Lebenshilfe Suche eine günstige Hörhilfe
Hallo ihr Lieben,
Als erstes natürlich,
je mehr man selber dazuzahlen kann, je bessere Geräte und Leistung bekommt man.
Klar
Da könnte ich eine ganze Liste schreiben, was heutzutage alles möglich ist mit den Hörgeräten.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen,
soooo schlecht sind die Kassengeräte gar nicht.
Ich selber bin Hörgeräte-Trägerin
da ich auf beiden Ohren nur noch 10 Prozent höre und verstehe.
Meine Hörgeräte sind von UNITRON
Es sind Hinter-Ohr-Geräte
Sie wurden ( außer der Zuzahlung von 10 Euro pro Gerät) von der Kasse übernommen.
Hatte gerade aktuell im Mai wieder Anspruch auf Neue.
Außer das Ohrstück. Das habe ich noch von den alten Geräten benutzt.
Ein neues Ohrstück anfertigen dazu kostet pro Gerät 50 Euro. (bei meinen zumindest)
Der Klang bei dem Hörgerät von Unitron ist auch angenehm und ich meine auch wirklichkeitsnah.
so wie man es braucht wird es ja auch optimal am eigenen Hörempfinden angepasst.
Auch gibt es mittlerweile eine Funktion schon bei dem Kassengerät von Unitron, um die Lautstärke selber noch nachzuregulieren.
Je nach Situation. Ob man beim Fernsehen lauter möchte oder Konzert leiser ect..
Dann kann man auch bei der Version entscheiden, ob man eine Geräusche-störfunktion eingeschaltet möchte oder nicht.
Die werden dann automatisch vom Gerät ein wenig verschluckt.
Zum Beispiel plötzlicher heftiger Knall ect..
Ich habe es aber nicht einstellen lassen, da einige Geräusche davon ich ich doch in Original behalten wollte
----------------------------------------------------
Ich hatte vor 20 Jahren mal tatsächlich teuere.
1000 Euro Zuzahlung pro Hörgerät.
Damals waren da schon Funktionen bei, die ich heute vermisse.
zum Beispiel konnte man sie damals selbst auf mehrere Stufen stellen je nach Situation.
Stufe 1 normal--Stufe 2 Nebengeräusche, wenn man sich in Gruppengesprächen befindet ect...
Stufe 3 für Konzerte....
Heutzutage passen sich die Hörgeräte ja automatisch der jeweiligen Situation an.
Heutzutage habe ich da ehrlich gesagt auch nichts getest, was ich nicht selber bezahlen kann
aber da da gibt es schon so einige Luxusfunktionen, wie Fernsehton über Hörgeräte
oder die Türklingel --Telefon ect...
Aber für die Kassengeräte
NUR zum reinen Hören als Leistung würde ich eine Note von
2 geben.
Keine Eins, da die Nebengeräusche immer noch nicht optimal rausgefiltert werden.
Aber vom Klang und Sprachverstehen gut.
https://www.welches-hoergeraet.de/unitron-horgerate-preise-kosten-und-erfahrungen-mit-horgeraten-von-unitron-52.html
Als erstes natürlich,
je mehr man selber dazuzahlen kann, je bessere Geräte und Leistung bekommt man.
Klar
Da könnte ich eine ganze Liste schreiben, was heutzutage alles möglich ist mit den Hörgeräten.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen,
soooo schlecht sind die Kassengeräte gar nicht.
Ich selber bin Hörgeräte-Trägerin
da ich auf beiden Ohren nur noch 10 Prozent höre und verstehe.
Meine Hörgeräte sind von UNITRON
Es sind Hinter-Ohr-Geräte
Sie wurden ( außer der Zuzahlung von 10 Euro pro Gerät) von der Kasse übernommen.
Hatte gerade aktuell im Mai wieder Anspruch auf Neue.
Außer das Ohrstück. Das habe ich noch von den alten Geräten benutzt.
Ein neues Ohrstück anfertigen dazu kostet pro Gerät 50 Euro. (bei meinen zumindest)
Der Klang bei dem Hörgerät von Unitron ist auch angenehm und ich meine auch wirklichkeitsnah.
so wie man es braucht wird es ja auch optimal am eigenen Hörempfinden angepasst.
Auch gibt es mittlerweile eine Funktion schon bei dem Kassengerät von Unitron, um die Lautstärke selber noch nachzuregulieren.
Je nach Situation. Ob man beim Fernsehen lauter möchte oder Konzert leiser ect..
Dann kann man auch bei der Version entscheiden, ob man eine Geräusche-störfunktion eingeschaltet möchte oder nicht.
Die werden dann automatisch vom Gerät ein wenig verschluckt.
Zum Beispiel plötzlicher heftiger Knall ect..
Ich habe es aber nicht einstellen lassen, da einige Geräusche davon ich ich doch in Original behalten wollte
----------------------------------------------------
Ich hatte vor 20 Jahren mal tatsächlich teuere.
1000 Euro Zuzahlung pro Hörgerät.
Damals waren da schon Funktionen bei, die ich heute vermisse.
zum Beispiel konnte man sie damals selbst auf mehrere Stufen stellen je nach Situation.
Stufe 1 normal--Stufe 2 Nebengeräusche, wenn man sich in Gruppengesprächen befindet ect...
Stufe 3 für Konzerte....
Heutzutage passen sich die Hörgeräte ja automatisch der jeweiligen Situation an.
Heutzutage habe ich da ehrlich gesagt auch nichts getest, was ich nicht selber bezahlen kann
aber da da gibt es schon so einige Luxusfunktionen, wie Fernsehton über Hörgeräte
oder die Türklingel --Telefon ect...
Aber für die Kassengeräte
NUR zum reinen Hören als Leistung würde ich eine Note von
2 geben.
Keine Eins, da die Nebengeräusche immer noch nicht optimal rausgefiltert werden.
Aber vom Klang und Sprachverstehen gut.
https://www.welches-hoergeraet.de/unitron-horgerate-preise-kosten-und-erfahrungen-mit-horgeraten-von-unitron-52.html