Lebenshilfe Wie ärgerlich!
Ein Brief,richtig adressiert,vollständige Adresse u.Plz,kommt nach 10 Tagen zurück,aber: in den falschen Briefkasten,obwohl kein gleich-oder ähnlich zu schreibender Name in unserer kleinen Hausgemeinschaft zu finden ist!
Brief enthielt sehr wichtigen Inhalt,Zeitversäumnis ist nun angesagt!
Wer weiss,wo man sich wirksam beschweren kann?
Gudrun
Um was geht es überhaupt?
Das der Brief wieder nach 10 Tagen zurück kam ?
Oder das der Brief in einem falschen Briefkasten gelangt war.?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wegen was willst dich denn beschweren,das der Brief wieder zurück kam (Empfänger evtl.verzogen?)oder das der Brief aus versehen in einem anderen Briefkasten gelandet ist??
Klär doch erst das mal mit dem Postboten.... ..
Und deswegen beschweren.......an höherer Stelle?......
ist das nicht zum lachen?
Re: Wie ärgerlich!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Peter
also:
die vollständig genauestens aufgedruckte Adresse mit aktueller Postleitzahl[/b] ist die Adresse meiner Bank und zwar einer grossen!
Die Adresse ist seit Ewigkeiten die gleiche!
Ach so: das hätte ich wohl besser noch angeführt:
der Brief kam mit der Aufschrift zurück:
Adresse nicht vollständig
Die Bank ist eine der grössten und auch die dummste Postbotenaushilfe hätte die grossen 3 "B" aussen lesen können!
gudrun
also:
die vollständig genauestens aufgedruckte Adresse mit aktueller Postleitzahl[/b] ist die Adresse meiner Bank und zwar einer grossen!
Die Bank ist eine der grössten und auch die dummste Postbotenaushilfe hätte die grossen 3 "B" aussen lesen können!
gudrun
Ja Gudrun
Das siehst Du richtig, auch meine etwas andere Angelegenheit,
"Defintive Steuerrechnung 2008" lag im falschen Briefkasten, wurde geöffnet samt einem zweiten Brief, lagen sie einen Tag später in meinem Briefkasten!
Nun habe ich meinen Briefkasten "Dubbelisicher" angeschrieben, nämlich:
Achtung hier befiden sich zwei sehr ähnliche Namenschilder,
Name ..........
Name...........weiter rechts.
Trotzdem lag letzte Woche wieder ein richtig adressierter Katalog,
im Briefkasten meines Namenvetters!
Der offizille Tourenbriefträger nimmt seine Arbeit sehr genau,
sobald er seinen freien Tag hat, klappt es kaum mehr!
Sehr ärgerlich bei Deiner Post ist natürlich, die Zeitversäumniss,
da würde ich mich auch nach Strich und faden zur Wehr setzen, das sollte einfach klappen!
Es geht nicht an dass die Post schlampen darf, da denke ich an den Pflegeberuf (z.B. Patient falsche Tabletten verabreicht, schon runtergeschluckt) da sehe ich für die nächste Quali. rot, abgesehen davon wie die falschen Medis dem Patienten bekommen!
Meiner Meinung nach sollte in jedem Beruf sehr pflichtbewusst gearbeitet werden, ansonsten Lohnabzug!
Sonja
Das siehst Du richtig, auch meine etwas andere Angelegenheit,
"Defintive Steuerrechnung 2008" lag im falschen Briefkasten, wurde geöffnet samt einem zweiten Brief, lagen sie einen Tag später in meinem Briefkasten!
Nun habe ich meinen Briefkasten "Dubbelisicher" angeschrieben, nämlich:
Achtung hier befiden sich zwei sehr ähnliche Namenschilder,
Name ..........
Name...........weiter rechts.
Trotzdem lag letzte Woche wieder ein richtig adressierter Katalog,
im Briefkasten meines Namenvetters!
