Lebenshilfe Abzocke ohne Ende

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Abzocke ohne Ende
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf eko vom 31.01.2010, 00:12:14

Diese Abzocker setzen auf die Gier der Menschen, die meinen, etwas gewinnen zu können.
geschrieben von eko

Der Börsenspruch "Gier frißt Hirn" trifft eben nicht nur auf einige Börsenakteure zu

Wenn ich bei solchen Sendungen unbewußt reinzappe, dann bewundere ich immer die Moderatoren.
Ich stelle mir das nicht einfach vor bei den Aussagen "Das ist aber jetzt zu schwer. Das weiß jetzt sicher keiner." uä., immer ein ernstes Gesicht zu zeigen.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf luchs35 vom 31.01.2010, 09:45:21
Zu den grossen Abzockern gehören nicht nur diese dubiosen Quizzsendungen, sondern auch die Esoterikwelle treibt ihr Unwesen mit "Beratungssendungen". p.Min. ab 4,50 Euro.

Hier sind es tatsächlich Leute aus allen "Schichten", die diesem absoluten Schwachsinn auf den Leim gehen.

Nun, diesen Leuten kann man nicht helfen

Die "Abzocker"? sind nicht nur in Quizsendungen u.a. vertreten, sondern die lauern überall.
Nur man erkennt sie nicht so leicht die "Abzocker"? in Geschäften, Baumärkten usw.halten diese sich auch auf?

Ich sags mal so,Abzocker würde ich nicht unbedingt sagen, sondern das sind "kreative Preisgestalter",sie bieten eine Ware an, zu einem Preis, der vom Kunden angenommen wird oder auch nicht.
Wenn ein Kunde eine Ware kauft zu einem überhöhten Preis, dann muß man doch nicht den Gesetzgeber um Hilfe rufen?....Die Preise fürs telefonieren sind doch immer angegeben.(Quizsendungen usw.)
Wenn Leute aus allen Schichten diesen Preisgestaltern auf dem Leim gehen,dann liegt es sicherlich nicht an diesen. Manche Leute/Kunden können zwar perfekt schreiben.......aber es hapert beim rechnen.
Wenn ich auf solche Preisgestalter reingefallen bin,na dann ist es doch sonnenklar,das ich die Schuld nicht bei mir suche.(nicht rechnen können)........sondern erst mal bei dem anderen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 31.01.2010, 09:33:03
Sicher Schorsch,
doch auch unsere Telefongesellschaften
verdienen doch ordentlich daran.
Meinst Du diese Leute sägen sich gegen-
seitig den Ast ab???

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
@luchs,

du hast die astrologie hotlines,die *ruf mich an!!!*, wie *süsse 16, aber so verdorben*, *cherie erfüllt jeden wunsch*, wie die verkaufshow von messer, gabel, heimtrainer,schmuck, wunderkosmetika z.B. von uschi glas, (jetzt weiss ich, wieso die dame wie dörrobst aussieht), geklöppelte hausschuhe, wundertee betanzt von kirgisische jungfrauen, usw. vergessen
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
Hallo luchs und schorsch,

dass Ihr Euch da bloss nicht vertut mit Euren Vorstellungen von wegen Gesetzgeber und Anklage wegen Betrugs. Sooo einfach liegen die Dinge nicht und manches Mal im Leben kann man nur zähneknirschend zuschauen, weil einem die Hände gebunden sind.

Glaubt Ihr denn wirklich, diese so genannten "Abzocker" wären so blöde und leiern eine Sache an, bei der sie vor dem Kadi landen?

Telefongesellschaften , lieber schorsch, kannst Du deshalb nicht wegen Betrugs verklagen, weil die ja gar keinen Betrug begehen! Sie stellen ihre Leitungen zur Verfügung und berechnen dafür ihr Gebühren. Das ist rechtens......und das wars dann auch. Den "Betrug" begehen die Quizzer, aber wie will man denen Betrug nachweisen, wenn sie die Leute in der Warteschleife hängen lassen, um mehr Geld zu scheffeln? Da wird es schwerlich gelingen, den Vorsatz des Betruges gerichtsverwertbar nachzuweisen. Stell Dir das bloss nicht so einfach vor.

