Lebenshilfe Warum werden ältere Menschen immer dicker?
Re: Warum werden ältere Menschen immer dicker?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mam of Sissi,
Du und brav ? )))
Eher gehen Hagenbeck´s Elefanten spazierend in
Dreierreihe durch ein ganz kleines Nadelöhr.
Tanzend obendrein.
))
--
nordstern
Du und brav ? )))
Eher gehen Hagenbeck´s Elefanten spazierend in
Dreierreihe durch ein ganz kleines Nadelöhr.
Tanzend obendrein.
))
--
nordstern
Könnt es sein, daß nicht ältere Menschen dicker werden,
sondern dicke Menschen älter ?
--
nordstern
Das macht Angst, wenn ich an die vielen, sehr dicken jungen Menschen denke, die sich bevorzugt in enge T-shirts und Hüft-Jeans quälen und deren bevorzugte Kost Fast-Food plus Chips plus Coke sind.
Wie werden die wohl in ca 30 Jahren aussehen, wenn sie dieses Alter überhaupt erleben sollten?
--
olga64
na wartet ) wenn der ICE einläuft gibs saures...*lachmichwech*
--
sissismam
Warum sollte der ICE einlaufen? Hast du ihn zu heiss gewaschen?
Scheint so zu sein...
--
miriam
Sie haben Recht
Frau Olga
ganz traurige Wahrheit das sehr wenige Jugendliche sind schlank, es gibt immer mehr übergewichtige. Ich vor 25 Jahren wog 48 kg. Kein Wunder das wir ältere bisschen Fett zulegen, mit Jahre sammelt sich alles ----- Klamotten, Erfahrungen, Klugheiten *g*, Fotos-s, Bilder, Bücher, Geschenke……also es ist nur ein Sammelfett. So viel ist das auch nicht wenn ich überlege das vor halben Jahrhundert ich schon eine volljährige war, und 20-te Juni zum meinem 18-te Geburtstag feierte ich meine erste Verlobung.
Ich kann das einfach nicht glauben------und ich bin auch schlanker jetzt als einige 18 Jährige heute. Nur das Doppelkinn absaugen lassen bei uns — und wir sind wieder Verlobungsfähige. *ggg*
Nasti
Frau Olga
ganz traurige Wahrheit das sehr wenige Jugendliche sind schlank, es gibt immer mehr übergewichtige. Ich vor 25 Jahren wog 48 kg. Kein Wunder das wir ältere bisschen Fett zulegen, mit Jahre sammelt sich alles ----- Klamotten, Erfahrungen, Klugheiten *g*, Fotos-s, Bilder, Bücher, Geschenke……also es ist nur ein Sammelfett. So viel ist das auch nicht wenn ich überlege das vor halben Jahrhundert ich schon eine volljährige war, und 20-te Juni zum meinem 18-te Geburtstag feierte ich meine erste Verlobung.
Ich kann das einfach nicht glauben------und ich bin auch schlanker jetzt als einige 18 Jährige heute. Nur das Doppelkinn absaugen lassen bei uns — und wir sind wieder Verlobungsfähige. *ggg*
Nasti
))))))
--
sissismam
--
sissismam
... sie haben einfach mehr Zeit zum Essen ...
Neulich habe ich eine medinzinische und noch dazu sehr einleuchtende Antwort darauf gelesen. Ich werde den link mal suchen Dafür habe ich aber dieses überaus niedliche Gedicht gefunden
loretta
Eine alte, dicke Ente
Geht nicht gerne schnell.
Ja, sie möchte - wenn sie könnte!
Doch sie ist zu korpulente.
Solche alte, dicke Ente
kommt nicht schnell vom der Stell´.
Friedrich Hofmann
loretta
Eine alte, dicke Ente
Geht nicht gerne schnell.
Ja, sie möchte - wenn sie könnte!
Doch sie ist zu korpulente.
Solche alte, dicke Ente
kommt nicht schnell vom der Stell´.