Der offizille Tourenbriefträger nimmt seine Arbeit sehr genau,
sobald er seinen freien Tag hat, klappt es kaum mehr!
Sehr ärgerlich bei Deiner Post ist natürlich, die Zeitversäumniss,
da würde ich mich auch nach Strich und faden zur Wehr setzen, das sollte einfach klappen!
Es geht nicht an dass die Post schlampen darf, da denke ich an den Pflegeberuf (z.B. Patient falsche Tabletten verabreicht, schon runtergeschluckt) da sehe ich für die nächste Quali. rot, abgesehen davon wie die falschen Medis dem Patienten bekommen!
Meiner Meinung nach sollte in jedem Beruf sehr pflichtbewusst gearbeitet werden, ansonsten Lohnabzug!
Sonja
Bevor Du mit dem Fuss ein Loch in den Fussboden stampfst und vielleicht in der Wohnung der Leute landest, in deren Briefkasten Dein Brief geworfen wurde, schick mir bitte einen Freiumschlag, damit ich Dir eine 55-Cent-Marke schicken kann :o)))
unter mir treff ich keinen,leider
aber,der Freiumschlag ist unterwegs
gute Woche mit viel Humor
Gudrun,
denkt jetzt:
take it easy
aber,der Freiumschlag ist unterwegs
gute Woche mit viel Humor
Gudrun,
denkt jetzt:
take it easy
Als von solchen Falschzustellungen auch häufig betroffener möchte ich dir sagen:
- Die Postsendungen werden ja nicht von Robotern, sondern Menschen in die Briefkästen gefüllt;
- die Zeiten, als die Briefträger noch Zeit hatten für einen Schwatz, also auch Zeit, 1. in der Zentrale alles richtig einzuordnen und 2. es dann auch richtig in die Kästen zu werfen, sind vorbei. Heute gibts Zeitvorgaben von jenen entworfen, die es sich selber erlauben können, ausgiebige Kaffee-Schwatzes in ihren wohltemperierten Büros abzuhalten;
- lauf oder fahre doch selber mal mit einem Briefträger mit (am besten bei Hudelwetter oder bei 15 ° Minus). Dann begreifst du vielleicht eher, unter welchem Stress diese armen Menschen stehen.
- es ist leider eine Tatsache, dass gerade wir älteren Menschen (infolge zu wenig Wichtigerem?) immer untoleranter werden gegenüber unseren arbeitenden Mitmenschen!
- Die Postsendungen werden ja nicht von Robotern, sondern Menschen in die Briefkästen gefüllt;
- die Zeiten, als die Briefträger noch Zeit hatten für einen Schwatz, also auch Zeit, 1. in der Zentrale alles richtig einzuordnen und 2. es dann auch richtig in die Kästen zu werfen, sind vorbei. Heute gibts Zeitvorgaben von jenen entworfen, die es sich selber erlauben können, ausgiebige Kaffee-Schwatzes in ihren wohltemperierten Büros abzuhalten;
- lauf oder fahre doch selber mal mit einem Briefträger mit (am besten bei Hudelwetter oder bei 15 ° Minus). Dann begreifst du vielleicht eher, unter welchem Stress diese armen Menschen stehen.
- es ist leider eine Tatsache, dass gerade wir älteren Menschen (infolge zu wenig Wichtigerem?) immer untoleranter werden gegenüber unseren arbeitenden Mitmenschen!
Schorsch
du nun wieder
du wirst es nicht glauben,aber meine Postbotin und die Paketzusteller sind sehr freundliche Mitmenschen hier!
Wenn ich mal die Klingel aus irgendeinem Grund nicht höre,
wird ein grosses Paket durch den Garten hinterm Haus auf die Terrasse gestellt!!
Etwas für die Spardose oder an den eisigen Wintertagen etwas Warmes
und ein freundliches Wort hab ich allemal "übrig"!
Ich wohne in einem kleinen Ort und nicht in einer Kaserne!
