Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Wichtige Post im falschen Briefkasten!

Lebenshilfe Wichtige Post im falschen Briefkasten!

usabima
usabima
Mitglied

Re: Wichtige Post im falschen Briefkasten!
geschrieben von usabima
als Antwort auf sonja47 vom 20.02.2010, 20:14:21
Hallo,

ich finde das unglaublich und sehr schlimm.

Meine Beschwerdeerfahrungen sind allerdings nicht sehr positiv

(mein Sohn, wohnhaft zwei Aufgänge weiter, bekam einmal eine Terminbenachrichtigung erst zugestellt, als der Termin bereits vorbei war - ein Versäumnisurteil wurde verhängt - da hat der Briefträger ein paar Tage nichts ausgetragen, wie auch viele Nachbarn zu bemängelt hatten, die ebenfalls nen dicken Schwung dann auf einmal bekamen und anhand der Absendedaten/Poststempel war es klar. Das Absendedatum hat der Briefträger dann sicherheitshalber aber noch zurück datiert!

ein paar Tage später war dann die nächste Zustellung ebenfalls zurückdatiert, aber dazu noch geöffnet - von wem? kommt eigentlich nur der Briefträge in Frage. Nach einer weiteren "Super-Verspätung" war unsere Geduld am Ende:

Die zuständige Poststelle wollte eine Beschwerde nicht annehmen, eine Tel. Hotline machte Zusagen, die bis heute nicht eingehalten sind und meine schriftliche Beschwerde mit Kopie für die Bundesnetzagentur bei der Geschäftsleitung ergab: "Auf Befragen hat unser Mitarbeiter bestätigt, daß er seinen Dienst ordnungsgemäß versehen hat, wir können Ihnen daher nichts weiter mitteilen" (es war Post mit insgesamt drei verschiedenen Handschriften, Kopien lagen vor, also wäre die Mehrzahl schon mal das Mindeste gewesen....

So war der Aufwand leider nur zur Beruhigung unseres Ärgers.....aber das waren wir uns schon auch wert

Usabima

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied36

Liebe Sonja,
eigentlich wollte ich ja hierzu nichts schreiben, denn es gab ja am Anfang genug Ratschläge und Meinungen.

Doch jetzt, nachdem ich Pilli Co gelesen habe, was dir alles passieren kann,
muß ich doch schmunzeln und was dazu sagen.

Toll ist ja das ganze Vertrauen, was man deinen Aussagen hier entgegenbringt.

Keiner zieht hier etwas in Zweifel...

Ich denke mir, du bist nicht so einfältig, wie man es dir hier unterstellt,
sondern hast nur mal was in den Raum gestellt.

Auch gehe ich davon aus, das diese Sachen wohl jemanden passiert sind, den du kennst.
Und das weder die Namen, noch die (lach) angegebenen "Vermögensverhältnisse" hier stimmen.

(Bist sicher viel vermögender)

Und sicher hast du nichts dagegen, wenn du auf diese Weise jemanden Interessantes kennenlernst....

Du bist ja auch kein Internet-Neuling, nicht wahr....

sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 27.03.2010, 10:09:50
geschrieben von pilli am 21.02.2010 19:27 als Antwort auf sonja47 vom 21.02.2010 19:24
dann zügele dich einfach zukünftig sonja,

watt die frage nach der art zu lesen betrifft? bissi zurück rudern in der wortwahl könnte dich schmücken?

--
pilli

Bin kein Pferd, kann mich nicht zügele (Deine Worte!)

bissi zurückrudern, oh nein, will doch keinen Zusammenstoss riskieren!
Sonja

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf sonja47 vom 27.03.2010, 11:55:22
Schön dass viele UserInnen für mich denken, wie ich zu handeln habe !

Jedoch sonja Denkt und handelt nach ihrer Art!-

Der Poststelle habe ich den seit 42Jahren immer wiederkehrende
Vorfall gemeldet!
Mit dem Postchef und seiner Frau bin ich seit Jahren per Du.
Meine Wohngemeinde zählt auch nur kappe 5000 Einwohner!
Der Postchef veranlasste ein neues Einscannen unserer beiden Adressen, somit sollte diese Verwechslung weniger vorkommen!

Zusätzlich habe ich an meinem Briefkasten einen Hinweis für die Postbotin/postboten angebracht, de erste Hinweis wurde vom Hauswart, stillschweigen entfernt, darauf angesprochen, schrieb ich den zweiten, der sich bis heute nützlich zeigt!

Den Hauswart habe ich informiert, nun ein Katalog befand sich seither noch im falschen Briefkasten, den mir der Hauswart vor meine Türe legte.
Weiter habe ich die Aufgabe von der Poststelle, weitere Fehler an sie zu melden.

Meine Frage:
Wer von Euch hätte es liebend gerne, wenn seine definitive Steuerrechnung von einer fremden Person geöffnet würde, event, melden sich einige Freiwillige!
Sonja
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf sonja47 vom 27.03.2010, 12:23:28
Meine kannste gerne haben, mußt sie dann aber auch bezahlen
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf rolf † vom 27.03.2010, 12:25:57
Meine kannste gerne haben, mußt sie dann aber auch bezahlen
geschrieben von rolf

rolf

Den Begriff bezahlen verstehe ich einfach "noch" nicht, Du ist das sehr schlimm, oder? Sonja

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 27.03.2010, 12:23:28
Hi Sonja!

