Forum Formulier-Spaß Kleine Reimereien Gedicht aus drei Wörtern

Kleine Reimereien Gedicht aus drei Wörtern

Urego
Urego
Mitglied

Re: Gedicht aus drei Wörtern
geschrieben von Urego
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 09:12:33

@ ramires

Und wenn ich hier ein offensichtliches Tabu breche, ist es mir egal! Was soll Dein letzter Beitrag? Ich versuche einmal, ihn mit meinen bescheidenen geistigen Mitteln zu analysieren.

"OT:", was könnte das sein? Mir fällt nur ein: "Originalton" Das muß man gelten lassen, denn Töne können wir hier noch nicht verarbeiten. Obwohl Du uns schon hättest zutrauen können, daß wir uns das selbst erschließen.

"Hmmm...", soll wohl einen "Mißfallensgrunzlaut" oder ein bedenkliches Räuspern darstellen. Da erhebt sich bei mir sofort die Frage: Was mißfällt Dir? Könntest Du Dein Mißfallen nicht begründen?

"(was den Verlauf hier betrifft),", ist in Klammern gesetzt. Es sollte eigentlich gar nicht da sein und gilt nur eingeschränkt, oder? Und in kleinster Schrift, als wenn Du Dich ducken müßtest.

"wenn ich ehrlich sein soll (?!)", was soll das denn? Man sollte hier im ST immer ehrlich sein.Ich kann Dich aber verstehen, wenn Du schreibst, daß Dir der Verlauf des Threads nicht paßt. OK, dann sage frei, was Dir nicht paßt.

Dann müssen wir uns aber über grundsätzliche Dinge unterhalten. Wollen wir hier Spaß haben? Oder wollen wir der Dichtkunst im klassischen Sinne frönen? Dann müßte das festgelegt sein und ein neuer Thread aufgemacht werden.

Ich habe unsere "Reimerei" (mehr ist es ja nicht) jedenfalls als lustigen Zeitvertreib aufgefaßt, für diejenigen, die sich im Forum nicht gegenseitig die Beleidigungen an den Kopf werfen wollen.

Ausdrücklich!! Ich möchte keinen Streit. Aber nach Deinem Beitrag fühlte ich mich verpflichtet, ein paar hoffentlich klärende Worte zu schreiben.

Urego
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 02.02.2011, 11:34:19
@ Urego:

Es ist nicht das erste Mal, dass Du unter meinen Beitrag mit den bereits von mir verwendeten Vorgabewörtern (mit einem zeitlichen Abstand diesmal von 22 Minuten!) Deine Version setzest und es ohne Korrektur (wie es andere dann tun und getan haben, denn es kann immer mal vorkommen und jedem unterlaufen) stehenlässt.
Den von mir oben zitierten "Verlauf" hätteste ja bloß mal genauer unter die Lupe nehmen brauchen, ehe Du Dich über mein dezentes "Hmmm" mokierst. Also ich bin sicher, mit bissel gutem Willen können das andere auch...
"OT" ist ein Kürzel für "off topic", also "thematisch nicht zur Thread-Überschrift passend" und ich (nicht nur) verwende es gewohnsheitsmäßig bei solchen Anlässen.
Da ich IMMER nach dem Posten eines Beitrages ihn mir nochmal im Thread ansehe und auch alle Beiträge anderer Mitwirkenden zuvor lese und mich über sie freue (in der Regel), entsteht dann bei mir (überhaupt wenn es sich wiederholt) der Eindruck, dass es ein gewolltes Übersehen gewesen ist und das bringt mich dann schon mal zu einer solchen Einlassung, weil ich nicht gleich mit dem Hammer losdreschen will, denn (Du wirst es zwar kaum glauben und mir vor allem nicht) auch ich möchte solche Sachen in einem an sich doch lockerem Spaß-Thread nicht verbiestert angehen.
Gestehe aber, dass ich bei aller Lockerheit und Feez doch schon auch auf Korrektheit in dem Fall aus bin und hoffe, dass ich da wenigstens nicht GANZ alleine da trete und wieder mal "Stimmung mache", wie es naturgemäß ausgelegt werden kann und auch werden wird, wetten?

*Ramires*

(Und - ich ducke mich gerne da, wo andere sich aufrichten, Urego!)
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 13:06:22
Nun, es kommt immer mal vor, auch bei mir, daß man in diesem Thread
von einem "schnelleren" Gedichtschreiber überholt wird und dann die Reihenfolge nicht mehr stimmt. Das regelte sich bisher ganz locker und niemand nahm Anstoß, es bedarf m.E. keiner besonderen „Regelung“. Hier Absicht zu unterstellen finde genau so unangemessen wie hierbei das Feststellen der Zeit, die zwischen den betreffenden Beiträgen liegt. Wenn es darauf hinausläuft
Zitat ramires:
„dass ich bei aller Lockerheit und Feez doch schon auch auf Korrektheit in dem Fall aus bin“
halte ich mich künftig aus diesem Thread heraus, da ich bei den Reime-Themen leider nur im normalen Rahmen achtsam aber nicht unbedingt korrekt bin.
Allegra

Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

geschrieben von Lilith
als Antwort auf Allegra vom 02.02.2011, 13:46:14
@Urego und Ramires und Allegra

Nun macht mal Pause, Ihr drei beiden,
denn Streit kann ich hier gar nicht leiden!
Bei diesen „kleinen Reimerei’n“
geht’s fröhlich zu, solls locker sein,
doch bitt’ ich Euch mit flehenden Händen
die Eingangsregeln zu verwenden!
Hat wer was Ernstes zu berichten,
schreibt er es rein bei den Gedichten
und hat man Wörter hier versäumt,
dann bitt’ ich, dass nicht Wut aufschäumt.
Es wird der nächste Verseschmied
sie verwenden in seinem Lied.
Die fehlenden Wörter sind sodann
von Ramires. Macht Euch ran!

WANDERHEUSCHRECKE – WEIHRAUCHFASS - ROCKZIPFEL
Urego
Urego
Mitglied

geschrieben von Urego
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 13:06:22

@ Ramires

Es kann sein, daß ich hier eine, einige Gepflogenheit/en nicht mitbekommen habe. Ich werde das in PNs mit Dir klären. Für die Öffentlichkeit sage ich noch, daß ich keinerlei Groll gegen Dich hege. Ich meinte, daß Du Dich wegen des inhaltlichen Verlaufes (Paris Hilton) aufregst und darin eine Verflächung des Niveaus siehst.

Ich muß mir das noch genau durchlesen, um alles zu verstehen. Ich werde mich bei Dir entschuldigen. Ich persönlich habe es lieber, wenn Probleme direkt angesprochen werden.

Urego
lotte2
lotte2
Mitglied

geschrieben von lotte2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 09:12:33
OT: "Hmmm..." (was den Verlauf hier betrifft), wenn ich ehrlich sein soll (?!)

Bitte, ich habe den Verlauf nicht studiert...
Ich schaue jeden Morgen hier ins Reimeeck,
habe heute früh die drei Wörter Uregos Paris Hilton, Schiefertafel und Kunstturnen gelesen ....

und weil mir diese Drei -Wörter - Reimerei mit am besten gefällt ... z wg`n der Phantasie, gleich losgereimt ....
Falls der Text zu lebensnah und ordinär " rüberkam" .... sorry---- ich bin Berlinerin und derb ...

beim Spaßmachen .... und als mehr sehe ich die ganze Unterabsteilung Kleine Reimereien nicht an ... mag ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ....

Anzeige

lotte2
lotte2
Mitglied

geschrieben von lotte2
als Antwort auf Lilith vom 02.02.2011, 14:00:01
WANDERHEUSCHRECKE – WEIHRAUCHFASS - ROCKZIPFEL

Dort im Busche sitzt ganz kecke
quick- quak -lebendig , ne Wanderheuschrecke.
Es beginnt zu regnen und - bevor sie nass -
hüpft `s Schreckerl in ein Weihrauchfass,
das Pfarrer Nolte händisch schwingt,
es eilig in die Kirche bringt.
Sein langer Rockzipfel - genannt Soutane,
bringt ihn zum Stolpern ... oh Schreck, oh Graus
Heuchschreck nützt rasch diese Panne
und springt aus dieser Dufteswanne
und in Riesensätzen heim nach Haus.

Müll - Meer - Mehl
murasaki
murasaki
Mitglied

geschrieben von murasaki
als Antwort auf lotte2 vom 02.02.2011, 17:01:55
Mein Kalenderspruch für den 02.02., den ich mal weitergebe, weil ich ihn hier und heute passend finde:

Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen.(Cicero)

LG
mura

Müll - Meer - Mehl

Das Meer hat schon so manchen Müll an Land geschwemmt,
der eine ihn sammelt, der andere ihn verbrennt.
Einen Sack voll Mehl gefunden an der Küste
hat noch keiner, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Wetterbericht, Bambus, Portier

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf murasaki vom 02.02.2011, 23:28:05
Morgens im Hotel:
Den Wetterbericht in der Zeitung genossen
- es wurde Sonne angesagt -
aß in Ruhe er seine Bambussprossen
als der Portier ihm wünschte: Guiten Tag!

Knopfladen - Wasserschaden - Fenstergriff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 02.02.2011, 23:51:09
Knopfladen - Wasserschaden - Fenstergriff

KNOPFLADEN gab es früher überall,
das ist jetzt nicht mehr ganz der Fall.
WASSERSCHADEN tritt bei Überschwemmung ein,
die sind in letzter Zeit eher groß als klein.
Am FENSTERGRIFF hab` vorhin ich gedreht,
um zu schauen, wie ringsum alles neu "beschneet".

LUCHSAUGEN - PREISVERFALL - KÜMMELBROT

Anzeige