Lebenshilfe Frage an wirkliche Schachfreunde/Freundinnen
Hallo, ich suche Lebensdaten von Dr.med. Eduard Mazel (Problemschach, Wiener Schachzeitung) - im Netz wird leider nur seine Spieltechnik zitiert, aber ich wüsste gerne mehr über ihn. Kann jemand helfen?
(PS bitte keine Antworten wie "guckdochbeigoogle"...hab ichalles hinter mir..da gibts nichts
--
angelottchen
(PS bitte keine Antworten wie "guckdochbeigoogle"...hab ichalles hinter mir..da gibts nichts
--
angelottchen
Re: Frage an wirkliche Schachfreunde/Freundinnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo -
ich spiele täglich bei:
www.chessmail.de.
Dort gibt es ein Forum. Ich glaube, du kannst dort auch Fragen stellen, ohne dich anzumelden.
--
elfenbein
ich spiele täglich bei:
www.chessmail.de.
Dort gibt es ein Forum. Ich glaube, du kannst dort auch Fragen stellen, ohne dich anzumelden.
--
elfenbein
Re: Frage an wirkliche Schachfreunde/Freundinnen
Danke für den Tipp - man muss sich wohl doch anmelden, aber das ist ja wurscht - werde ich morgen gleich machen.
Habe hier gerade recherchiert zu Samuel Loyd und seinen Rätseln - interessanter Zusammenhang zwischen "Excelsior" beim Schach und dem gleichnamigen geicht von Henry Wadsworth Longfellow. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen - ich suche nur für meinen Bruder, der absolut computerresistent - aber ein begeisteter Schachspieler und Freund ist.
--
angelottchen
Habe hier gerade recherchiert zu Samuel Loyd und seinen Rätseln - interessanter Zusammenhang zwischen "Excelsior" beim Schach und dem gleichnamigen geicht von Henry Wadsworth Longfellow. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen - ich suche nur für meinen Bruder, der absolut computerresistent - aber ein begeisteter Schachspieler und Freund ist.
--
angelottchen
nur das zu finden
Dr. Eduard Mazel, 24.12.1859-27.12.1943, CSR
--
matze
Dr. Eduard Mazel, 24.12.1859-27.12.1943, CSR
--
matze
oh, vielen Dank!
--
angelottchen