Lebenshilfe Leinölflecken
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit diesem Thema im richtigem Bereich bin.
Brauche aber auch hierzu einen Tipp von Euch.
Meine Tochter hat sich im Sommer 2006 ein Shirt und eine Jeans mit Leinöl begossen.
Sie hat auch beides gewaschen, dann aber weg gelegt. Nun wollte sie es wieder anziehen. OH SCHRECK!
Die Flecken zieren noch die Kleidung, total auffallende gelbe Flecke.
Das Shirt habe ich nach mehrmaliger Behandlung mit Fleckenteufel (Öl, Schmiere, Gilb, Obst...) mehrmals gewaschen. Die Flecken sind zwar etwas heller geworden, aber noch zu sehen.
Die Jeans traue ich mich nun gar nicht zu waschen, da wäre es sehr wichtig, die Flecken gehen raus.
HABT IHR EINE LÖSUNG DAFÜR ???
Ich bekomme ansonsten alle Flecken raus, ist Leinöl so hartnäckig ?
WAS TUN ?
Brauche aber auch hierzu einen Tipp von Euch.
Meine Tochter hat sich im Sommer 2006 ein Shirt und eine Jeans mit Leinöl begossen.
Sie hat auch beides gewaschen, dann aber weg gelegt. Nun wollte sie es wieder anziehen. OH SCHRECK!
Die Flecken zieren noch die Kleidung, total auffallende gelbe Flecke.
Das Shirt habe ich nach mehrmaliger Behandlung mit Fleckenteufel (Öl, Schmiere, Gilb, Obst...) mehrmals gewaschen. Die Flecken sind zwar etwas heller geworden, aber noch zu sehen.
Die Jeans traue ich mich nun gar nicht zu waschen, da wäre es sehr wichtig, die Flecken gehen raus.
HABT IHR EINE LÖSUNG DAFÜR ???
Ich bekomme ansonsten alle Flecken raus, ist Leinöl so hartnäckig ?
WAS TUN ?
--Vielleicht hast Du ja jemanden in Deiner Nähe der Produkte von ProWin vertreibt. Nimm Öko-Orange Gold pur auf die Flecken, und einen guten Schuss ins Spülwasser, dann bei mindestens 60 Grad waschen.Sollte das immer noch nicht helfen, dann einen Tag in Sauerstoffbleiche im 10l. Eimer einlegen.
Wenn das alles nichts hilft....wegschmeissen!!!
darklady