Lebenshilfe Wie ärgerlich!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 29.03.2010, 16:20:36

Peterrrrrrrrrrrr

ich bin "zwar eine Frau"
und auch noch blond
und absolut nicht mehr jung...
aber nicht zu dämlich, meine Adressen PC-geschrieben
so im Briefkopf zu platzieren,
dass sie im Sichtfenster des Umschlags lesbar sind!

du Neunmalallesbessernichtwisser
halt besser die Tasten öfter mal still!

Gudrun

antje43
antje43
Mitglied

geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 10:48:17
Hallo Gudrun!
sowas passiert ... bitte nicht aufregen und sich nicht beschweren! Das bringt nichts!!!
Ich krieg auch Post von der "Deutschen Lebensrettungsgesellschaft für Schiffbrüchige", adressiert an Herrn X, der die gleiche Hausnummer hat wie ich, aber leider wohnt er in einer anderen Straße! Inzwischen kennen wir uns, und tauschen unsere Post aus... zum Glück haben wir ja das Internet!
Viele Grüße Antje
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf antje43 vom 29.03.2010, 18:18:51
Alles beneidenswert, glückliche Menschen, die in diesem Alter anscheinend keine grösseren Probleme aufzuweisen haben als ein falscher Brief im Briefkasten. Kann nur sagen: weiter so. Olga

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2010, 17:02:15

Olagmäuschen

ganz egal,wie unsinnig das Getippe auch sein mag,
Hauptsache,es steht "Olga" drüber und drunter!

Wenn es um Postsendungen geht,die fristgerecht abgesandt wurden und wegen Schusseligkeit der Postmitarbeiter unnötig zurückgesandt wurden,ist das sehr wohl Ärger wert!

Wenn du nicht alles gelesen hast,
und nicht genau weisst,worum es ging,
musst du auch gar nichts dazu schreiben!

Völlig daneben aber ist mal wieder deine herablassende Äusserung,das "Alter" betreffend!

Ob deine grauen Zellen noch so gut arbeiten können,wenn du mal in "meine Jahre" gekommen bist,werde ich leider nicht mehr erleben......

aber,wer weiss?

es soll ja schon öfterererer vorgekommen sein,dass sehr viel Jüngere nicht mehr wissen,wo rechts und links ist

fröhliche Ostereier allerseits!

Gudrun
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Ich hatte mir bei Ebay eine Kamera gekauft, die aber nicht ganz in Ordnung. Ich musste sie an den Verkäufer zurückschicken, der sie auf seine Kosten reparieren ließ. Das funktionierte alles prima. Was nicht funktionierte war DHL, bzw. der Zusteller davon. Nach einer Nachricht vom Verkäufer wusste ich, dass die Kamera am Samstag wieder bei mir sein sollte. Also habe ich den ganzen Tag keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Ich war doch schon ganz verrückt nach diesem Teil. Aber sie kam nicht. Na ja, dachte ich, dann ist sie spätestens am Montag da. Ich wartete wieder den ganzen Tag. Nichts! Abends klingelte ein Nachbar, der einige Etagen über mir wohnte. Er hatte das Paket unterm Arm. Ich erkannte es sofort. Es war MEINE Kamera. Und nun kommt's. Stellt Euch vor, er hat das Paket am Samstag entdeckt. Es lag auf der Briefkastenanlage unseres Hochhauses. Jeder hätte es mitnehmen können und die Kamera wäre für immer weg gewesen. Glücklicherweise habe ich zu vielen Nachbarn ein gutes Verhältnis. Ich wohne schon 30 Jahre in diesem Haus. Er nahm das Paket an sich, damit es nicht spurlos verschwindet und brachte es dann am Montag zu mir.

Ich habe mich natürlich schriftlich bei der Logistik-Abteilung von DHL hier in Bremen beschwert. Heute riefen sie an und haben sich entschuldigt.

Myrja
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf myrja vom 31.03.2010, 17:59:10
Liebe myra
wurde die Kamera als Päckchen oder als Paket verschickt?

Mit Päckchen ist das Gang und Gebe, sie sind nicht verfolgungsfähig und auch nicht versichert.
Weg ist weg.

Daher verschicke ich nur als Paket, auf den Euro mehr kommts mir nicht an, ich habe aber einen Nachweis.

benny

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf benny vom 31.03.2010, 18:11:43
Hallo Benny,

die Kamera wurde als Päckchen verschickt.

Aber auch wenn es Gang und Gebe ist, erlaubt ist dieses Verfahren nicht. Wenn dem so wäre, hätte sich DHL bei mir nicht entschuldigt. Sie taten jdenfalls recht entsetzt, dass so etwas passiert ist.

Aber ich hatte schon öfter Probleme mit DHL. Einmal ist ein Päckchen an meine Mutter völlig verschwunden. Enmal kam ein Päckchen meiner Schwester an mich ein halbes Jahr nach Abschickung bei mir an.

Nach meiner jetzt letzten Erfahrung werde ich kein Päckchen und kein Paket mehr über DHL verschicken. Glücklicherweise gibt es dafür ja kein Monopol mehr!

Myrja
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf myrja vom 31.03.2010, 18:39:59
Nein sicher ist das nicht in Ordnung, es nutzt dir nur wenig wenn das Päckchen weg ist,Entschuldigung hin und her!

Die "geiz ist geil" Mentalität!

benny
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 17:31:18

[/indent]Olagmäuschen

es soll ja schon öfterererer Gudrun
geschrieben von gudrun_d
[indent]

Madame Gudrun - es fällt mir immer öftererer auf,dass Sie mich gerne zum Angriffsziel erwählen? Hat dies Gründe in meiner Nicht-Bereitschaft, mit Ihnen über PN in den Dialog zu treten? Bleiben Sie fair - Olga
daddy60
daddy60
Mitglied

Beschwerdestelle
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 17:31:18
Hallo Gudrun_D,

es gibt zwei Möglichkeiten einer Beschwerde.
Einmal bei der Post direkt, hier der Link dazu:
Postbeschwerdestelle

Stöbern im Postgesetz.
Durchsehen und Post auf ihre Pflichten hinweisen, einklagen.
Postgesetz

Anzeige