Literatur Künstler-Gedenken
Sie wäre heute 90.....................
LG
Charlie
Clematis
Interessant. Ich wusste nicht, dass es diese Firma schon so lange gibt.
Tja, und mein Vater wäre heute 88 geworden ...
Also, jetzt geh ich mal nach dem Klosterfrau Melissengeist googeln.
Ich habe viel übrig für diese alten Hausmittel.
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet,
besonders von Leuten, die nie vermocht haben,
sie praktisch auszuüben.
5.5.1813 - 11.11.1855
Vorsicht, Silberweide, in mancher Tinktur ist auch A-loo-hool !
Bei GEIST immer aufpassen !
Roxanna, wie heißt es denn nun : "Pfad" oder "Pfand" ?
..................scheint ja `ne ansteckende Krankheit z.Z. zu sein !
Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht Euch
Charlie
Schau mal, hier schleicht sie herum
LG
Roxanna
Ähm... ich überlege gerade und resümiere:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Frauen früher deutlich hübscher waren in ihrer Natürlichkeit? Kann mir nicht vorstellen, dass die Schönheiten der Vergangenheit stundenlang "in der Maske" waren bevor sie ihren Auftritt hatten.
Wenn ich so die "alte" Vergangenheit betrachte, sehe ich lauter ansprechende Gesichter vor meinem geistigen -Auge wie soeben Hepburn (Spitzenreiter der Skala)
ich kann heute noch schwärmen von B.B. - Ellen-Schwiers - C.C. - grace kelly, Loren, Monroe, lady di, Romy, Taylor, Garbo, Julia Roberts... und so vielen weiteren
Vorsicht, Silberweide, in mancher Tinktur ist auch A-loo-hool !
Bei GEIST immer aufpassen !
Danke für die Warnung, Charlie!
Aber das ist nichts, was mich grundsätzlich davon abhalten könnte. Ich sags mal so: Für mich zählt beispielsweise auch Rotwein (in verträglicher Dosierung) durchaus zu den lebensverlängernden Hausmitteln ...
Einen schönen Sonntagabend wünscht euch allen noch
Rani Silberweide
Clematis
Carl Welkisch:
Mögen auch alle Lehren und äußeren Formen, in denen das Christentum seit seinem Beginn Ausdruck gesucht hat, sich wandeln, die Liebe Gottes, die in Jesus sichtbar geworden ist, bleibt unverändert. Christus will allen Menschen helfen und in allen wiederkommen, die ihn aufzunehmen bereit sind. Der Einzelne soll sich dafür durch Liebe zu Gott und den Mitmenschen öffnen, in Gehorsam zu Christi Aufforderung: „Liebet einander“.
LIEBE ist demnach das Schlüsselwort, das sich dem Bösen entgegenstellt. Streitsucht, Haarspalterei, Besserwisserei, Wichtigtuerei, das Aufstellen eigener Maßstäbe und Egoismus widersprechen dem Geist der Liebe. Dagegen stehen: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.
Man kann diese Agape-Liebe nicht verordnen oder gebieten. Es kommt auf jeden Einzelnen an, wie er die religiösen und ethischen Unterweisungen seiner Kultur annimmt und versucht sie in seinem Leben umzusetzen. Beim Praktizieren des Liebesgebotes bleibt es einfach nicht aus dass der Mensch spirituell wächst und Geistigkeit von innen heraus ausstrahlt, was durch Herzlichkeit und Anteilnahme am Geschick seines Mitmenschen, der Liebe zum Tier und zur ganzen Schöpfung deutlich wird.
Mehr zu Carl Welkisch
http://www.de.welkisch.org/biografie.html