Ich bekam in mein Atelier auf meine richtige Name 5 dicke sorgsam fertige Aufträge, welcher ich sollte unterschrieben als ein Malerbetrieb. Da war das Telefonnummer der Absender welcher ich sofort angerufen habe und fragte Ihn ob er Hirngebrannt ist, ich bin eine Kunstmalerin .
Er lachte nur und sagte, sollte ich die dicke Verträge in Müll schmeißen. Ich fragte noch woher hat er meine Adresse, ob er die gekauft hatte? Seine Antwort: „Wie heißen Sie?“ „Waaaas“ schrie ich in Telefon, bin ich in Polizei verhör oder watt?“
Damit war die Sache erledigt. Nach halbe Stunde rief mich in Atelier ein Herr an, das er möchte in meinem Malerbetrieb eine Praktikum absolvieren. Ich fragte Ihn geduldig ob er weiß wer ich bin. „Natürlich, die Malerin.“ Ich war baff, ich fragte wie stellt sich das ganze vor. „Na ja, das ganze Malerbetrieb kennenlernen wie das funktioniert, er möchte gerne selbständig werden.“ Wahrscheinlich hat mich mit Andy Warhol verwechselt. *gg*
Ich sagte nur , dass mein „Malerbetrieb“ ist ein Mannbetrieb, und das bin ich in einem 30 qm winzigen Atelier, wo ich komme wann ich will. Ohne Öffnungszeiten.
Die Menschen versuchen alle Möglichkeiten in letzte Zeiten irgendwie zum Geld kommen.

Nasti
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 28.03.2010, 00:57:16
Mein Gott nasti, ich halte mir meinen Bauch vor lachen, erst konnte ich Dein schreiben nicht so recht glauben, habe das Ganze zum zweiten mal durchgelesen, mich krümmt es vor lachen!

Sicher dachtest auch Du erst mal, dass Du im falschen Film bist!

Du nasti - Chefmalerin, auch ich komme zu Dir mit einem Auftrag,
mein Wonhzimmer sollte dringend neu übermalt werden, solltest Du und Dein Lebenspartner wirklich mal nach Zürich kommen, dann nimm
bitte eine gute Qualität winterweisse Farbe mit!

Zu Zweit sollte es für Euch kein Problem sein, Farbbehälter zu schleppen!

Eins ist sicher, Schorsch brauchen wir unbedingt für den Einsatz!

Denn zu viert, werden wir die 22qm Decke und Wände schnell neu gestrichen haben!

Hier eine kleine Vorauszahlung an Dich Nasti!
Grüsse Dich
Sonja

"die drei kleinen Blumeneier sind aus Ungarn, von einer Kollegin"
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 28.03.2010, 01:31:55
Danke für deine Foto Sonja,

du hast gelacht ? Das freut mich . In letzte Zeiten ist mir nicht sehr zum Lachen, obwohl ich versuche mit Humor die „Angriffe“ und tausend bieten an mich meistern.
Ich weiß es nicht ob in einem schlechten Film bin oder watt! Mir geht angeblich viel zu gut. Zwei meine fast Freundinnen lockten mich in ein Restaurant. Hocken in Restaurant ist mir immer willkommen.
Wenn wir uns gemütlich gemacht haben teilten mir beide mit, das Sie in der Tasche zusammen 1,50 Euro besitzen. Das heißt , ich sollte die Rechnung für Abendbrot für die beide bezahlen. Hätten wir uns geeignet dafür, dann bezahle ich es. So nicht. War ich stur, und die beide begnügten sich mit ein Glas Bier und ein Brezel dazu. Das warst. *gg* Ich war unsympathisch, waren die beide böse an mich.
Weiter . Mein Kollege lud mich zum Cafe ein, und wartete das ich das Cafe bezahle. Er sagte: „du bist reich!!!“ Bei so einer Unverschämtheit fragte ich Ihn, ob er schon sein gespartes Geld / er schilderte mir vor kurzem über sein gespartes Gelt—und nicht wenig, hatte das inzwischen vergessen/ schon verprasst hatte. Er guckte mich verärgert an.
Inzwischen bekomme ich Emails, Telefone, Facebook chat Gespräche, wo ich sollte finanziell helfen.
Und alle sagen: „Du hast eine Rente!!!“ Ich könnte gestern schlecht einschlafen, eine sehr gute mir bekannte Malerin ist angeblich vor verhungern, sollte sofort für Sie Geld senden.
Ich weiß es nicht was ist los!!! Sollte ich für alle helfen, dann muss ich mich verschulden. Werde ich in Zukunft mich zurückziehen müssen, mein Atelier schließen, oder was soll ich tun? Ich habe vor 20 Jahren das billigste Atelier gemietet in die Höllgasse, und ich blieb dabei, bin keine großwahnsinnige.
Meine wirkliche Freundin, keine Fast Freundin verkaufte Ihr Haus und öffnete ein Geschäft, investierte Ihr ganzes Geld. Das Haus ist weg, das Geschäft lauft überhaupt nicht, und Sie sagte auch: „Dir geht es gut!!!“ Schaute mich böse an. Ich sagte für Sie sofort am Anfang, sollte kein Geschäft öffnen.
Liegt das ganze beim schwachem Gehirnarbeit, oder bei der Finanzielle Krise? Oder beides zusammen? Habe ich die falsche Freundinnen?
Attacken, Atttacken begleiten mein Alltag. Nur weil ich bin fähig mein 135 Euro kalte Miete Atelier noch bezahlen. Bin damit verdammt reich. *ggg*

Grüsst Nasti

Und wir kommen!!!!
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 28.03.2010, 12:17:09
tststs, da kann und muss ich dich nur noch fragen: In was für üblen Kreisen verkehrst du denn eigentlich? (

Anzeige