Lebenshilfe Wie ärgerlich!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Beschwerdestelle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 02.04.2010, 00:47:05

Danke,Daddy

für Angabe der Adressen!

Gudrun
ruth
ruth
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 15:20:51
Ärger und mehr als ein Minus von 55 cents darf ich vermelden:

Ich bekam eine Lieferung von 13 kg aufgrund der Vorauszahlung kostenfrei geliefert, aber das Teil war defekt. Da der Wert über Euro 40.- war, konnte ich das Paket (nach mühevollem Neuverpacken) unfrei zurück schicken und machte den fatalen Fehler zwei Buchstaben im Strassennamen zu verdrehen.
Das Paket kam deshalb zurück (wie gesagt, Firmenname, Plz und Stadt waren ok,nur zwei Buchstaben hatten den Platz gewechselt) - auf meine Kosten von Euro 12.-. Neues Ettiket und erneuter Kraftaufwand,sprich aufs Postamt hieven - wieder auf meine Kosten. Dann Warten, weil der Lieferant erst mit seinem Hersteller Kontakt herstellen musste - nach ca. 3 Wochen erneute Lieferung. Diesesmal ohne Defekt.

Sicher war die Post im Recht, als kulant kann man ihr Verhalten sicher nicht bezeichnen. Aber was solls? Alles geht halt nicht über Mail oder Telefon.
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ruth vom 02.04.2010, 20:39:20
Die Adresse wurde wohl maschinell gelesen, Straße unbekannt, also automatisch zurück.
Computer kennen keine Kulanz.

Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

geschrieben von ruth
als Antwort auf rolf † vom 02.04.2010, 22:59:59
Rolf - und ich dachte, bei der Post würden auch noch Menschen arbeiten. Wenigstens ist unser Briefträger einer - er fand das ganze ebenfalls zum Kopfschütteln.
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ruth vom 03.04.2010, 11:55:59
Natürlich weiß auch ich dort noch Menschen arbeiten, wenn aber im Paketverteilzentrum schon automatisch aussortiert wird, weil die Adresse nicht codiert werden kann, erreicht die Sendung diese Menschen garnicht.
daddy60
daddy60
Mitglied

geschrieben von daddy60
als Antwort auf rolf † vom 03.04.2010, 12:01:38
Was maschinell nicht lesbar war, wurde aussortiert und menschlich bearbeitet.

Früher, als die Post noch keine AG war, wurde mehr Aufwand getrieben und die Post
meist doch noch richtig zugestellt. In Zeiten wo es nur um Gewinnmaximierung mit wenig Aufwand geht, kann solcher Service nicht mehr erwartet werden.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf daddy60 vom 03.04.2010, 12:21:53
Früher kam auch 30 Jahre lang derselbe Postbote, und er hatte manchmal Zeit für einen kleinen Plausch. Für alte Menschen war er oft die einzige Person, mit der sie ein paar Worte am Tag wechseln konnten.
In unserem Ort wechseln die Postboten alle paar Wochen, da kommt natürlich keine Vertrautheit auf. Auch das Vertrauen schwindet.

Clara

Anzeige