Die richtig geschriebene Adresse des besagten Briefes wurde
-warum auch immer-
nicht sorgfältig gelesen!!!!!!!!!!
und dann vermutlich von der Vertreterin meiner Postbotin falsch eingeworfen!
Bevor du deinen Senf dazu gibst,lies bitte richtig!
Es ist Sache der Post,dafür Sorge zu tragen dass
postalische Sendungen,
--die ja teuer genug bezahlt werden müssen!!--
auch ankommen,und
nicht "irgendwelche" Vertretungen den Dienst übernehmen,die Wagen mit den Briefen offen an einer Ecke stehen lassen und strassenweise die Post zustellen,ohne beobachten zu können,ob niemand mal eben .........
so,das musste mal eben raus........
Gudrun
ach,noch etwas:
"es ist leider eine Tatsache, dass gerade wir älteren Menschen (infolge zu wenig Wichtigerem?) immer untoleranter werden gegenüber unseren arbeitenden Mitmenschen!"
das mag vielleicht auf dich zutreffen-auf mich ganz sicher nicht!!
du nun wieder
du wirst es nicht glauben,aber meine Postbotin und die Paketzusteller sind sehr freundliche Mitmenschen hier!
Wenn ich mal die Klingel aus irgendeinem Grund nicht höre,
wird ein grosses Paket durch den Garten hinterm Haus auf die Terrasse gestellt!!
Etwas für die Spardose oder an den eisigen Wintertagen etwas Warmes
und ein freundliches Wort hab ich allemal "übrig"!
Ich wohne in einem kleinen Ort und nicht in einer Kaserne!
Die richtig geschriebene Adresse des besagten Briefes wurde
-warum auch immer-
nicht sorgfältig gelesen!!!!!!!!!!
und dann vermutlich von der Vertreterin meiner Postbotin falsch eingeworfen!
Bevor du deinen Senf dazu gibst,lies bitte richtig!
Es ist Sache der Post,dafür Sorge zu tragen dass
postalische Sendungen,
--die ja teuer genug bezahlt werden müssen!!--
auch ankommen,und
nicht "irgendwelche" Vertretungen den Dienst übernehmen,die Wagen mit den Briefen offen an einer Ecke stehen lassen und strassenweise die Post zustellen,ohne beobachten zu können,ob niemand mal eben .........
so,das musste mal eben raus........
Gudrun
ach,noch etwas:
"es ist leider eine Tatsache, dass gerade wir älteren Menschen (infolge zu wenig Wichtigerem?) immer untoleranter werden gegenüber unseren arbeitenden Mitmenschen!"
das mag vielleicht auf dich zutreffen-auf mich ganz sicher nicht!!
Nein Schorsch da muß ich widersprechen, das hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Für gutes Geld kann ich gute Leistung erwarten oder reicht es dir wenn ein neu gekauftes Radio ohne Empfangsteil geliefert wird?
benny
Für gutes Geld kann ich gute Leistung erwarten oder reicht es dir wenn ein neu gekauftes Radio ohne Empfangsteil geliefert wird?
benny
[/indent]Die Bank ist eine der grössten und auch die dummste Postbotenaushilfe hätte die grossen 3 "B" aussen lesen können![indent]
gudrun[/quote]
Die Analphabeten-Rate steigt ja auch in Deutschland sprunghaft - wieso sollte sie also bei Postboten nicht vorhanden sein? Insbesondere bei schlechtbezahlten, die ihren job - wie viele andere - nur abreissen und keine grosse Mühe investieren wollen. Auch zu verstehen, oder? Olga
Peter
also:
gudrun
Gudrun vielleicht haste die Adresse so geschrieben wie im Link und sowas können die "Jüngeren" nicht mehr lesen.(Nehm ich mal an)
Und ich gehe nicht davon aus das Du eine Adresse in Normschtift schreibst bzw. in Druckschrift.
Gruß Peter
Versuch es beim nächsten mal in Druckschrift und Du wirst sehen, es kommt nix mehr zurück.Viel Erfolg