Literatur Künstler-Gedenken
Jetzt ist mir grad was passiert:
mein alter Läppi schlägt manchmal mit der Tastatur nicht an.
So wäre heute fast dagestanden:
einen rohen guten Morgen!
au weia!
Und das am Kar-Donnerstag!
heute wird das Abendmahl gefeiert, und ich denke dankbar
daran, dass ich einpaarmal in Mailand vor dem grossen
Abendmahl von Da Vinci sein durfte.
von meinem Freund Ernst Lutz (1941 - 2008)
will ich ein Abendmahl zeigen.
lärmend wird gegessen, getrunken und das Tagesgeschehen diskutiert,
nur Johannes an Christi Seite bemerkt die Veränderung des Freundes.
habt einen gesegneten Tag!
Clematis
es kann sehr bewegend sein, wenn man die ganze Osterliturgie mitmacht vom Gründonnerstag-Abend bis zur Osternacht, wenn der Priester mit der am Osterfeuer entzündeten Kerze die dunkle Kirche betritt und mehrmals ruft: Lumen Christi. An diesem Kerzenlicht entzündet die Gemeinde dann ihre mitgebrachten Kerzen und vertreibt sozusagen die Dunkelheit. Wir brauchen mehr Licht!
Einen guten Tag wünscht dir und allen, die vorbeischauen
Brigitte
hihi und im Schüleruntericht das Leben lernen Note 6 und durchgefallen😆Das Leben als Schulfach. Hättest du Kinder und Enkel, die pfiffen dir was. Sich ein gutes Leben zu machen, ist für jeden Menschen ein Abenteuer, das er selber machen WILL! Es sei denn, er ist faul und phlegmatisch. Nachhilfe im Fach Das Leben! 😂
dass es wichtig wäre, in den Schulen mehr über das Leben selbst zu lehren.
Fröhlichen Nachmittag und Abend wünscht
Volker
Kinder müssen die Fächer Umwelt und Ernährung ab Klassen 1 haben.
von pixabay zwei Bilder.
Eleni.
Wundervolles Osterfest
Eleni.
Prima Osterzeit wünscht allen hier
Volker
An diesen Tagen wird nicht gearbeitet!
Wetter soll sommerlich werden. Freut euch des Lebens!
@Maikel@Jil ,
als ich acht Jahre alt war, gab es für mich Musik nur aus dem Radio und ich hörte eher 'Yeah Yeah Yeah', als Mozart 😁, aber tatsächlich war Mozart mein Einstieg in die Klassische Musik, mit der 'Kleinen Nachtmusik'. 😊
geschrieben von Maikel
yeahhhhhhh, bei mir stand ein uraltes Radio, also das ausrangierte von den Eltern. Der Plattenspieler, mit dem mein Vater hörte, war eingeschlossen !!! Nix für die Kinder. Nur unter Aufsicht und nur Klassik.
Ansonsten habe ich auf ein wenige Platten gespart... Rock-, Soul und Psychedelic 😊 🎵 Geld ? 😩
Jil
Ja, einen sehr wertvollen, er war mein bester Freund !!!Liebe @Jil, was hattest Du für einen Vater! 💗 📯 🎵
geschriebene von Clematis
Mein Vater und auch meine Mutter meisterten ihr Leben bewundernswert, sie hatten Schreckliches erlebt.
Sie haben uns Kindern eine glückliche Kindheit verschafft, obwohl sie mit Null angefangen haben. Die Zeit mit ihnen war mehr als schön und hat uns sehr viel Gutes mitgegeben !
Lieben Gruß, Jil
Diese Katze wartet an der Bushaltestelle ... 💖 ... ganz allein ...
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.“ Ernest Hemingway
Hier noch ein musikalischer Ostergruß (Sergeji Rachmaninow, Piano Concerto No. 2 in Cminor Op. 18)
Euch allen wünsche ich sonnige, sorglose und frohe Osterfeiertage !!
Liebe Grüße,
Jil
Ihr Lieben 🌞
Wie immer an Feiertagen gehe ich offline und lasse die Welt mal draussen und bin in meiner eigenen. 😊
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, das ihr hoffentlich nach euren Vorstellungen gestalten und verbringen könnt.
P.S.
Am Samstag, den 30.03. hat übrigens ein Künstler Geburtstag, der hier im Stüble ja auch sehr geschätzt wird. Ich bin so frei, ihn bereits heute von einem anderen Künstler mit einem schönen Lied würdigen zu lassen.
Schnell rufe ich dir noch Ostergrüße hinterher und wünsche dir gute Tage mit dir. Du könntest ja mal schauen, ob nicht doch da oder dort vielleicht ein Ei für dich versteckt ist 😊.
Liebe Grüße auch in die Runde
Brigitte