Kommentare Lebensbereiche Umwelt & Energie im ST
Lieber Dieter,
Du beschreibst die Situation auf Kuba "D.h. je höher der Stromverbrauch eines Haushalts ist, desto höher ist der Preis, den der Haushalt pro Kilowattstunde zu bezahlen hat."
Hierzu würde mich interessieren: Wird dieser Verbrauch pro Kopf abgerechnet? Falls nicht, wären Großfamilien ja eventuell stark benachteiligt.
Karl
Du beschreibst die Situation auf Kuba "D.h. je höher der Stromverbrauch eines Haushalts ist, desto höher ist der Preis, den der Haushalt pro Kilowattstunde zu bezahlen hat."
Hierzu würde mich interessieren: Wird dieser Verbrauch pro Kopf abgerechnet? Falls nicht, wären Großfamilien ja eventuell stark benachteiligt.
Karl
Das war ein wichtiges Gespraech.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....Europa/ EU/ soll das so alles machen wie Deutschland,das der beste in dieser Energietechnik ist....das freut mich.....Weiter viel Erfolg...fuer Deutschland und der Welt.....Henryk
dass zeitweise so viel Strom erzeugt wird, dass eine Überkapazität entsteht und diese leider nicht aufgefangen werden kann, weil eben Storage bzw. Stromakkus in der Größenordnung noch nicht existieren. Das bedeutet also auch, dass Windräder vom Netz zeitweise getrennt bzw. außer Betrieb genommen werden. Frage: Wie weit ist die Technik bis dato in diesem Zusammenhang gediehen?
Liebe Grüße
indeed
Liebe Grüße
indeed