Friedrich Hofmann
... im Alter kann man sein Essen selber wählen - als Kind bekommt man es vorgesetzt - das ist der Unterschied - es ist die Dankbarkeit gegenüber sich selbst, wenn man sich etwas selber zubereiten kann ... und die Standhaftigkeit zum eigenen Vermögen und Erfolg, welche (die Standhaftigkeit) eine Einnahme dessen, was man eigens geschaffen hat, regelrecht erzwingt ...
... im Alter kann man sein Essen selber wählen - als Kind bekommt man es vorgesetzt - das ist der Unterschied - es ist die Dankbarkeit gegenüber sich selbst, wenn man sich etwas selber zubereiten kann ... und die Standhaftigkeit zum eigenen Vermögen und Erfolg, welche (die Standhaftigkeit) eine Einnahme dessen, was man eigens geschaffen hat, regelrecht erzwingt ...
Deine Theorie stimmt nicht ganz, jedenfalls trifft sie nicht auf mich zu, denn gekocht und das Gezauberte voller Wonne verspeist, das habe ich schon immer voller Begeisterung ..... jedoch bleibt seit ein paar Jahren viel mehr davon hängen, grins.....
So ist es Loretta,
der Fettstoffwechsel klappt nicht mehr so.
Und dann kommt auch noch bei manchen die Unbeweglichkeit hinzu, Knochenerkrankungen oder oder....
Viele Leute werden dadurch fauler und dann ist es kein
Wunder wenn man zunimmt.
Ist aber nun nicht auf Euch hier gemünzt mit dem Fauler werden,denn ich kenne Euch nicht und weiß nicht wie Ihr ausseht.
Aber so kommt Eines zum Anderen.
Außerdem essen doch viele Menschen viel zu viel Fett.
Alles in Maßen genossen, schadet ja auch nicht.
Und das Zunehmen dauert doch auch Jahre,
bevor man richtig dick ist, seien wir doch mal ehrlich.
Es sind doch immer nur ein paar Kilo pro Jahr,
doch es sammelt sich mit der Zeit.
Wenn die Leute nur noch einkaufen gehen und ansonsten
nur fernsehen, bleibt eine Zunahme nicht aus oder???
Doch es gibt auch viele andere Leute, die sich noch
bewegen können und auch wollen. Auch sich gesund ernähren und trotzdem nicht abnehmen.
Da fehlt eben dieser Stoffwechsel, wie oben beschrieben, denn in jungen Jahren klappt der noch
einwandfrei.
Lieben Gruß, von einer, die mal mehr auf den Rippen hatte und auch dieses Problem kennt, Astrid
der Fettstoffwechsel klappt nicht mehr so.
Und dann kommt auch noch bei manchen die Unbeweglichkeit hinzu, Knochenerkrankungen oder oder....
Viele Leute werden dadurch fauler und dann ist es kein
Wunder wenn man zunimmt.
Ist aber nun nicht auf Euch hier gemünzt mit dem Fauler werden,denn ich kenne Euch nicht und weiß nicht wie Ihr ausseht.
Aber so kommt Eines zum Anderen.
Außerdem essen doch viele Menschen viel zu viel Fett.
Alles in Maßen genossen, schadet ja auch nicht.
Und das Zunehmen dauert doch auch Jahre,
bevor man richtig dick ist, seien wir doch mal ehrlich.
Es sind doch immer nur ein paar Kilo pro Jahr,
doch es sammelt sich mit der Zeit.
Wenn die Leute nur noch einkaufen gehen und ansonsten
nur fernsehen, bleibt eine Zunahme nicht aus oder???
Doch es gibt auch viele andere Leute, die sich noch
bewegen können und auch wollen. Auch sich gesund ernähren und trotzdem nicht abnehmen.
Da fehlt eben dieser Stoffwechsel, wie oben beschrieben, denn in jungen Jahren klappt der noch
einwandfrei.
Lieben Gruß, von einer, die mal mehr auf den Rippen hatte und auch dieses Problem kennt, Astrid