Kleinanzeigen Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
Dieser Thread sollte eigentlich mehr der Belustigung dienen.
Entschuldigung Bruny, dass ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazugebe:
Das ist ein ernsthafter Wunsch eines STlers. Lustig darüber machen sich nur wir, die Anderen.
Das musste einmal gesagt werden, soviel Zeit muss sein ;-)))
Gruss Inge, die jetzt leider wieder die alten Nylons hervorkramen muss, weil's etwas kühler geworden ist.
PS
Kann es sein, dass der Thread-Eröffner @Rolf schon lange nicht mehr mitliest? Oder hat es ihm gar die Sprache verschlagen?
es gab parallel zu diesem Thread noch eine Mitteilung von Rolf unter "Kontakt". Da suchte er nicht nur Strumpfhosen, sondern 80 - 85jährige Frauen ...für was auch immer. Offensichtlich ist er auch bei YouTube aktiv. Ich hatte Margit und Karl gebeten, sich die Kontaktsuche hier im ST einmal anzuschauen. Seither sehe ich sie nicht mehr und Rolf43 erscheint auch nicht mehr unter den Mitgliedern.
Natürlich soll jeder nach seiner Fasson selig werden. Manchmal passt es eben nicht in den ST.
Einen schönen Abend allen Mitlesern
Ingrid60
ich verstehe den Inhalt Ihres Beitrages nicht und auch nicht Ihren Ärger und Wut.
Jeder hat eigene Erfahrungen mit den Auswirkungen des von Deutschland begonnenen und verlorenen 2. Weltkrieges.
Ich bin enttäuscht von Ihnen Zaunkönigin, weil sich sie doch trotz diverser Kontroversen zwischen uns generell für eine sehr kluge und reflektierte Diskutantin einschätze. Bedauerlich, auch wenn Sie Ihre Wut manchmal nicht so unterdrücken können, wie es wohl besser wäre.
"Klein Olgas" Vater war ein gefährlicher Nazi, der nach Ende des 2. Weltkrieges sehr berechtigt seine Gefängnisstrafe dafür abgesessen hatte. Einen Weg zurück in die Gesellschaft fand er nie wieder - er verstarb mit 53 Jahren.
Meine Mutter war mit "Klein Olga" aus der völlig zerbombten Stadt München evakuiert ins ruhige Garmisch-Partenkirchen, wo ich 1944 geboren wurde. Nein, hungern musste dort niemand- bei den Bauern gab es alles. Aber meine Mutter erzählte immer wieder,dass sie dafür Teppiche, Schmuck usw. im Tausch hergeben musste.
Mit diesem Ballast wuchs ich und einige Jahre später mein Bruder auf und wir machten es uns bis heute zur Lebensaufgabe, gegen dieses widerliche, braune Gebräu Nazis auch in der modernern Form wie AFD usw. zu kämpfen und uns zu wehren. Wir haben erkannt, dass vorher aber eine Konfrontation mit der Wahrheit der Gegebenheiten erfolgen muss und das haben wir getan - war alles nicht leicht für uns,a ber immer noch leichter als wenn wir bis heute verdrängen würden. Olga
Sie interpretieren schon wieder.... in diesem Fall Ärger und Wut - was ich übrigens recht selten empfinde. Ich ärgere mich nicht über Sie und kann mich auch nicht daran erinnern wann ich mich das letzte Mal über Sie geärgert hätte. Ich hatte mir schon gedacht, dass Sie nicht verstehen werden wovon ich schreibe und was mich abstößt.
Grundsätzlich gilt: Abgestoßen sein ist nicht gleichzusetzen mit Wut oder Ärger. Und Ihre Erfahrungen spreche ich Ihnen gar nicht ab. Ihr Vater war ein Nazi, meine Großeltern waren, obwohl im Grunde völlig unpolitisch, aus Überzeugung nicht in der Partei. Sowohl Sie und Ihr Bruder als auch meine Mutter haben dafür in irgend einer Form einen Preis bezahlt.
