Literatur Künstler-Gedenken
Clematis
Kim Novak (* 13. Februar 1933 in Chicago, Illinois; eigentlich Marilyn Pauline Novak) ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin. Ihre Karriere erlebte ihren Höhepunkt in den 1950er und 1960er Jahren. Ihre wohl bekannteste Rolle hatte sie als geheimnisvolle Blondine in Alfred Hitchcocks Filmklassiker Vertigo – Aus dem Reich der Toten.
Wikipedia
Ernst Fuchs (* 13. Februar 1930 in Wien; † 9. November 2015 ebenda) war ein österreichischer Maler, Grafiker, Bildhauer, Bühnenbildner, Komponist und Autor. Er gilt als ein Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus.
Wikipedia
Clematis
Clematis
In ihrem Buch: "Hier geht's lang!"
wettert sie auch gegen das Gendern.
Sie wird mir immer sympathischer!
Clematis
vorgestern habe ich Maikel eingeloggt gesehen. Vielleicht steckt er in seinen Umzugsvorbereitungen und hat keine Zeit fürs Forum.
Schön, dass du an Bruno Ganz erinnerst. Er war ein großartiger Schauspieler und hat eine große Lücke hinterlassen.
Dir und allen, die vorbeischauen einen guten Tag und herzliche Grüße
Roxanna
an @Roxanna
Der Erzengel Corelli hat so viel Schönes vom Himmel
runtergeholt.
Wenn ich diese Pastorale höre, sehe ich meine Flöten-Lehrerin neben mir....
Pastor heisst Hirte.
Deshalb gibt es eine spezielle Musik für unsere Seelen.
Halt nur eine kurze Zeit lang.
So lange es Seelen geben durfte, konnte.
Habt einen rhythmischen Tag mit Eurem Hirten.
Clematis
Guten Morgen in die Künstlerrunde, liebe Clematis und @all! Aus den Anekdoten/Aphorismen sind Künstler geworden, es hat eine Weile gedauert, bis ich das mitbekommen habe und nun habe ich "nachgearbeitet"😃. Deine schön gearbeiteten Beiträge und Collagen hatte ich schon richtig vermisst Clematis. Gestern konnte ich bei den Geburtstagen mein Bild vom Kater Corleone nicht einstellen und sehe nun, dass es hier von Dir präsentiert zu sehen ist, das hübsche kleine Katerchen.
Ein Geburtstagskind von heute ist Ruth Rendell, die englische Bestsellerautorin, sie wurde am 17. Februar 1930 in London geboren und ist am 2. Mai 2015 dort gestorben. Sie schrieb psychologisch ausgefeilte Romane, Krimis mit tiefgründiger Spannung, Sach- und Kinderbücher. Ihr Stil war fein und intelligent und voller Beobachtung menschlicher Verhaltensweisen. Gelesen habe ich so einige ihrer Romane, und das einzige Buch von ihr, das ich besaß, habe ich kürzlich verschenkt. "Die Herzensgabe" handelt von einer jungen Frau, die eine anonyme Knochenmarkspende vornimmt gegen den Willen ihres Freundes. Und später bekommt sie die Möglichkeit, den an Leukämie erkrankten Empfänger zu kontaktieren und kennenzulernen. Und da nehmen die Verwicklungen ihren Lauf. Empfehlenswert sind alle ihre Bücher.
So liebe Clematis, eigentlich gehört dieser Beitrag mehr in den Geburtstagsthread, aber ich lasse ihn hier bei Dir, sozusagen als Lebenszeichen, dass ich Deinen schönen thread wieder entdeckt habe.
LG Michiko
Mehr in der Töne Schwellen
Neigt sich die Seele dir;
Höher schlagen die Wellen,
Fluten die Pulse mir.
Fliehen und Wiederfinden,
Wechselnde Melodie!
Laß du die Seele schwinden,
Sterben in Harmonle.
Hörst du den Ruf erklingen,
Rührend dein träumend Ohr?
Weiße blendende Schwingen