Kleinanzeigen Gemeinsamkeit gegen Einsamkeit
Ich hoffe, ich darf das hier schreiben.
Da ich im Landkreis Rosenheim recht nah am Landkreis Traunstein wohne, habe ich mir überlegt dort eine reale Gruppe zu gründen und habe das bereits unter dem obigen Titel getan.
Vielleicht gelingt es mir ein paar Menschen mit gleichen Interessen zusammenzubringen und man könnte gemeinsam ein paar Unternehmungen starten. Schaut einfach mal rein, ob euch meine Idee gefällt. Ich würde mich freuen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
Katharina 2021
Hallo Katharina, die Landkreise Rosenheim und Traunstein sind groß ... ich hätte großes Interesse an einer Gruppe! Ich wohne am Chiemsee zwischen Grassau und Bernau. Bitte lass mich wissen, ob eine Gruppe zustande kommt.
Liebe Grüsse Solveigh
leider bist du bist jetzt die Einzige, die geantwortet hat. Ich wundere mich sehr darüber, dass noch nicht mehr Interesse besteht.
Wir wohnen in Amerang, also gar nicht so weit weg von dir.
Ich habe auch eine Anzeige in Kleinanzeigen geschaltet und da hat sich auch eine Interessentin gemeldet. Sie wohnt in Bad Endorf.
Mit ihr habe ich vereinbart, dass wir uns im Januar mal irgendwo in der Nähe in einem Cafè treffen.
Vielleicht hast du ja dann auch Zeit und Lust daran teilzunehmen.
Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche.
Anita
Liebe Anita,
ich weiß nicht, ob man da auf Desinteresse schließen kann, oder ob es nicht einfach die Entfernungen sind. Ich wohne z.B. in der nördlichen Oberpfalz und bin nicht mehr bzw. kaum noch mobil. So geht es ja einigen hier im Forum.
Aber für Euer Vorhaben/Treffen wünsche ich Euch viel Spaß!! Ich finde es toll, dass Du diese Initiative ergriffen hast.
Liebe Grüße
Der Waldler
schade, dass du so weit entfernt wohnst. Ich finde es wichtig, dass man sich im Alter ein wenig zusammen tut. Die Kinder sind erwachsen, haben ihre eigenen Interessen und sind manchmal auch nicht mehr vor Ort.
Deshalb war und ist mir das ein Anliegen, so eine Gruppe zu gründen. Man kann unterschiedliche Interessen in kleineren Gruppen bündeln oder auch in der großen Gemeinschaft etwas unternehmen. Ich denke, ich finde in unserem bestehenden Freundeskreis auch noch Mitstreiter. Es muss auch nicht jeder ein Auto haben. Man kann doch Fahrgemeinschaften bilden. An Ideen fehlt es mir nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
Anita
Guten Morgen Katharina,
das sind gute Nachrichten! Ja, erst mal danke für Deine Antwort und zweitens danke für die Organisation. Im Januar bin ich gerne dabei - schön, dass wir nicht zu weit auseinander wohnen.
Ich wünsche Dir einen friedlichen Weihnachtsabend und alles Gute für das kommende Jahr.
Liebe Grüsse Solveigh