Kleinanzeigen Eure Meinung - Wünsche?
Wir wollten nur Meinungen und Wünsche, was man dann vielleicht auch umsetzen kann. Und hierfür muss ich nichts preisgeben von mir. Wenn ich lese Mallorca ist ausgelutscht, woher kommt dieses vermeintliche Wissen bitte? Warum haben wir am Tag 1000 Starts und Landungen. Die hängen bestimmt alle am Ballermann ab, so wie es RTL gerne suggeriert. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir leben auf der Insel und wollten einfach rausfinden, was Senioren so im Urlaub vermissen oder gerne haben möchten. Wir leben hier auch sehr ruhig, die Leute auf der Insel sind super nett, noch nie Probleme mit den einheimischen gehabt, hier gibt's nichts Negatives. Es könnten sich viele Deutsche eine Scheibe abschneiden von den Spaniern, da wird nämlich Hilfsbereitschaft groß geschrieben. Was ich noch hinzufügen möchte, ich habe einen älteren Herren betreut, der jetzt leider im Altenheim ist wegen seiner schweren Demenz, und da war einfach die Idee da, weiter mit Senioren zu arbeiten und ihnen zu helfen. Wünsche allen noch einen schönen Tag.Guten Morgen @Nika4
Ich liebe Mallorca, hatte es schon 5 mal besucht, kann Dir da nur recht geben, denn außerhalb vom Ballermann ist es einfach traumhaft dort zu verweilen, wenn man sich nicht in die direkten Touristengebiete begibt. Das sind ja auch die meisten Gebiete, die aus dem Boden gestampft wurden und mit dem ursprünglichen Mallorca wenig zu tun haben, halt Bettenburgen und was so damit zusammenhängt.
Auch würde ich raten, die Hauptsaison zu meiden, da ich keine so große Wasserratte und Strandliegerin bin, fällt es mir nicht schwer die Badezeit zu meiden. Wenn man noch gut zu Fuß ist, gibt es auch traumhafte Wandergebiete in den Bergen und noch ursprüngliche kleinere Orte, Dörfer und kleine Städte, wo man sich mittags oder abends in Straßenkaffees oder Tavernen ausruhen kann und dem Treiben der Einheimischen und wenigen Touristen zusehen kann.
Ich hoffe, das von mir Beschriebene gibt es noch, denn meine letzte Reise ist schon über 10 Jahre her, aber ich weiß, dass Mallorca mit dem Umweltschutz und der Überflutung von Tourismus es sehr genau nimmt, was nicht immer so war. Aber Mallorca lebt vom Tourismus und muss somit auch immer wieder neu abwägen, ob eine neue Bettenburg gebaut werden darf oder nicht.
Ich denke, nach Corona wird sich da auch einiges wieder ändern, ändern müssen? Mal sehen.
Gruß Lorena
Die Spanier zeichnet vor allem ein hohes Maß an Höflichkeit und Zuvorkommenheit gegenüber Menschen älterer Generationen aus,Nika4 - und Du darfst davon ausgehen, dass viele der Seniorinnen und Senioren sind schon mit dem "Roten Blitz" nach Soller gefahren oder haben Malvasier in Banyalbufar getrunken und auf den Verbenas in Campanet getanzt, als Du noch mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum getanzt bist - also fahr mal einen Gang runter und spiele Dich hier nicht so auf, ok?
