Literatur Künstler-Gedenken
Guten Morgen ins Stüble, guten Morgen, liebe Clematis,
Rilkes Gedicht erinnert mich an die Psalmen in der Bibel.
Mark Twain hält mit seinen Aphorismen den Spiegel vor, aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern so, dass man schmunzeln kann.
Wie Recht Churchill mit seiner Aussage hat. Die Konzentration beim Malen, lässt einen für diese Zeit alles vergessen. So geht es mir aber auch meistens beim Lesen eines Buches, wenn es mich fesselt.
Der Engelweg im Glottertal ist wieder eröffnet. Eigentlich wollte ich heute dorthin, aber das graue, neblige Wetter ist wenig einladend für eine solche Unternehmung. Ich bin ihn schon einmal gegangen und habe bewundert, welche Mühe sich die Glottertäler mit den einzelnen Stationen machen. Vielleicht aber ist es nicht nur Mühe, sondern auch Freude.
Wünsche dir, liebe Clematis, allen Stüblebesucherinnen und dir, lieber @Der-Waldler als einzigem Besucher 😊 ein gutes Wochenende und morgen einen schönen 1. Advent
Roxanna
Rilkes Gedicht erinnert mich an die Psalmen in der Bibel.
Mark Twain hält mit seinen Aphorismen den Spiegel vor, aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern so, dass man schmunzeln kann.
Wie Recht Churchill mit seiner Aussage hat. Die Konzentration beim Malen, lässt einen für diese Zeit alles vergessen. So geht es mir aber auch meistens beim Lesen eines Buches, wenn es mich fesselt.
Der Engelweg im Glottertal ist wieder eröffnet. Eigentlich wollte ich heute dorthin, aber das graue, neblige Wetter ist wenig einladend für eine solche Unternehmung. Ich bin ihn schon einmal gegangen und habe bewundert, welche Mühe sich die Glottertäler mit den einzelnen Stationen machen. Vielleicht aber ist es nicht nur Mühe, sondern auch Freude.
Wünsche dir, liebe Clematis, allen Stüblebesucherinnen und dir, lieber @Der-Waldler als einzigem Besucher 😊 ein gutes Wochenende und morgen einen schönen 1. Advent
Roxanna
Liebe Roxanna,
danke... Dir auch.
Dass es in der Nähe von Freiburg einen Engelsweg gibt, wusste ich gar nicht. Hätte ich es bei unserem letzten Besuch (2012) gewusst, wären wir dort sicherlich hingefahren. Ob es Engel gibt, weiß ich nicht, aber die Idee, dass es sie geben könnte, die gefällt mir!
Liebe Grüße
Der Waldler
Guten Morgen ins Stüble, liebe Clematis, und auch liebe Roxanna und lieber Waldler, die sich schon so früh hier eingefunden haben. Heute muss ich mich sputen, denn wir wollen nachher auf den Weihnachtsmarkt in den Späth'schen Baumschulen, der heute eröffnet wird. An der Kirche und der Sonnenallee vorbei und dann links in die Königsheide, Baumschulenweg - meine Heimat.😊Die Sonne scheint schon, aber es ist kalt.
Erinnerungen an Mark Twain machen immer gute Laune, was für schöne und humorvolle Zitate Du herausgesucht hast liebe Clematis. Ich habe auch noch eins, das würde direkt in einen der politischen Fäden passen:
Erinnerungen an Mark Twain machen immer gute Laune, was für schöne und humorvolle Zitate Du herausgesucht hast liebe Clematis. Ich habe auch noch eins, das würde direkt in einen der politischen Fäden passen:
"Ein unrühmlicher Frieden ist besser als ein unehrenhafter Krieg.“
Einen friedlichen und stressfreien Samstag allen hier im Stüble wünscht Euch Michiko💚💗🌲🌋
Ob es diesen Engelweg 2012 schon gegeben hat, lieber @DerWaldler, konnte ich nicht herausfinden. Es gibt ihn auch nur kurze Zeit von Anfang Dezember bis Anfang Januar, also über die Weihnachtszeit. Danach wird alles wieder abgebaut.
Lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna