Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe

Kleinanzeigen Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe

olga64
olga64
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 26.10.2024, 12:57:25

Nylons waren teuer und ein reparierter Strumpf eben repariert und nicht mehr so makellos. Im Krieg und danach waren sie eine zweite Währung.
Im Krieg war ich ein Säugling und trug Windeln, aber keine Nylons.
Aber bezüglich der 2. Währung: kamen Zigaretten vor den Nylons oder hinterher? Olga
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2024, 17:49:33

Nylons waren teuer und ein reparierter Strumpf eben repariert und nicht mehr so makellos. Im Krieg und danach waren sie eine zweite Währung.
Im Krieg war ich ein Säugling und trug Windeln, aber keine Nylons.
Aber bezüglich der 2. Währung: kamen Zigaretten vor den Nylons oder hinterher? Olga
dann sind Sie ja noch ein junger Hüpfer 😁

Ich habe aufgrund der Erzählungen den Eindruck, dass zuerst die Zigaretten bzw. der Tabak überhaupt kamen. Tabak war das Haupttauschmittel - auch in der Kriegsgefangenenlagern. 

Es wird zwar immer behauptet, dass das erst in der Nachkriegszeit ein Thema war, aber das ist nicht korrekt. Hamstern ging man schon während dem Krieg.
Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von Simiya
als Antwort auf poldy vom 25.10.2024, 20:59:20
Ach, das hatten wir von Jahren mal schon im Forum, da wollte jemand den Damen die Strümpfe anziehen.😉

Vielleicht ist er ein Freund von Wäschestücken die von Damen schon einmal getragen wurden.
Es ist ja alles möglich, dazu müsste er sich mehr äußern.😂

Warum muss es gerade ..Nylon ... sein,  denn sonst findet man noch alle Sorten sogar heute noch im Supermarktregal.

poldy







 
Das wäre doch ganz praktisch, denn mit zunehmendem Alter entfernen sich die Füße immer weiter von den Händen.

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 26.10.2024, 17:59:53

Danke für den jungen Hüpfer. Wenn ich richtig nachrechne, waren Sie in den späten Kriegsjahren  noch nicht mal ein sündiger Gedanke Ihrer Eltern, oder? Aber schon mit Hamstern, rauchen und Nylonstrümpfen beschäftigt? War wohl ein anderes Leben... Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2024, 17:46:12

Vor Jahren spazierten meine Frau und ich mal auf dem Aarekanal. Plötzlich sprang ein Mann aus dem Gebüsch, oben Strapse, unten Damenstrümpfe und Highheels, ansonsten nackt, grinste uns an - und verschwand wieder im Gebüsch. Ob der da wohl einen catwalk (Laufsteg) suchte?

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2024, 19:54:38
Danke für den jungen Hüpfer. Wenn ich richtig nachrechne, waren Sie in den späten Kriegsjahren  noch nicht mal ein sündiger Gedanke Ihrer Eltern, oder? Aber schon mit Hamstern, rauchen und Nylonstrümpfen beschäftigt? War wohl ein anderes Leben... Olga

Bei meiner Mutter trifft Ihre Rechnung zu. Sie wurde 35 geboren. Mein Vater dürfte gerade erste Gedanken diesbezüglich entwickelt haben.

Aber was hat das mit der Schwarzwährung und Hamstern zu tun? Ja, das war ein anderes Leben - und man hat bis ans Lebensende meiner Mutter gemerkt wie sie das geprägt hatte.
Kinder die hungern die hören genau hin wie/auf welchem Weg man Nahrung beschaffen kann. Ich kenne die Erzählungen meiner Oma und meiner Mutter. Wobei der Schwerpunkt meiner Mutter in der Nachkriegszeit lag. 
Meine Mutter erzählte mir, dass mein Opa aus der Kriegsgefangenschaft, in einem selbstgebastelten Kaleidoskop versteckt Tabak an seine Familie schickte weil er so erschrocken war als er das erste Foto seiner Frau mit Tochter gesehen hatte. Ich kenne das Foto nicht - das kam wohl nicht bei der Flucht mit. Meine Mutter meinte nur: wir waren nur noch Haut und Knochen - die Oma noch mehr als ich weil sie mir ihre Rationen noch überlassen hat. Und nichts zu heizen. Wäre der Vater nicht relativ früh wieder aus der Gefangenschaft entlassen worden, wir wären verhungert.

Mein Opa war im Rheinwiesenlager inhaftiert und dennoch war er besser ernährt als Frau und Kind. (wobei man sagen muss, mein Opa war auch ein Organisationsgenie und unerschrocken)

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 27.10.2024, 10:53:09

Wenn Ihre Frau Mutter 1935 geboren wurde, war sie bei Kriegsende ein kleines Mädchen mit 10 Jahren. Irgendwann wird man ihr sicher erklärt haben,dass Deutscshland diesen Kriege begonnen und sehr viel Leid über Menschheit gebracht hat und es dafür natürlich auch international bestraft wurde.

Vielleicht hat man ihr auch erzählt,dass die von den Deutschen drangsalierten Menschen - auch Kinder - nicht nur hungern mussten, sondern auch umgebracht wurden und zwar massenweise.

Als ich allmählich mit den deutschen Gräueltaten konfrontiert wurde, erstarb mein Mitleid mit deutschen Menschen, die in diesem Krieg leiden mussten,weil ich einsah,dass dies alles gerechtfertigt war.
Olga

Amsel123
Amsel123
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von Amsel123
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2024, 15:46:36

Mein Gott,egal warum er nach Nylonstrümpfen fragt , die Kommentare die ich gelesen habe zu der Frage  ist sehr großflächig beantwortet worden denn jeder vermutet etwas anderes . Ich muß ehrlich sagen das mir nur ein schmunzeln übrig bleib.Besonders die Reaktionen der Frauen lässt zu wünschen . .Habt ihr keine anderen  Sorgen als zu interpretieren was nur eurer  zweifelhaften PHANTASIE.  entspringt?!

Amsel123
Amsel123
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von Amsel123
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2024, 15:46:36

Mein Gott,egal warum er nach Nylonstrümpfen fragt , die Kommentare die ich gelesen habe zu der Frage  ist sehr großflächig beantwortet worden denn jeder vermutet etwas anderes . Ich muß ehrlich sagen das mir nur ein schmunzeln übrig bleib.Besonders die Reaktionen der Frauen lässt zu wünschen . .Habt ihr keine anderen  Sorgen als zu interpretieren was nur eurer  zweifelhaften PHANTASIE.  entspringt?!

cosi
cosi
Mitglied

RE: Suche Nylonstrumpfhosen Nylonstrümpfe Nylonkniestrümpfe
geschrieben von cosi
als Antwort auf Amsel123 vom 27.10.2024, 16:37:11

Nun, liebe Amsel. Irgendwie hast Du schon recht mit Deiner Meinung. Ich sehe und lese dieses Spektakel schmunzelnd.


Anzeige