Lebenshilfe Wirksame Methoden um Tauben vom Balkon fernzuhalten?
Lach Peter, eine forsche Oma, ich hätte eher Angst vor dem Maschinengewehr!
Leider hat es hier einige Omas (ist ja eine Altenwohnanlage) die die Viecher trotz Verbots füttern,das macht das Problem nicht leichter.
Ich werde es erst mal mit dem Raben versuchen, öfter mal versetzen sonst merken die Tauben schnell daß der falsch ist, zusätzlich Alubändchen.
Ein Netz macht sich auch nicht gut für meine Webcam, es wäre das allerletzte Mittel.
@eko
14.Stock, das ist ja schon Höhenluft, ich hätte Angst an die Brüstung zu gehen Ich wohne im 4. (obersten) Stock, das geht gerade noch.
Gruß
benny
Leider hat es hier einige Omas (ist ja eine Altenwohnanlage) die die Viecher trotz Verbots füttern,das macht das Problem nicht leichter.
Ich werde es erst mal mit dem Raben versuchen, öfter mal versetzen sonst merken die Tauben schnell daß der falsch ist, zusätzlich Alubändchen.
Ein Netz macht sich auch nicht gut für meine Webcam, es wäre das allerletzte Mittel.
@eko
14.Stock, das ist ja schon Höhenluft, ich hätte Angst an die Brüstung zu gehen Ich wohne im 4. (obersten) Stock, das geht gerade noch.
Gruß
benny
Danke für den Tipp mit den CD`s.
Es ist einfach schlimm in diesem Jahr mit den Tauben (oder sind es auch die Elstern?)
Beide Arten sind im Moment häufig zu beobachten, unter meinem Rosenbogen liegt
der Vogeldreck, einmal wöchentlich nehme ich mir den Hochdruckreiniger und reinige die
Stelle auf der Veranda im Garten. Morgen werde ich auch einige CD`s dort aufhängen
(na Eko, vielleicht hilft es doch, probieren geht über studieren...)
Sollte ich damit keinen Erfolg haben, so werde ich mich irgendwann an einem Wochenende
mit dem Luftgewehr in die Gartenschaukel setzen und dann "Peng - Peng" machen...
Multi
Re: Wirksame Methoden um Tauben vom Balkon fernzuhalten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir haben hier in unserer Plattenbauanlage mit ein paar Nachbarn zusammen Krähen angefüttert - seither haben wir Ruhe vor den Tauben.
Die Krähen kommen nur gelegentlich, und hocken nicht stundenlang herum (keine sonderliche Scheißerei).
Den Tip haben wir übrigens von einem Falkner bekommen (der seinerseits angeheuert wird, um Tauben zu vergrämen).
Die Krähen kommen nur gelegentlich, und hocken nicht stundenlang herum (keine sonderliche Scheißerei).
Den Tip haben wir übrigens von einem Falkner bekommen (der seinerseits angeheuert wird, um Tauben zu vergrämen).
Re: Wirksame Methoden um Tauben vom Balkon fernzuhalten?
Woelfin, super, Dein Tipp mit den CD‘s.
Diese dämlichen Vögel picken nämlich unser Saatgut auf und werden dabei immer fetter.
Nur ein Restproblem bleibt zu klären. Wo hänge ich die CD's tatsächlich auf, denn unser Garten hat nur einen einzigen Baum, dessen Äste aber viel zu hoch hängen....
Diese dämlichen Vögel picken nämlich unser Saatgut auf und werden dabei immer fetter.
Nur ein Restproblem bleibt zu klären. Wo hänge ich die CD's tatsächlich auf, denn unser Garten hat nur einen einzigen Baum, dessen Äste aber viel zu hoch hängen....
benny
Tauben vergiften ist zwar eine Möglichkeit, die aber sicher nicht von allen gut geheissen wird.
In Offenbach hat man eine Möglichkeit getestet, die jetzt weiter ausgebaut werden soll.
Man hat einen Bauwagen umgebaut und lockt die Tauben dort hinein. Sie finden dort Futter und Wasser und legen auch ihre Eier dort ab. Diese Eier werden dann aber gegen Attrappen ausgetauscht.
Der Nachwuchs bleibt dadurch aus und die Taubenpopulation verringert sich.
Ein Bericht dazu in dem unten angegebenen Link
In Offenbach hat man eine Möglichkeit getestet, die jetzt weiter ausgebaut werden soll.
Man hat einen Bauwagen umgebaut und lockt die Tauben dort hinein. Sie finden dort Futter und Wasser und legen auch ihre Eier dort ab. Diese Eier werden dann aber gegen Attrappen ausgetauscht.
Der Nachwuchs bleibt dadurch aus und die Taubenpopulation verringert sich.
Ein Bericht dazu in dem unten angegebenen Link
Woelfin, super, Dein Tipp mit den CD‘s.
Heide, Du kannst zwei oder mehrere lange Stäbe in den Boden stecken, sie oben mit Bändern verbinden und an die Bänder die CD's hängen. Damit kannst Du das gesamte Beet absichern.
LG,
woelfin
Aber bitte nicht in der Einflugschneise, die Piloten könnten geblendet werden.
benny
benny
mein tauben rollkommando.
hat sich wohl in taubenkreise rumgesprochen dass unsere balkon off limit ist.
ansonsten mag ich tauben nicht.
in karlsruhe haben die vor jahren angefangen, futter mit empfängnisverhüter an die dämliche geier zu verfüttern, aber irgend oma fraktion hat unterschriften gesammelt dagegen.
allerdings war die dauerwellen fraktion nicht spendenbereit, als der hauptpost für unsummen geld fassaden saniert wurde, da alles vollgeschissen war.
auch die taubenzecken sind ein putzige nebenerscheinung, wer es mag, bittshcön.
ich mag es nicht.