Die Meinung zu vertreten, dass Kinder hungern und auch verhungern und leiden als verdiente Strafe dafür, dass sie Kinder von deutschen Eltern (gleichgültig ob Nazi oder nicht) anzunehmen hatten, das ist eine Geisteshaltung mit der ich mich nicht auseinander setzen möchte.
Sie finden das hier gerecht: Hungerwinter 1946/47 in Deutschland: Das Überleben nach dem Krieg - DER SPIEGEL
Das stößt mich ab und es steht im groben Widersatz zu dem, was Sie ab und zu im "was mich bewegt"-Strang veröffentlichen. Und ein wenig bin ich auch von Ihnen enttäuscht - einfach weil ich Sie nicht so eingeschätzt hätte, dass Sie bezüglich Leben und Kindern derartig kaltschnäuzig denken und argumentieren könnten. Gerade weil ich davon ausgehe, dass sie intelligent und gebildet und in der Lage sind übergreifend zu denken, gerade deshalb empfinde ich derartige Äußerungen als besonders erschreckend.
Jeder Mensch hat seine Grenze - das ist die Meine.
Dass ich Sie damit enttäusche ... ich kann und ich möchte das nicht ändern.
Auf Ihre Erlebnisse bezüglich Familie und Nachkriegszeit könnte ich jetzt noch eingehen, oder Ihre Familie mit der Familie meiner Mutter vergleichen - aber wozu? Auch diese Unterschiede und die sich daraus ergebenden Konsequenzen auf die Kinder würden Sie nicht wirklich verstehen. Möglicher Weise auf intellektueller Basis, aber hinein fühlen, das dürfte Ihnen schwer fallen.
Ooch ganz gleichgültig was der Grund für diesen Beitrag ist. Er war unterhaltsam. Abgesehen von der 17Uhr/Agressionstante.
So weit, so bekannt.
Trotzdem Danke für die Info, Ingrid. Dass Rolf nicht mehr unter den Mitgliedern erscheint wusste ich nicht. Wahrscheinlich ist ihm klar geworden, dass er sich hier nur verirrt hat. Irren ist ja bekanntlich menschlich.
Gruss Inge
Das mag stimmen, weil ich nicht zur Heuchelei neige und vorgebe, Mitgefühl mit mir völlig unbekannten Menschen in einem anonymen Forum zu haben oder dieses demonstrieren zu wollen.
Da lasse ich es lieber bleiben, weil es mir zu unehrlich erschiene.
Aber damit habe ich für mich das Thema beendet.
Weil es auch nicht weiterführt, wenn dazu seitenlange Gegendarstellungen kommen oder eine Zündfunken-Lady nur auf ihre 17-Uhr-Attacke wartet,d ie sie so sehnlichst wünscht.
Ist mir allmählich alles zu albern bis unwürdig - deshalb denke ich, Ihr seid besser dran, wenn Ihr das unter Euch ausmacht. Olga
So weit, so bekannt.
Trotzdem Danke für die Info, Ingrid. Dass Rolf nicht mehr unter den Mitgliedern erscheint wusste ich nicht. Wahrscheinlich ist ihm klar geworden, dass er sich hier nur verirrt hat. Irren ist ja bekanntlich menschlich.Kann sein - muss aber nicht. Denke eher, dass ER sich noch von seinen gigantischen Lachsalven zu erholen hat, weil er diese Resonanz auf seinen Beitrag sich vermutlich nicht mal in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte. Aber wozu alte Damen doch fähig sind - da hat er dann doch wieder dazulernen dürfen. Olga
Gruss Inge
Na ja, wie man's nimmt.
Lachsalven? Eher nicht, denke ich. Aber ich habe keine Lust auf Spekulationen in dieser Hinsicht.
Inge
Aber Rolf43, der Bestseller-Autor, ist nach wie vor Mitglied - wenn auch derzeit offline.... Kein Spekulatius, Ährenwort. Olga
Lasst doch die Menschen
wie sie sind.
💞