Lebenshilfe Bitte helft mir!

ingo
ingo
Mitglied

Jetzt ist's aber genug
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 09.04.2008, 07:40:08
Ich habe schon auf Seite 3 dem Fragesteller vernünftig geantwortet ; und arno-und nur den meinte ich- hat dieses Thema auf eine Schiene gebracht, die einem Thema nicht angemessen ist, wenn jemand um Hilfe ruft. Ich mache hier keine, wie Du abfällig sagst, Diskutantenschelte, sondern gehöre zu den wenigen, die ihrem Mund aufmachen, wenn sich jemand im Ton vergreift. Ich habe schon manchesmal gesagt, dass ich das vom Webmaster erwarten würde. Wenn Webmaster dieses Feingefühl nicht hat, sollte er froh sein, wenn jemand anders sich meldet. Ich sage mal ganz deutlich: Den klaren Ton, den Du gerade mir gegenüber angeschlagen hast, hätte ich mir schon oft anderen gegenüber gewünscht, wenn sie unterhalb der Gürtellinie arbeiten. Was Du nicht weisst, aber ich, ist, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe. Und nun kannst Du Dir überlegen, ob Du mich noch im Forum haben willst. Und darauf erwarte ich jetzt bitte eine klare Antwort.
--
kreuzkampus
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Jetzt ist's aber genug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 09.04.2008, 10:15:28
@ kreuzkampus,

deinen ersten Beitrag hatte ich überlesen. Entschuldigung. Wie ich sehe, vertreten wir hier im Thread sogar eine ähnliche Meinung zum Problem. Wieso ich überlegen soll, ob ich dich im Forum haben möchte, verstehe ich nicht. Wo kämen wir hin, wenn ich anfangen würde jeden Diskutanten zu verjagen, mit dessen Meinung ich häufig überkreuz liege?

Ich würde dich aber bitten, weniger häufig nach dem Webmaster zu rufen. Der ist nämlich oft genug genervt und alle hier sind erwachsen und sollten sich selber verteidigen können. Ich kenne auch Schülerforen, dort ist Beistand sicher häufiger notwendig
--
webmaster
Re: Jetzt ist's aber genug
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 14:11:47
Ja, ich lese hier noch. Und ich habe einige Dinge eingesehen, auch dank eurer Diskussionen. Und eine Scherz habe ich mir sicherlich nicht erlaubt.

Ich weiß, was ich nun zu tun hab, werde deshalb meinen Accout wieder löschen und möchte den Webmaster bitten diese Diskussion zu schließen.

Vielan Dnak an alle!

--
dasich

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Keine Beschäftigungstherapie für Webmaster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 18:56:11
AGBs
--
webmaster
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:47:44
Hilfe, meine Eltern langweilen sich und streiten sich? Sonst hast du keine Sorgen, dasich? Hch könnte mit Goethe antworten, der dem Streit zwischen Eheleuten auch etwas Positives abgewann: Wie würden sie denn sonst etwas von einander erfahren? Wie schlimm wäre es erst, wenn nur tiefes Schweigen herrschen würde? Worüber geht denn eigentlich der Streit?

Im übrigen gilt: Es gibt immer etwas zu tun. Also packen wir es an. Dann ist es nicht mehr langweilig. Im Alter braucht der Mensch eine Aufgabe, an der er wachsen kann und sich bewähren muss. Es gibt so vielé Dinge, die im Alter noch gelernt werden können. Sicher wären die Streithähne weniger entzweit, wenn sie Enkel zu betreuen hätten. Das wäre eine Aufgabe. Streit entsteht oft aus nichtigen Anlässen. Diese Nichtigkeiten verschwinden, wenn eine große Aufgabe da ist.

Jetzt höre ich auf, denn ich liege hier wohl völlig daneben.
c.
peter25
peter25
Mitglied

77777--??
geschrieben von peter25
Und sicherlich macht sich jetzt einer auf den Weg zum "Amt für soziale Dienste"
Bist etwa umgezogen oder ausgezogen?.PLZ hat sich ja geändert, in deiner HP ??????
--
peter25

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

77777--??
geschrieben von peter25
Und sicherlich macht sich jetzt einer auf den Weg zum "Amt für soziale Dienste"
Bist etwa umgezogen oder ausgezogen?.PLZ hat sich ja geändert, in deiner HP ??????
--
peter25
pea
pea
Mitglied

geschrieben von pea
als Antwort auf carlos1 vom 12.04.2008, 23:07:46
Es gibt so vielé Dinge, die im Alter noch gelernt werden können. Sicher wären die Streithähne weniger entzweit, wenn sie Enkel zu betreuen hätten. Das wäre eine Aufgabe. Streit entsteht oft aus nichtigen Anlässen. Diese Nichtigkeiten verschwinden, wenn eine große Aufgabe da ist.

Jetzt höre ich auf, denn ich liege hier wohl völlig daneben.
c.

Hilfee,

die armen Kinder.

Wenn jetzt auch noch dasich Enkel in die Welt setzen sollte,
ist das Chaos perfekt...

Hier werden Sie geholfen!

--
pea
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf pea vom 14.04.2008, 06:05:19

Bei dieser Thema muss ich daran denken, wie in Vergangenheit 3-4 Generationen zusammen gelebt haben, und die Kinder waren viel glücklicher.
Das ganze kommt natürlich nur in alten Jahren in Kopf, wenn sich jemand /ich/ sehne nach meine Enkelkinder, und Sie sehnen sich auch nach mir. Wohnen weit weg.
Viel zu schnell haben wir uns damit adaptiert mit unsere Freiheit, eigentlich wir sind die Generation 68, wir haben nach große Freiheit geschrieen, und für unsere Kinder die Freiheit gegeben als eine Selbstverständliche Sache.
Wenn ich ein Alz bekomme, wird für mich gesorgt in Heim. Es ist selbstverständlich, wer kann ohne Arbeit sich um eine alte kümmern? Vielleicht eine Tochter welcher ich nicht habe? Alle arbeiten, keine Zeit, und ich war auch nicht besser, muss ich zufrieden sein damit was ich habe.
Wo gibt ein Paragraf dazu das ein Sohn darf nicht mit Eltern wohnen? Es steckt in unsere Köpfe diese neue Gewohnheits- Masche.
Die Eltern streiten sich vielleicht deswegen, weil sie das auch mitbekommen hatten, die neue gewöhnheits Muster unseren, auf Emotionen verarmten Welt.

Nasti

gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 08.04.2008, 11:18:10
Eltern w o l l e n auch nicht, daß Kinder für sie irgend etwas - schlimmer noch, alles aufgeben.
Und - wenn sie streiten, laß sie doch!! Meine Eltern sind über 80 (a bissl weit über 80) - und sie streiten wie in alten Zeiten.... Das ist entzückend - smile -!!!!
--
gila

Anzeige