Kleinanzeigen Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
Nun, ich weiß es nicht mehr , denn es ist schon eine Weile her. Es fiel mir halt in dem Zusammenhang wieder ein.
Ich denke , wir wenden uns wieder dem Anliegen vom Einsteller zu, warum er sie hier im Forum sucht, wird vielleicht sein Geheim bleiben 😉
LG weserstern
Ich denke , wir wenden uns wieder dem Anliegen vom Einsteller zu, warum er sie hier im Forum sucht, wird vielleicht sein Geheim bleiben 😉
LG weserstern
so sehe ich das auch .. ein wenig spekulieren, ein wenig rätseln und eine Prise Humor.. dafür sind doch Nylons, denen völlig zu Unrecht etwas leicht Verruchtes anhaftet (die unschuldigen kleinen Dinger 😉) wunderbar geeignet.
Eigentlich ein Thema für verregnete Herbsttage.
Nun, ich wollte da nicht wieder ein Fass aufmachen sondern nur dem Schorsch antworten.🌸
Haben Sie wirklich so grosse Probleme, wenn die Wahrheit ausgesprochen wird?
Inzwischen sind wir reichlich OT - und dahin wo Sie sich gerade mit dieser Antwort vergaloppiert haben, da hatte ich bisher ausschließlich Nazis verortet - nämlich erbarmungslos und vor allem in der Argumentationskette .. ich weiß gar nicht wie ich die nennen soll.
Lassen wir das und gehen uns wieder aus dem Weg. Besser ist das. Mir stockt ob dieser Aussage noch nach Stunden der Atem wenn ich Ihren Kommentar erneut lese. (ich habe bewusst gestern auf eine Antwort verzichtet und habe das erst einmal sacken lassen)
GErne können Sie mir aus dem Weg gehen - zumal wir uns ja nie in der realen Welt irgendwo persönlich begegnen werden. Aber vergessen Sie nie: es geht hier um öffentliche Diskussionen mit dem Recht für jeden, seine oder ihre Meinung zu artikulieren, auch wenn andere das dann als persönliche Beleidigung empfinden möchten.
Hätte ich Ihnen als kluger Frau gar nicht zugetraut, dies so zu beurteilen, wie Sie es nun versuchen. Schade, eigentlich .Wäre ich auch mit eine so hohen Empfindlichkeitspotential ausgestattet, würde ich den Vermerk auf Nazis in Bezug auf meine Person wirklich übel nehmen - lohnt sich aber nicht, wie ich für mich entschieden habe. Olga
Haben Sie wirklich so grosse Probleme, wenn die Wahrheit ausgesprochen wird?
Inzwischen sind wir reichlich OT - und dahin wo Sie sich gerade mit dieser Antwort vergaloppiert haben, da hatte ich bisher ausschließlich Nazis verortet - nämlich erbarmungslos und vor allem in der Argumentationskette .. ich weiß gar nicht wie ich die nennen soll.
Lassen wir das und gehen uns wieder aus dem Weg. Besser ist das. Mir stockt ob dieser Aussage noch nach Stunden der Atem wenn ich Ihren Kommentar erneut lese. (ich habe bewusst gestern auf eine Antwort verzichtet und habe das erst einmal sacken lassen)
GErne können Sie mir aus dem Weg gehen - zumal wir uns ja nie in der realen Welt irgendwo persönlich begegnen werden. Aber vergessen Sie nie: es geht hier um öffentliche Diskussionen mit dem Recht für jeden, seine oder ihre Meinung zu artikulieren, auch wenn andere das dann als persönliche Beleidigung empfinden möchten.
Hätte ich Ihnen als kluger Frau gar nicht zugetraut, dies so zu beurteilen, wie Sie es nun versuchen. Schade, eigentlich .Wäre ich auch mit eine so hohen Empfindlichkeitspotential ausgestattet, würde ich den Vermerk auf Nazis in Bezug auf meine Person wirklich übel nehmen - lohnt sich aber nicht, wie ich für mich entschieden habe. Olga
es ist Ihre Wahrheit und Ihre Geisteshaltung (nicht DIE eine Wahrheit) und vor allem Ihre Erbarmungslosigkeit und .. soll ich es Selbstgerechtigkeit nennen? (wobei man sich die Frage stellen muss worauf sie diese begründen könnten.) Waren Klein-Olgas Eltern Widerstandskämpfer dass sie nicht hungern musste? Oder waren es gut vernetzte Nazis? Oder irgend etwas dazwischen oder einfach nur Menschen die irgendwie versucht haben die Nazizeit zu überstehen? Welchen Preis haben Sie, Ihr Bruder, Ihre Familie bezahlt - wenn Sie schon meinen, dass das erforderlich wäre um Gerechtigkeit walten zu lassen.
