Forum Kommentare zu Lebensbereichen Kommentare Lebensbereiche "Die Tafeln - Essen, wo es hingehört"

Kommentare Lebensbereiche "Die Tafeln - Essen, wo es hingehört"

Redaktion
Redaktion
Administrator

Fiskus greift sich Lebensmittel-Spender
geschrieben von Redaktion
Bizarrer Streit mit dem Finanzamt: Ein Bäcker, der sein Brot an Bedürftige verteilte, anstatt es in den Müll zu werfen, musste plötzlich kräftig Steuern nachzahlen. Gehen den Obdachlosen-Tafeln jetzt die Brötchen aus?
omasigi
omasigi
Mitglied

habs auch gehoert
geschrieben von omasigi
aber irgendwo muss ja das Geld herkommen um
die Krise zu bezahlen.
omasigi
Dieter
Dieter
Mitglied

Nicht zu begreifen
geschrieben von Dieter
Erstmals Danke an die Redaktion vom 24.07.2012

Durch Ihren Linktipp: Artikel vom 19.07. auf Spiegel Online
wurde ich aus einem Trauma in die Wirklichkeit katapultiert.

Das die jetzige Regierung mit dem Euro nicht die richtige Richtung fährt muß jeder deutsche Wähler hinnehmen,leider- noch bis zur nächsten Wahl!
Das aber eine ehrenhafte Einstellung wie die doch mittlerweile nicht mehr wegzudenkened HILFEN zB. die Bäcker mit Steuern zu belegen das für arme Menschen der "DIE TAFEL"ist schlägt den Fass den Boden aus. Wie weit will der Staat uns Wähler noch vergraulen? Ist das Hirn der Mächtigen ein anderes?

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Danke für diese Meldung,
geschrieben von marianne
die ich in der Tagespresse nicht gesehen hatte.

Heute war ich schon über das ST-Forum unglücklich.
Da werde ich wohl künftig häufiger hierherkommen...
Helmauf
Helmauf
Mitglied

Oase-Mittagstisch für Alle
geschrieben von Helmauf
Weil es mehr und mehr in unserem Deutschland Senioren gibt, diese aber auch zunehmend in den großen Wohnsiedlungen leben und dort sehr oft vereinsamen, wie z.B. bei uns hier in 71696 Möglingen/Löscher, haben wir un unserer Evang. Kirchen-Gemeinde einen

Oase- Mittagstisch für Alle[center][/center]

eingerichtet. Siehe Link:
nasti
nasti
Mitglied

In Passau
geschrieben von nasti
gibt es auch Problem mit dem Tafel; War in PNP veröffentlicht das Mangel an Ware, Lieferanten, etc. Und immer mehr Menschen brauchen das Tafel.
In unser City Bus sieht man Menschen mit riesen Einkaufstaschen wie Sie tragen das Lebensmittel nach Hause. Inzwischen sehr viele Russinen, und Sie unterhalten Sie sich russisch, was ich genau verstehe. Voriges Jahr vor Weihnachten bekamen Sie 2 russiche Frauen Ihre Einkaufstaschen VOLL mit die beste Pralinen , Schokoladen, alles wunderbaN eingepackte. Sie haben garnichts wie Banane oder ähnliche Lebensmittel in der Taschen , aber die teuerste Pralinen. Vielleicht schon abgelaufene Ware? ?
In jedem Fall ist geschrieben worden jetzt in PNP , das diese Jahr dürfen Sie nur das bekommen war für Sie verteilt wird, genauso wie in andere Städte. Keinen Auswahl mehr. Und viele werden ohne Tafel bleiben müssen.....weil angeblich haben Sie sich die nicht bedürftige bedient.
Ich kenne Tafel --seitdem ich hatte vor mieten dieses Raum in Altstadt. Hatte ich eine große Tasche auch dabei, aber nicht von Tafel.:) ich fragte mein ehemalige Kollege -ein freiwillige verteiler in Tafel---über dieses Raum ob es zu vermieten ist, und er sagte--Nein---hier ist das Tafel. Hatte ich keine Ahnung was das ist, aber die TAFEL Leute haben mich angefriffen das ich NICHT in Reihe stand. Wegen meine große Tasche :) :)Waren die TAFEL Menschen ziemlich nervös...

Nasti

Anzeige