Linux und seine Derivate Linux mint
Videobearbeitung Linux
Es geht dabei um Videobearbeitung. Wenn du stattVideoclips deine Bilder in die Timeline ziehst, kannst du genauso gut Bilder in ein Videoschnittprogramm einbauen und auch Musik dazu mischen.
Ich mache das oft unter Windows bei meinen Videos und dasgeht ganz gut.
Gehe mal in die Anwendungsverwaltung und gebe oben rechts in der Suche---> imagination ein. Und zum FFmpeg umwandeln lade das winff (Vorgehensweise wie bei imagination) dazu, denn damit kannst Du den Film umwandeln und ist eben nichts anderes als ein Codierer.
Versuch es mal und viel Spass.
Bernd
Hallo moin Sindona.
Gehe mal in die Anwendungsverwaltung und gebe oben rechts in der Suche---> imagination ein. Und zum FFmpeg umwandeln lade das winff (Vorgehensweise wie bei imagination) dazu, denn damit kannst Du den Film umwandeln und ist eben nichts anderes als ein Codierer.
Versuch es mal und viel Spass.
Bernd
Falls es bei WinFF etwas Hilfe bedarf, habe ich hier mal eine Seite rausgesucht, wo es eine Anleitung gibt.
https://wiki.ubuntuusers.de/WinFF/
Also dann
Versuch es mal. Ich habe mal eine kleine Einweisung gemacht.
Bernd64(Bernd64)
Vielen Dank Sindona
Ok, dann arbeite mal weiter und wenn Du Hilfe benötigst, ruhig melden.
Gruß
Bernd
Hallo.
Ich habe heute diese Seite im Netz gefunden.
Für alle "Linux Senioren" hier der Link auf meine Webseite, die für Senioren Computerkurse entwickelt wurde.
Die Seite ist speziell für Linux Mint entwickelt worden. Allerdings finden sich ebenfalls Computer Grundlagenkenntnisse, die auch für andere Betriebssysteme genutzt werden können.
www.compstart.de
Viele Grüße vom Compstart.de Team
@compstart
Ich habe mich gerade auf Deiner Seite umgesehen und das Kursangebot gesehen.
Da ich keine Preise für die Kurse finden konnte, kann ich davon ausgehen, dass diese kostenlos sind?
Margit
Hallo Margit.
Die Kurse fanden im Kreis Lautertal / Odenwald statt.
Kursgebühren: 60 Euro / 10 Stunden
Installation eine Linux Betriebssystems für die Teilnehmer: 30 Euro
Für die Kurse habe ich teilweise gebrauchte IBM Lenovo Business Laptops besorgt. Ich benutze selbst diese Hardware.
Möchstest Du weitere Informationen bekommen kannst Du Dich gerne melden.
Gruß Ingo
Hallo Margit,
etwa ab dem Jahr 2000 war meine inhaltlich und didaktisch wertvolle Linux-Bibel die Webseite linux-praxis.de .
Dort würde ich dir den Linux Grundkurs - obwohl nicht so gedacht - zum Selbstudium (max. 60 Min.) empfehlen. Ab "Erste wichtige Befehle" wäre eine Linux Konsole zweckmäßig, um die Befehle einzugeben.
Danach könnte man/Frau mit einer realen Distribution oder einer konkreten Aufgabenstellung weiterarbeiten.
Gruß Claus