Kommentare Lebensbereiche Wie sicher ist Online-Banking?

maggy
maggy
Mitglied

benutze beides
geschrieben von maggy
Ich wickle seit Jahren ausschließlich meine Bankgeschäfte online ab und habe bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
Beide Verfahren gefallen mir gut und haben erfolgreich die
Tan Listen abgelöst.

Der Text oben beschreibt die beiden Verfahren sehr gut, für
Neueinsteiger sicherlich sehr hilfreich.

maggy
andaman
andaman
Mitglied

nutzen des onlinebanking
geschrieben von andaman
da ich in asien lebe bin ich sehr dankbar fuer onlinebanking. ohne waere ich handlungsunfaehig. postalsch ist postkutschenzeit, telefonische order ist tatsaechlich an die erkennbarkeit der stimme gebunden. mir wurde tatsaechlich ein auftrag an die bank nicht ausgefuehrt,da ich nicht eindeutig zu identifizieren war.gibt tatsaechlich sicherheitsgefuehl.
in ueber 20 jahren noch kein fehler aufgetreten, lediglich ein gescheiterter kreditkartenbetrugsversuch, aber der hatte nix mit onlinebanking zu tun.
zu den drei verfahren selbst, ich muss online alle drei nutzen
deutsche bank, streichliste, nach wie vor
ksk, codegenerator,....
bangkokbank, sms....
kann keiner wirklich den vorzug geben, in punkto sicherheit wohl gleichwertig solange man seine daten diskret haelt.

unterschiede in der bewertung koennen sich nur in der mobilitaet ergeben, aber ich mache ja die transaktionen doch eher zu hause, mobil kann man ja auch ueberweisen von den ATM's (geldautomaten)und bargeld ziehen und einzahlen, sollte mal bargeld zuviel sein.

conclusio: ohne onlinebanking nicht lebensfaehig, ueber die sicherheit meckern eh nur die die es nicht brauchen.

Anzeige