Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?

Lebenshilfe Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf yankee vom 23.12.2008, 18:18:04
In einem bin ich mir jedenfalls sicher: Diese Jahrmarktmethoden und oft auch relgiös basierten Handlungen wie Heilung durch Handauflegung usw. werden derart häufig dazu genutzt um hoffnungslosen und verzweifelten Menschen obendrein noch deren Geld abzunehmen, daß es wohl besser ist, diesen ganzen Spuk abzulehnen.

Das ist auch meine Meinung.
--
susannchen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2008, 18:38:50

--
traumvergessen

Die Beiträge zu dem Thema finde ich interessant. Natürlich war es meine Absicht, etwas zu provozieren. Allerdings gibt es einige Dinge in der Hand, die empirisch gesehen auf den Charakter eines Menschen schließen lassen bzw. auf sein Leben.

Hier einige Beispiele:

Schaut einmal in eure Hand, zunächst in die rechte. Seht ihr wenige Linien oder deren viel. Bestimmte Linien gibt es in jeder Hand. Zunächst um den Daumen herum die sogenannte Lebenslinie. Oberhalb dieser Linie befindet sich eine Linie, die zur Handmitte führt. Dieses ist die Kopflinie. Von der rechten Seite der Hand hin bis maximal zwischen Zeigfinger und Mittelfinger führt die Herzlinie. Ganz rechts unterhalb des kleinen Fingers, oberhalb der Herzlinie, an der Handkante befindet sich die Beziehungslinie.

Zunächst ein paar Aussagen:

Ist die Kopflinie mit der Lebenslinie verbunden und zwar ca. etwa 2 cm, so denkt der/diejenige lange über etwas nach, bevor er/sie sich entscheidet. Sind die Kopflinie und die Lebenslinie an ihrem Anfang getrennt und beginnen sie im Abstand voneinander, so ist der/diejenige spontan. Ist die Kopflinie gerade, so ist man eher etwas eigensinnig bzw. nüchtern. Ist die Kopflinie schön gebogen und führt sie möglicherweise über die Handmitte hinaus, so ist man eher etwas träumerisch veranlagt. Führt die Herzlinie in einem schönen Bogen bis zwischen Zeigefinger und Mittelfinger, so besteht eine große Herzlichkeit. Ist sie eher kurz und endet in der Handmitte, so ist die Herzlichkeit weniger ausgeprägt.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 23.12.2008, 16:37:46
Jetzt ist doch die Frage vom Threaderöffner nicht beantwortet.
Hab ein Beitrag von Susa... gelesen,das war aber auch die einzige die die Erfahrung mit "Handlesen "gemacht hat----
Handlesen ,da hab ich noch keine Erfahrungen gemacht --aber mit Astrologie--------Und da hab ich nur gestaunt?

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2008, 21:05:04
und traumvergessen, sollen wir jetzt alle unsere hände auf den kopierer legen und dir die bilder zu schicken und du wirst uns dann allen - kostenlos natürlich - mitteilen, was du erstaunliches in unseren händen findest oder was möchtest du uns mit deiner aussage sagen ?
--
plumpudding
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2008, 21:05:04
Und wer hat dies alles, wann und mit welchem Hintergedanken behauptet?
--
woelfin
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.12.2008, 21:25:31
woelfin, irgendwann ist jemand auf den trichter gekommen, dass es einige gibt, die glauben was ihnen gesagt wird und dass man schöne taler damit verdienen kann. ich versteh auch nicht, was traumvergessen damit sagen will.
--
plumpudding

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2008, 21:37:47
Das es einige gibt,die glauben was ihnen gesagt wird.??

Da muß nicht unbedingt ein "Handleser" daran beteiligt sein............??????
--
peter25
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.12.2008, 21:25:31
Und wer hat dies alles, wann und mit welchem Hintergedanken behauptet?
--
woelfin
geschrieben von woelfin

Da gibt es XXXBücher darüber! Und behauptet wird gar nichts, nur diskutiert..
--
hisun
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hisun vom 23.12.2008, 22:16:16
Na ja, irgendwer muss ja aber mal damit angefangen haben und einen Grund dafür muss es doch auch gegeben haben.
Jetzt verlang bitte nicht von mir, die xxxx Bücher dazu zu lesen.

LG,
--
woelfin
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2008, 21:37:47
woelfin, irgendwann ist jemand auf den trichter gekommen, dass es einige gibt, die glauben was ihnen gesagt wird und dass man schöne taler damit verdienen kann. ich versteh auch nicht, was traumvergessen damit sagen will.
--
plumpudding
geschrieben von plumpudding

Traumvergessen möchte nur sagen, wie die verschiedenen Linien verlaufen und was sie bedeuten.
Ich habe z.B. in der Mitte der Kopflinie einen starken Knick. Mir wurde gesagt, das ich eine schwere Kopfkrankheit hinter mir haben müsste.
Ich hatte Hinrhautentzündung und den Anfang der Kinderlähmung als ich 9 Jahre alt war.
Das hatte mich doch irgendwie beeindruckt.
Und es hat nichts mit Glauben oder nicht Glauben zu tun, diese Linien bestehen tatsächlich in jeder Hand.

Und vor allem hat es überhaupt nichts mit Wahrsagerei zu tun. Eine geschulte Handleserin sagt nichts voraus, sondern sie liest in der Hand, was gewesen ist.
So unwahrscheinlich das alles scheinen mag, das Leben hinterlässt Spuren.

Ich verabschiede mich jetzt und wünsche allen eine schöne Zeit über die Festtage!
--
hisun

Anzeige