Lebenshilfe Strumpfhose stopfen - wie geht das?
Guten Tag an alle!
Eigentlich bin ich gar keine Seniorin, aber wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich Ihre Hilfe brauche:
Meine Lieblingsstrumpfhose hat ein Loch und ich möchte sie gerne stopfen - nur wie? Das habe ich nie gelernt und bei meinem Versuch, im Internet eine Anleitung zu finden, stieß ich, neben kommerziellen Seiten, ausschließlich auf dieses Forum. Zwar war die einhellige Meinung, Löcher zu stopfen sei reine Zeitverschwendung; doch hatte der ein oder andere es wohl in der Schule gelernt.
Wer verrät mir, wie ich meine Strumpfhose retten kann?
Vielen Dank im Voraus!
Katharina
--
kathinka
Eigentlich bin ich gar keine Seniorin, aber wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich Ihre Hilfe brauche:
Meine Lieblingsstrumpfhose hat ein Loch und ich möchte sie gerne stopfen - nur wie? Das habe ich nie gelernt und bei meinem Versuch, im Internet eine Anleitung zu finden, stieß ich, neben kommerziellen Seiten, ausschließlich auf dieses Forum. Zwar war die einhellige Meinung, Löcher zu stopfen sei reine Zeitverschwendung; doch hatte der ein oder andere es wohl in der Schule gelernt.
Wer verrät mir, wie ich meine Strumpfhose retten kann?
Vielen Dank im Voraus!
Katharina
--
kathinka
man müsste schon wissen, aus welchem Material sie ist ud ob es sich um eine Fein- oder Sportstrumpfhose handelt .. im Zweifelsfall schau mal auf der hausfrauenseite.de oder bei fragmutti.de - aber warum nicht "kommerzielle Hilfe" in Anspruch nehmen - fragen, was es kostet, kostet doch nichst ..
Die Laufmasche
--
angelottchen
Die Laufmasche
--
angelottchen
Es ist eine Feinstrumpfhose.
Danke für die Internet-Tips. Ich guck die Seiten mal durch - auf den ersten Blick konnte ich noch nichts entdecken. Aber das sind wirklich gute Seiten; zumal ich gerade beginne, meinen eigenen Haushalt zu führen..
Allerdings: Jemanden, der mir meine Strumpfhose für Geld stopfen will, danach zu fragen, wie das denn geht - das kann ich irgendwie nicht..
--
kathinka
Danke für die Internet-Tips. Ich guck die Seiten mal durch - auf den ersten Blick konnte ich noch nichts entdecken. Aber das sind wirklich gute Seiten; zumal ich gerade beginne, meinen eigenen Haushalt zu führen..
Allerdings: Jemanden, der mir meine Strumpfhose für Geld stopfen will, danach zu fragen, wie das denn geht - das kann ich irgendwie nicht..
--
kathinka
Re: Strumpfhose stopfen - wie geht das?
Kathinka, am besten weg werfen und neue kaufen.....
Frau bekommt so leicht "Druckstellen" von den gestopften...
--
eleisa
Frau bekommt so leicht "Druckstellen" von den gestopften...
--
eleisa
sekundenkleber?
du sollst die Firma ja auch nicht fragen, wie Du deine Strumpfhose stopfen kannst, sondern was das Aufnehmen von Maschen KOSTET ... ist es eine wirklich gute Strumpfhose, lohnt es sich - sooo teuer sind die gar nicht und selbst machen sieht nur gepfuscht aus.
--
angelottchen
--
angelottchen
danke!
--
kathinka
--
kathinka
Re: Strumpfhose stopfen - wie geht das?
Liebe Kathinka,
gerade junge Frauen tragen doch heutzutage überhaupt keine Strumpfhosen mehr. Mach' aus Deiner kaputten einen Sparstrumpf für schlechte Zeiten und wenn Du nicht allzu scheu bist, melde Dich bei mir, ich schicke Dir eine neue Hose oder sogar Strünpfe mit den entsprechenden Strapsen zu. Viele Grüße aus NRW von
--
heide
gerade junge Frauen tragen doch heutzutage überhaupt keine Strumpfhosen mehr. Mach' aus Deiner kaputten einen Sparstrumpf für schlechte Zeiten und wenn Du nicht allzu scheu bist, melde Dich bei mir, ich schicke Dir eine neue Hose oder sogar Strünpfe mit den entsprechenden Strapsen zu. Viele Grüße aus NRW von
--
heide