Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?

Lebenshilfe Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf pilli vom 23.12.2008, 07:59:19

ist ja unglaublich ...aufstrebender jeschäftszweig in meck pomm un isch bin nich dabei ??????

jeht man nun ja nich .....!

isch bin dobei .... werde mit reissdorff bierbude anreisen und de erfrischungen für de wartenden anbieten .... erstens lernen die dann mal een vanünftich bier kennen ...und zweitens komm ich dann endlich och ma an jeldschen !

den jroßen kühlschrank für uns zwei beide hujo bring ich im anhänger natürlich och mit .... den plazieren wir dann zwischen de zelte von madame p un e ....

da soll einer sagen de aussichten für 2009 wären duster !

jutta
--
vitaraw
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf pilli vom 23.12.2008, 07:51:11
bedeutet denn das "Phänomen des einzigartigen Fingerabdruck" für dich hisun,
dass datt logischerweise auch rückschlüsse auf langes leben, reichlich liebe, geld und anderes jedönz zulässt?
[/b]

Pilli, es bedeutet auf jeden Fall, dass Verbrecher gefunden werden anhand des Fingerabdruckes. Das ist ja schon mal phänomenal.

Ich möchte mich nicht weiter auf dieses Thema einlassen, wir befinden uns da wohl auf verschiedenen Ebenen. Ist ja auch gut so. Ich denke mal, die Gedanken sind frei.

Ich würde mich nur nicht so abschätzend darüber auslassen. Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt viele Dinge zwischen dem Universum und der Erde, die mit dem bewussten Verstand nicht nachzuvollziehen sind.

sfg
Hisun
yankee
yankee
Mitglied

geschrieben von yankee
als Antwort auf susannchen vom 23.12.2008, 09:43:32
Susannchen, vom Grundsatz her hast du natürlich Recht. Die Toleranz ist m.E. hier doch gar nicht verletzt worden (naja, vielleicht etwas strapaziert). Jedenfalls sehe ich das nicht ganz so streng wie du. Die Frage war doch: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran? Darauf haben einige Ihre klare Meinung abgegeben und das war ja wohl auch der Wunsch. Das wir unsere Meinung ein bischen humoristisch ausgeschmückt haben und in eine mögliche Zukunft geblickt haben ohne unsere Handlinien zu interpretieren, sollte erlaubt sein. Humor hat der, der trotzdem lacht. Wenn traumvergessen dadurch ihren Traum vergessen hat in ihrer Hand die Zukunft lesen zu können und wir ihr dadurch etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholfen haben, dann ist das doch eine gute Sache denn es spart ihr künftig sicher eine Menge Geld.
Es sind doch jetzt auch die Tage der Besinnung.
--
yankee

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

geschrieben von yankee
als Antwort auf vitaraw vom 23.12.2008, 09:49:45
Hey vitaraw,

ich glaube wir müssen hier langsam über die Gründung eines Konzerns nachdenken, mit verschiedenen Geschäftsbereichen. Du als Profigastronomin bringst natürlich die besten Voraussetzungen mit. Was machen wir bloss mit dem ganzen Geld ? Ich wäre dafür es denen zurückzugeben, die ihrer eigenen Gutgläubigkeit zum Opfer gefallen sind. Wenn die dann den ganzen Zaster zurückkriegen, dann sehen die erstmal was sie damit wirklich sinnvolles anstellen können.
--
yankee
mulde22
mulde22
Mitglied

geschrieben von mulde22
als Antwort auf pilli vom 23.12.2008, 07:51:11
Also , meine Frau was die Mutter meiner Kinder war, die hatte phänomale Fähigkeiten beim Ansehen der Hände ihrer Kinder.
Sie hat mit totaler Sicherheit aus deren Händen lesen können,
"wascht mal eure Pfoten!"
Das ist wohl die einzige Wahrheit , die man aus den Handflächen lesen kann!
und , das alles Unentgeldlich!
Das ist wahre Handlesekunst!
--
mulde22
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf yankee vom 23.12.2008, 14:14:42
zitat YANKEE: "Die Frage war doch: Handlesen - Schwindel oder ist doch etwas dran?"

genauso ist es! ...und bei aller meinungs- und gedankenfreiheit sage ich, daß handlesen, astrologie, horoskoperei und wahrsagerei nichts als humbug und geldschneiderei sind. wer sich verarschen lassen will, soll das tun, aber dann nicht von der "wahrheit" faseln, oder gar von unklarheiten zwischen himmel und erde (der arme shakespeare muss ja wirklich für jeden mist herhalten).

