler muß ich noch
schicken !
Charlie
Guten Freitagmorgen ins Stüble, liebe Clematis und @all,
das heutige Geburtstagskind Jean-Paul Sartre hat ja viele treffende Zitate hinterlassen, aber dass er auch über Fussball nachgedacht hat, das wusste ich noch nicht. Wahrscheinlich hätte er sich gestern amüsiert, dass die fabelhaften Spanier nur durch ein Eigentor der Italiener gewonnen haben. Und ich habe auch noch eins von ihm gefunden:
"Ein guter Torwart zeichnet sich in erster Linie durch die Überschreitung seiner Machtbefugnisse aus."
Ich wünsche allen hier einen frohen Tag mit oder ohne Fussball und hoffentlich ab Montag wieder mit unserem Maikel. Lieber Maikel, Du hast viele Freunde im ST und das freut mich sehr.💗
Grüßle an alle hier .... Michiko
Gartenfoto
Der Beitrag über Jacques Offenbach hat mich an eine Aufführung erinnert, die ich mehrfach im Fernsehen vor ein paar Jahren gesehen habe. Zum Glück fand ich immer wieder eine Wiederholung, vermutlich in einem der 3. Programme.
Es handelte sich um eine Aufzeichnung von Michael Quast, in der er die Operette "Ritter Blaubart" als 1-Personen-Stück spielte. Es war herrlich, diesen Vollblutschauspieler über die Bühne springen und wirbeln zu sehen, ich kenne nichts vergleichbares.
Hier ist eine Ankündigung, sicher schon älter, eine Youtube-Aufzeichnung konnte ich leider nicht finden.
So gerne würde ich eines der Stücke von Michael Quast nochmal sehen. Ob es nützt, einen Sender anzuschreiben?
Hat jemand zufällig eine Aufführung gesehen?
Syka