Und luchs, Du willst den Gesetzgeber bemühen? Wie soll das zugehen? Da hätte der Gesetzgeber ganz schnell eine Klage wegen Geschäftsschädigung am Hals. Und selbst, wenn es ein Gesetz gäbe, wie willst Du das wirksam kontrollieren? Unmöglich!
Und ein Gesetz, das man nicht durchsetzen kann und nicht kontrollieren, bringt überhaupt nix.

Gegen die Blödheit der Leute, egal, ob sie jung oder alt sind, gewieft oder dumm, kommst Du nicht an.

"Gier frisst Hirn" hat carlos zitiert..........und er hat Recht!

Diesen Leuten ist nicht zu helfen, luchs, da spare Dir Dein Mitgefühl doch lieber für Dinge auf, die es auch verdienen.
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf eko vom 31.01.2010, 13:05:53
Es ist wohl weniger Mitgefühl als Zorn, dass Betrüger ungestraft ihr Unwesen treiben dürfen, ohne dass es eine Möglichkeit zu geben scheint, gegen so etwas vorzugehen.

Und wenn es so öffentlich und unverschämt passiert, muss man sich kaum wundern, dass sich heute viele nur noch den Kopf darüber zerbrechen, wie sie an das Geld anderer Menschen kommen, ohne sich gross die Finger schmutzig zu machen.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 31.01.2010, 17:21:53
Vor ein paar Stunden bin ich angerufen worden und eine freundliche Männerstimme teilte mir mit, dass ich einen BMW gewonnen hätte und nur noch der Sicherheit wegen die Tel.-Nr. ......... anrufen müsste. Da gestern in einer Fernsehsendung darum gebeten wurde, solche Anrufe zu melden, habe ich versucht, die Tel.-Nr. zu ergründen. War natürlich nicht möglich. Schade, die hätte ich doch zu gern angezeigt.
als Antwort auf pippa vom 31.01.2010, 17:53:41
Schade, die hätte ich doch zu gern angezeigt.

Kannst Du doch machen.
Dafür ist doch die Vorratsdatenhaltung geschaffen.

Nur - die Brüder rufen aus Frankreich an...
Oder Dänemark.
Den Erfolg eines evtl (muss im öffentlichen Interesse liegen!) Strafantrags kannst Du Dir ausmalen. Tendiert gegen Minus-Null.

Vielen ist es dort allerdings zu kalt;
und so wandern sie in die Karibik.
Bei Flatrates keine Sache.

Mir wollte jemand ein ganz tolles Gewinnspiel vertickern, ...
für 'nur' 40 Euro pro Monat.
Und das war ein Tonband.
Ja auch das geht dank sprachgesteurtem PC.
Das kann man feststellen an der Antwort:
"Ich habe nicht verstanden, bitte wiederholen".

Beliebt war auch mal die Masche,
an Hotels eine Reservierung zu faxen.
Und dann um Besrätigung unter Tel 00....x zu bitten.
Für 'nur' 3.90 pro Minute.

Geht sinngemäß auch mit dem Handy,
nur einmal kurz bimmeln.
Der Rückruf kostet dann auch 3.90 Euro -
und endet auf einem Tonband: "Wir haben uns verwählt; denn wir sind in der Karibik zuhause".
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2010, 20:41:46
Man kann aber trotzdem bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde loswerden.
Die Nummer, die angerufen werden soll ist doch ein Hinweis auf den Betreiber dieser Anrufe.
Diese Nummer teilt man der Bundesnetzagentur mit zusammen mit dem Zeitpunkt des Anrufes und dem ungefähren Wortlaut des Gespräches.
Es gibt dafür auf den Websites der BNetzAg sogar ein Formular.
Es müssen nur genügend solcher Meldungen bei der BNetzAg eingereicht werden, dann tun die auch was.
In einem anderen Beitrag hatte ich eine Pressemitteilung der BundesNetzagentur verlinkt.
Danach wurden im Dezember 2009 und Januar 2010 Bussgelder in Höhe von insgesamt 500.000 Euro verhängt.
als Antwort auf kirk vom 31.01.2010, 20:53:01
Hier stand Blödsinn.
Jetzt steht kaum was anderes hier

Anzeige