Antworten Sie nicht mir - es sind Fragen die ich mit Ihnen nicht vertiefen möchte.
Ich spreche Ihnen nicht Ihre Sicht der Dinge ab und ich habe Ihnen auch nicht den Mund verboten. Ich versuche im Übrigen auch nichts.. ich tue es.. beurteilen. Das wiederum kann man mir nicht absprechen und auch nicht, dass ich mit erbarmungslosen Menschen nichts zu tun haben möchte weil ich da keine Basis sehe und sie mir auch nicht gut tun. Neben Intellekt und Bildung gehört zum Komplettpaket Mensch auch das Herz, das Mitleid, das Gefühl dazu - und das Erbarmen. Ohne das sind wir nichts.
Ja, schade - aber das passt einfach nicht zusammen.
Und noch ein Hinweis der Ordnung halber: Wie so oft haben Sie offensichtlich meinen Verweis zum Sprachgebrauch der Nazis nicht wirklich verstanden. Ich habe Sie nicht "rechts" eingeordnet.
Ich werde in diesem Strang nun nicht mehr antworten. Zu viel Beschwernis für so leichte Dinge wie Nylons die doch nur Freude bereiten sollten.
ich verstehe den Inhalt Ihres Beitrages nicht und auch nicht Ihren Ärger und Wut.
Jeder hat eigene Erfahrungen mit den Auswirkungen des von Deutschland begonnenen und verlorenen 2. Weltkrieges. Gerade aktuell erleben wir ja seit einigen Jahren wieder, das diese Auswirkungen zu Gunsten Deutschlands immer noch in unserem Volk vorhanden sind, wenn man z.B. an die Fremdenfeindlichkeit, den Antisemitismus usw. denkt.
Und meine scheinen nun unterschiedlich zu Ihren zu sein - aber warum regen Sie sich darüber so auf? Hätte ich wirklich in einer Art Heuchelei irgendetwas äussern müssen, was nicht meiner Ansicht entspricht?
Ich bin enttäuscht von Ihnen Zaunkönigin, weil sich sie doch trotz diverser Kontroversen zwischen uns generell für eine sehr kluge und reflektierte Diskutantin einschätze. Bedauerlich, auch wenn Sie Ihre Wut manchmal nicht so unterdrücken können, wie es wohl besser wäre.
"Klein Olgas" Vater war ein gefährlicher Nazi, der nach Ende des 2. Weltkrieges sehr berechtigt seine Gefängnisstrafe dafür abgesessen hatte. Einen Weg zurück in die Gesellschaft fand er nie wieder - er verstarb mit 53 Jahren.
Meine Mutter war mit "Klein Olga" aus der völlig zerbombten Stadt München evakuiert ins ruhige Garmisch-Partenkirchen, wo ich 1944 geboren wurde. Nein, hungern musste dort niemand- bei den Bauern gab es alles. Aber meine Mutter erzählte immer wieder,dass sie dafür Teppiche, Schmuck usw. im Tausch hergeben musste.
Mit diesem Ballast wuchs ich und einige Jahre später mein Bruder auf und wir machten es uns bis heute zur Lebensaufgabe, gegen dieses widerliche, braune Gebräu Nazis auch in der modernern Form wie AFD usw. zu kämpfen und uns zu wehren. Wir haben erkannt, dass vorher aber eine Konfrontation mit der Wahrheit der Gegebenheiten erfolgen muss und das haben wir getan - war alles nicht leicht für uns,a ber immer noch leichter als wenn wir bis heute verdrängen würden. Olga
Warum müssen Sie jedes Thema zweckentfremden. Es gibt für alles Platz, aber Ihre Biografie muss nun wirklich nicht in jedem unpassenden Thread erscheinen.
Dieser Thread sollte eigentlich mehr der Belustigung dienen.
Eigentlich hat dieses Spektakel nichts mit Nylonstrümpfen zu tun, aber ich denke immer noch gerne daran, daß mein Vater sagte, als AH an die Macht kam: "Der bingt nichts Gutes". Damals war ich noch nicht auf der Welt aber meine Mutter sprach oft darüber und sie erzählte von den Frauenschaften die es damals gab und Kaffekränzchen usw. Sie, meine Mutter war dieser Zeit nicht soo abgeneigt.
Nach 1945 war so mancher, der Heil geschrien hatte, sehr kleinlaut. Damals hieß es "die deutsche Frau schminkt sich nicht." Es gäbe noch eine Menge darüber zu erzählen........
Jedoch ohne diese Agression ab 17Uhr.
Liebe Bruny, da fehlt der Sinn für Humor.