Literatur Künstler-Gedenken
Liebe @Klara39,
Deine lieben Zeilen tun sooo gut und machen Mut.
Danke!
Noch einen Schmunzel von Herrn Goethe.
(ich bin auch ein Morgen-Mensch)
lieben Gruss
Clematis
Deine lieben Zeilen tun sooo gut und machen Mut.
Danke!
Noch einen Schmunzel von Herrn Goethe.
(ich bin auch ein Morgen-Mensch)
lieben Gruss
Clematis
Clematis
Einen recht schönen Guten Morgen ins Stüble, liebe Clematis und @all!
Ich habe erst einmal die schönen Verse und Zitate gelesen, alles nachgeholt, was ich ein paar Tage versäumt hatte. Aus Deinem Schatzkästchen holst Du immer Neues hervor, vieles, das ich gar nicht kenne, wie die Ballade von Pfäfflein und seinem Bendix. Einfach schön.
Und heute ist der Tag der Wahl - wer die Wahl hat - hat die Qual. Nee, habe ich nicht, für mich ist schon lange klar, für welche Partei ich mich entscheide. Und da heute auch der Tag des Garten ist💚, bin ich demnächst wieder on the road zum Garten.😄
Dir liebe Clematis und allen hier einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht .... Michiko.
Ich habe erst einmal die schönen Verse und Zitate gelesen, alles nachgeholt, was ich ein paar Tage versäumt hatte. Aus Deinem Schatzkästchen holst Du immer Neues hervor, vieles, das ich gar nicht kenne, wie die Ballade von Pfäfflein und seinem Bendix. Einfach schön.
Und heute ist der Tag der Wahl - wer die Wahl hat - hat die Qual. Nee, habe ich nicht, für mich ist schon lange klar, für welche Partei ich mich entscheide. Und da heute auch der Tag des Garten ist💚, bin ich demnächst wieder on the road zum Garten.😄
Dir liebe Clematis und allen hier einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht .... Michiko.
RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch ich wünsche einen schönen Sonnen🌞tag. 😊
---
Da @Clematis dieses Thema hier schon ansprach, auch von mir ein Beitrag dazu:
Die derzeitige Hochwasserkatastrophe trifft Privatleute wie Gewerbetreibende, gleichermaßen.
Öl in der Buchhandlung von Anne Treib
"Wir mussten unseren kompletten Warenbestand verramschen"
Artikel im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels vom 6. Juni 2024
von Charline Vorherr
Beispielbild, Pixabay
an @Maikel und @alle
in unserer Buchhandlung stand das Wasser 1 1/2 Meter hoch.
alles kaputt -
aber auch Medikamete - Apotheke - nur sie kann und muss sofort weitermachen - mit Zelt
Bäcker - Metzger - Nahrung
ich will es keineswegs zu sehr besprechen, aber auch nicht verschweigen.
bei uns kam kein Mensch zu Schaden.
und nun dürfen wir wieder lächeln
seid beschützt!
Clematis
in unserer Buchhandlung stand das Wasser 1 1/2 Meter hoch.
alles kaputt -
aber auch Medikamete - Apotheke - nur sie kann und muss sofort weitermachen - mit Zelt
Bäcker - Metzger - Nahrung
ich will es keineswegs zu sehr besprechen, aber auch nicht verschweigen.
bei uns kam kein Mensch zu Schaden.
und nun dürfen wir wieder lächeln
seid beschützt!
Clematis
Clematis
Clematis
RE: Künstler-Gedenken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Cousteau hat viel dafür getan, dass die Menschen endlich ein besseres Verständnis für die Meere entwickelten. 👍
'Calypso' war nicht nur der Name von Cousteaus Forschungsschiff, sondern auch der Titel eines Liedes, das John Denver, ein enger Freund von Cousteau, 1975 als Hommage schrieb.
Guten Morgen ins traute Stüble mit einem Künstler, der am 12. Juni 1890 in Österreich geboren wurde und im frühen Alter von 28 Jahren starb: Egon Schiele. Der expressionistische Maler gehörte neben Gustav Klimt und Oskar Kokoschka zu den bedeutendsten bildenden Künstlern der Wiener Moderne. Für seine Bilder, die mitunter auch irritierend waren, werden hohe Summen bezahlt. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte 2011 "Häuser mit bunter Wäsche" aus dem Jahr 1914 für umgerechnet 27,6 Mio. Euro.
Die spanische Grippe wütete 1918 in Wien, wo Egon Schiele mit seiner Frau Edith lebte. Beiden nahm diese Epidemie das Leben, Edith war im 6. Monat schwanger.
Aus dem wolkigen Berlin schicke ich schafskalte Grüße an die liebe Clematis und den lieben Maikel und an alle anderen, die sich hier noch einfinden. Michiko💗💚💛
Die spanische Grippe wütete 1918 in Wien, wo Egon Schiele mit seiner Frau Edith lebte. Beiden nahm diese Epidemie das Leben, Edith war im 6. Monat schwanger.
Aus dem wolkigen Berlin schicke ich schafskalte Grüße an die liebe Clematis und den lieben Maikel und an alle anderen, die sich hier noch einfinden. Michiko💗💚💛