Kommentare Lebensbereiche "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
...wie gemacht für den Seniorentreff!
Wir freuen uns darauf...
Red.
Wir freuen uns darauf...
Red.
Das Buch habe ich vor einiger Zeit mit großem Vergnügen gelesen, und den Film sehe ich mit ganz bestimmt an!
Danke für die Information!
Gi.
Danke für die Information!
Gi.
habe es auch schon weiter empfohlen. einfach köstlich.
natürlich werde ich mir diesen film anschauen.
isabelle
natürlich werde ich mir diesen film anschauen.
isabelle
vieles kommt einem unwahrscheinlich vor, trotztdem ein wunderbares Buch!
Betti.
Betti.
Zuerst fand ich das Buch ganz interessant, dann wurde es mir aber zu langweilig und lebensfern.
fand ich das buch: zuviele Personen mit zuvielen Beinamen, hin und rück im Zeitgeschehen, die Geschichtsdurchwanderung ist zweifelhaft. Man verliert die Übersicht. Also ich habe es nicht genossen.
Betti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da stimme ich Dir zu.
Meine Töchter und ich haben uns sehr darüber amüsiert.
Die Aussage des Buches, dass man gerade auch im Alter nicht alles "fressen" muss, was einem vorgesetzt wird, hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, in Pantoffeln aus irgendeinem Fenster zu steigen, denn dann hätte ich die Türe, durch die ich vorher gegangen wäre, nicht genau betrachtet.
Im übrigen suchte ich hier vergebens nach dem Autoren dieses Blogs - oder bin ich jetzt schon so blind, dass ich eine neue Brille benötige.
Meli
Meine Töchter und ich haben uns sehr darüber amüsiert.
Die Aussage des Buches, dass man gerade auch im Alter nicht alles "fressen" muss, was einem vorgesetzt wird, hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, in Pantoffeln aus irgendeinem Fenster zu steigen, denn dann hätte ich die Türe, durch die ich vorher gegangen wäre, nicht genau betrachtet.
Im übrigen suchte ich hier vergebens nach dem Autoren dieses Blogs - oder bin ich jetzt schon so blind, dass ich eine neue Brille benötige.
Meli
es vor einiger Zeit ebenfalls und ich fand es lustig auch unterhaltsam.
lillii
lillii
Noch ein Fan!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch ich bin ein großer Fan dieses Buches. Die überbordende Fantasie des Autors, vorgebracht mit eine Humor, den ich ganz besonders mochte, ist toll. Und die geschichtlichen Hintergründe, die er immer im Schnellverfahren mit abhandelt, stimmen sogar im Großen und Ganzen, wenn ich nicht irre. Auch wenn sie auf eine so witzige Weise zusammengerafft sind, dass man immer drüber lachen muss.
Sein zweites Buch "Die Analphabetin, die rechnen konnte" habe ich aber genauso gern gelesen. Nun warte ich darauf, dass er endlich mal wieder was Neues proziert, das würde ich mir sofort kaufen und auch lesen.
Marina
Sein zweites Buch "Die Analphabetin, die rechnen konnte" habe ich aber genauso gern gelesen. Nun warte ich darauf, dass er endlich mal wieder was Neues proziert, das würde ich mir sofort kaufen und auch lesen.
Marina