Lebenshilfe Hallo Hausfrauen

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2008, 09:27:58
richtig gudrun

und das interieur in badezimmern bei den meisten neubauwohnungen ist mittlerweile derart versiegelt, sodass die wassertropfen nicht nur schneller "abperlen" sondern vor allem kalk und seifenschaumresten keine chance bieten. eine tägliche freude für mich zu sehen, wie fix alles sauber ist! tolle effekte aber zeigt meine versiegelte glasfläche (in der grösse einer wand) zur terrasse hin; regen kann mich bei gerade geputzter fläche nicht mehr ärgern!

"ATA" als spülmittle, herbie

scheint mir sehr übertrieben zu sein...:)

herbie, schau dir doch die seiten der verbraucherberater an, infos zu einem günstigen und dennoch wirkungsvollen spülmittel zu finden?

--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Hallo Hausfrauen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2008, 09:27:58
Wieso Schmutzfink?
Schon mal etwas von sehr kalkhaltigen Wasser gehört, von einem Partner der sich die ölverschmierten Hände wäscht vom Auto basteln,handwerkeln, Garten arbeiten, von anderen Waschbecken ausser der in der Küche?
Schön wenn es bei dir hygienisch clean zu geht, bei uns werden die Dinge noch benutzt und es wird gearbeitet.
Bischen langsam mit den jungen Pferden gell!(

@pilli
Von ATA als Spülmittel hat hier wohl kein mensch geredet!
Magst mal genau hinschauen? Vom reinigen des Waschbeckens ist die rede, zumindest in meinem Beitrag.

@Schorsch
Bei Nirostaspülen kann ich das Ansinnen verstehen, es kommt zu hässlichen Tropfenflecken wenn man die Spüle nicht trocknet
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 21.06.2008, 10:09:05
Susannchen,

für ölverschmierte Hände gibt es doch die Handwaschpaste, da sollte eigentlich auch nicht mehr viel als Ölrand am Waschbecken hängenbleiben. Und wenn, dann wäre doch eher ein fettlösendes Mittel statt ATA angebracht, das mW immer noch aufrauhende Putzkörnchen enthält, die alles über längere Zeit nur schlimmer machen.
--
baerliner

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli

@pilli
...Von ATA als Spülmittel hat hier wohl kein mensch geredet!
Magst mal genau hinschauen? Vom reinigen des Waschbeckens ist die rede, zumindest in meinem Beitrag.

--
susannchen

aber ja doch susannchen, ist spülmittel für herbie ein thema: nicht seinen beitrag zur frage gelesen:

...Werbung für ein Spülmittel...

lies mal deinen beitrag auf herbies frage:

Hallo Hausfrauen
( susannchen antwortete [21.06.08 09.14] auf den Beitrag von herbi27 [20.06.08 22.09] )

ATA hilft noch immer!
--
susannchen

"Spülmittel" lautete das zauberwort! hihi...dein ATA empfehlender beitrag macht da schon nachdenklich!

--
pilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein ganz einfaches mittel ist nirosta, wannen, fenstern, duschkabinen u.ä. ist die nachbehandlung mit autopolitur. unabhängig von dem pflege-effekt, gibts den perleffekt und das verhindert das ansetzen von kalkflecken.
--
plumpudding
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2008, 10:33:29
noch wirksamer ist, wenn die putzunwillige hausmänner ihre waschbecken professionell versiegeln lassen, und nicht mehr benutzen.
'ne gartenschlauch tuts doch auch :o)))

zum pinkeln genügt ein baum in eine dunkle ecke.....also auch lokus versiegeln lassen.
für sonstige verrichtungen ein grube graben,donnerbalken rüber, kalk rein und gut.
alles pflegeleicht.

und das alljährliche bad am weihnachten.....dass eine mal kann man doch die wanne dann schrubben.
--
eleonore

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf eleonore vom 21.06.2008, 10:39:24
Oh je,

ölverschmierte Hände mit dem Gartenschlauch abspritzen((
--