Kommentare Lebensbereiche 5 Tipps für mehr Elan im Winter
Schreibt Eure Tipps hier rein, es interessiert uns sehr. Die Redaktion.
Ja, solche Ratschläge sind immer gut.
Danke mit Grüßen Tilli
Danke mit Grüßen Tilli
Genau so lebe ich seit sehr langer Zeit und habe dadurch sehr viel überwunden, woran auch keiner geglaubt hat und dies unter sehr großen Belastungen physischer als auch psychischer Art.
Worauf man lediglich achten sollte ist, auch wenn sich Gelenk- oder Rückenschmerzen einstellen, dem Schmerz bis zu einem gewissen Grad entgegen halten. Ansonsten nimmt man Schonhaltung ein und die Folge ist eine noch größere Verspannung. Anders ist es bei entzündeten Gelenken. Wichtig ist, das man sich mit seinem eigenen Geist und Körper auseinander setzt. Jeder Mensch, d.h. jeder Organismus reagiert individuell. Bei Unsicherheit empfehle ich, sich Hilfe zu holen.
indeed
Worauf man lediglich achten sollte ist, auch wenn sich Gelenk- oder Rückenschmerzen einstellen, dem Schmerz bis zu einem gewissen Grad entgegen halten. Ansonsten nimmt man Schonhaltung ein und die Folge ist eine noch größere Verspannung. Anders ist es bei entzündeten Gelenken. Wichtig ist, das man sich mit seinem eigenen Geist und Körper auseinander setzt. Jeder Mensch, d.h. jeder Organismus reagiert individuell. Bei Unsicherheit empfehle ich, sich Hilfe zu holen.
indeed
Ein Tipp zum Trinken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nehmt euch ein Glas ins Bad - während ihr morgens im Bad seid, trinkt ihr schon mal den ersten Liter. Warm oder kalt, wie jeder mag, ev. auch ungezuckerten Kräutertee in einer Thermoskanne. Dadurch kommt auch die Verdauung in Schwung.
Mache ich schon seit Jahren!
1 Liter täglich - hab ich mal gehört - braucht allein das Hirn, damit es gut arbeitet. Zusätzliche Flüssigkeit ist für Verdauung, Haut etc. nötig.
Mache ich schon seit Jahren!
1 Liter täglich - hab ich mal gehört - braucht allein das Hirn, damit es gut arbeitet. Zusätzliche Flüssigkeit ist für Verdauung, Haut etc. nötig.
Sicherlich hat jeder eigene und gute Rezepte durch "die dunkle Jahreszeit" zu kommen. Sich jeden Tag zu motivieren, ist wohl ganz wichtig, Ziele haben, auch wenns kleinere sind. Ich persönlich bin jeden Tag "auf Achse" und es geht bis zu 2 Stunden per pedes los. Frische Luft und Bewegung, egal welcher Art ist zumindest ein Rezept, um fit zu bleiben. Ja, die dunkle Zeit macht nicht immer Spaß, aber auch da findet man Wege...Sportstudio, schwimmen, shoppen gehen, mit netten Leuten chatten...u.v.m.
Jeder ist anders und braucht auch andere Dinge, um sich wohl zu fühlen, daher denke ich immer, man sollte mehr auf "sein Bauchgefühl hören", denn der Körper sagt einem schon, was gut ist oder was man lassen sollte.
In dem Sinne, Kopf hoch und los !
Jeder ist anders und braucht auch andere Dinge, um sich wohl zu fühlen, daher denke ich immer, man sollte mehr auf "sein Bauchgefühl hören", denn der Körper sagt einem schon, was gut ist oder was man lassen sollte.
In dem Sinne, Kopf hoch und los !
Viel Schlaf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich merke auch oft, dass mich der Wechsel zur kalten Jahreszeit ganz schön runter zieht. Finde die 5 Tipps wirklich hilfreich und kann noch 2 andere hinzufügen.
Wenn es draußen langsam kalt wird, versuche ich es mir in meinem Zuhause etwas gemütlich zu machen. Mit vielen Kerzen und verschiedenen Düften. Das stimmt mich direkt freundlicher.
Außerdem versuche ich viel zu schlafen, denn das dunkle Wetter macht einen ganz schön müde. Oft entspanne ich auch einfach ein wenig auf dem Sofa. Da ich im Winter oft zu Schmerzen im Halswirbelbereich neige habe ich mir ein passendes [Werbelink entfernt. Webmaster] Kissen geholt, welches sich übrigens auch gut für Bauchschläfer eignet.
Das Thema Entspannung steht bei mir im Winter an erster Stelle.
Wenn es draußen langsam kalt wird, versuche ich es mir in meinem Zuhause etwas gemütlich zu machen. Mit vielen Kerzen und verschiedenen Düften. Das stimmt mich direkt freundlicher.
Außerdem versuche ich viel zu schlafen, denn das dunkle Wetter macht einen ganz schön müde. Oft entspanne ich auch einfach ein wenig auf dem Sofa. Da ich im Winter oft zu Schmerzen im Halswirbelbereich neige habe ich mir ein passendes [Werbelink entfernt. Webmaster] Kissen geholt, welches sich übrigens auch gut für Bauchschläfer eignet.
Das Thema Entspannung steht bei mir im Winter an erster Stelle.