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf mulde22 vom 23.12.2008, 15:36:58
eine kluge frau hast du gewählt, mulde

nicht anfällig für den spirituellen wahnsinn, der wohl immer weiter fortschreitet in manchen köppen?

aber wo es gilt, die einfältigen zu verarschen, datt klimpergeld in eigene säcke zu horten, da ist es dabei und das an vordester front, manches seelchen, datt sonst so sanft tut!

hurtig werden sie eingeklappt, die sanft schwingenden, federnen flügel und datt hyänengebiss gefletscht! wann darf ich denn tier-psychologen erwarten, die den hundis die zukunft aus der pfote lesen?

...

mich stört datt nicht hisun,

wenn du an spökenkieker-kram glauben solltest und ich nehme mal an, dich stört im gegenzug dann auch nicht mein lachen?

--
pilli
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf dutchweepee vom 23.12.2008, 16:37:46
in spanien granada auf der alhambra lief mir mal eine schwarz gekleidete ältere frau entgegen, hatte eine rote rose in der hand und faselte irgend etwas daher und nahm meine hand. ich hatte nichts verstanden meine begleitung verjagte sie gleich mal.
das sind diese handleserinnen in den touristenzentren
vor denen ich gewarnt wurde.

die handleserin sagt höchstens : "senor, sie werden in kürze einen größeren verlust hinnehmen müssen!"

..denn während du gespannt auf deine hand geschaut hast hat dich ihr komplize beklaut.

auf diese art handlesen kann ich verzichten.
--
oesiblitz
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf oesiblitz vom 23.12.2008, 16:58:03
Ich glaube aber auch nicht generell an das aus der Hand lesen, aber trotzdem hatte ich ein Erlebnis damit.

Vor ca 20 Jahren waren wir unterwegs, mein Mann und ich mit dem Wohnmobil in Ungarn, wir lernten eine Zigeunerin kennen, sie bot mir an aus der Hand zu lesen.
Ich schmunzelte und sie meinte, komm, nix bezahlen, deine Hand interessiert mich.
Sie sagte mir vorraus dass ich einen grossen Verlust erleide,sogar das Jahr, es traf ein, mein Mann starb, bei jedem besonderen Ereignis erinne ich mich an ihre Aussagen, alles was sie vorher sah, kam auch so.

Soviel Zufall kann es kaum geben, es gibt sicher auserwählte Menschen die solche Fähigkeiten haben.

Ich sah die Frau niemals zuvor und nie mehr danach,mir fehlte auch nichts, bezahlt habe ich auch nicht.

Sicher gibt es genug Abzocker die meinen mit ihrer nicht vorhandenen Fähigkeit Geld zu scheffeln, aber es gibt auch die anderen, denen es gegeben ist.
--
susannchen
yankee
yankee
Mitglied

geschrieben von yankee
als Antwort auf susannchen vom 23.12.2008, 17:13:21
Es gibt sicher auch Menschen,die über so eine Art 6 ten Sinn verfügen. Darüber zu spekulieren wie das möglich ist, Aussagen zu treffen über andere Menschen ohne jegliche Kenntnis dieser Personen, ist sicher ein müssiges Thema. Die wenigen Menschen, die diese Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt haben, zum Beispiel in der Kriminalistik, die berühren irgendwelche Gegenstände oder die Personen direkt, was dann so eine Art Vision auslöst, in denen teils erstaunliche Details genannt werden. Ich glaube aber nicht, das dies mit dem Hokuspokus von Handlesen, Kaffeesatzlesen, Karten legen und sonstigen Lesemethoden im Zusammenhang steht. Vor allem verdienen die Leute die wirklich über unerklärbare Fähigkeiten verfügen nicht grundsätzlich Ihr Geld damit. Solche Hypersensibilitäten könne auch eine starke psychische Belastung sein. Aber auch damit befinde ich mich im Reich der Spekulationen. In einem bin ich mir jedenfalls sicher: Diese Jahrmarktmethoden und oft auch relgiös basierten Handlungen wie Heilung durch Handauflegung usw. werden derart häufig dazu genutzt um hoffnungslosen und verzweifelten Menschen obendrein noch deren Geld abzunehmen, daß es wohl besser ist, diesen ganzen Spuk abzulehnen.
--
yankee

Anzeige