Ausgelutscht ist das Thema Mallorca touristisch, denn schaut man sich die Angebote der lokalen Veranstalter von Ausflügen usw. an, unterscheiden sie sich nur geringfügig voneinander. Selbst die Wandertouren gleichen sich und bestimmte einfache, aber sehr schöne Strecken, bietet wiederum keiner an. Für die müsste man sich auch die Genehmigung bei den entsprechenden Landbesitzern holen und das ist nicht immer einfach, kann ich verstehen. Ist mit viel Lauferei und Höflichkeitsbesuchen verbunden. Vom Smartfon aus nicht zu machen :-)
So nebenbei: Ich dumme alte Person, die sich nach Deiner Menschenkenntnis ja Mallorca nur aus dem Hartz4 TV angesehen hat, bin in meinem Leben auf Mallorca bestimmt schon so an die2.500km gewandert, geklettert und geradelt und habe den Schlüssel für die ansonsten verbotenen Pforten bekommen, die Unbefugten den Weg entlang der Bewässerungssysteme oben in den Hochebenen versperrt - ein tolles Erlebnis. Schon da gewesen
Die Touristikbranche auf der Insel ist wie überall in Spanien und im Mittelmeerraum hart umkämpft und Du - pardon - machst nicht den Eindruck, da sehr professionell zu sein und scheinst hier einfach nur Ideen für lau zu suchen, um daraus vielleicht etwas zu basteln - hast Du oder habt "ihr", wer immer das auch sein mag, denn überhaupt schon eine licencia ,um als operador turístico o turoperador tätig zu werden? So etwas unangemeldet zu machen kann sehr teuer werden - dies als Tipp, und Tipps wolltest Du doch haben. Und bitte nicht vergessen , die Zauberwörter amalidad, y cortesia
Wir wollten nur Meinungen und Wünsche, was man dann vielleicht auch umsetzen kann. Und hierfür muss ich nichts preisgeben von mir. (...) und da war einfach die Idee da, weiter mit Senioren zu arbeiten und ihnen zu helfen. Wünsche allen noch einen schönen Tag.WAS bitte willst du?
"Meinungen und Wünsche?" WOZU?
Meinst du ernsthaft, dass wir diese preisgeben, während du dich um alle Nachfragen herumwindest?
Hallo Lorena
Vielen Dank für Ihren schönen Beitrag,
An dem sofort ersichtlich ist wer vor Ort war und weiß von was er redet 👍🏽
Nach wie vor ist Mallorca ein landschaftliches Idyll, was wir den Menschen durch unser Vorhaben nahe bringen wollten. Das einzige was sich hier in den letzten Jahrzehnten geändert hat, ist die Berichterstattung und ein geringer Prozentsatz in den Küstenregionen. Kenner wie sie, haben Tourismusgebiete zu meiden gewusst und fanden/finden deshalb eine traditionsreiche, wunderschöne Insel vor.
So wie es sich anhört hat sie Mallorca auch ohne externe Dienstleistungen glücklich gemacht. 😉
Sonnige Grüße aus Mallorca
... So etwas unangemeldet zu machen kann sehr teuer werden - dies als Tipp, und Tipps wolltest Du doch haben. Und bitte nicht vergessen , die Zauberwörter amalidad, y cortesiaCab cuadrad, wie die Einheimischen solche Personen wie dich hier nennen. Mit dieser Einstellung bist du in Deutschland sehr gut aufgehoben.
Wenn du irgendwas von meinen Ausführungen verstehen würdest, hättest du gemerkt dass ich eben von DIESEM Pauschaltourismus weg wollte. Und um deutsche Erbsenzähler zufrieden zu stellen, um nach einer Meinung und Wünschen zu fragen, bedarf es nicht mal in Deutschland einer Lizenz.
Glückwunsch zu deinem persönlichen, ausgelustschten "Mallorca Iron Man" 😉.
Tut mir Leid, dass ich in meinem Alter Iñigo Jiménez nicht mehr persönlich kennen lernen durfte.
... So etwas unangemeldet zu machen kann sehr teuer werden - dies als Tipp, und Tipps wolltest Du doch haben. Und bitte nicht vergessen , die Zauberwörter amalidad, y cortesiaCab cuadrad, wie die Einheimischen solche Personen wie dich hier nennen. Mit dieser Einstellung bist du in Deutschland sehr gut aufgehoben.
Wenn du irgendwas von meinen Ausführungen verstehen würdest, hättest du gemerkt dass ich eben von DIESEM Pauschaltourismus weg wollte. Und um deutsche Erbsenzähler zufrieden zu stellen, um nach einer Meinung und Wünschen zu fragen, bedarf es nicht mal in Deutschland einer Lizenz.
Glückwunsch zu deinem persönlichen, ausgelustschten "Mallorca Iron Man" 😉.
Tut mir Leid, dass ich in meinem Alter Iñigo Jiménez nicht mehr persönlich kennen lernen durfte.
Um korrekt zu sein: die Mallorquiner nennen deutsche Quadratschädel "capquadrat" - nicht "Cab cuadrad" soweit zu Deinem profunden Wissen. Es gibt aber auch noch einige Steigerungen für solche Deutschen, die rechthaberisch , beleidigend und überheblich daherkommen, z.B. nennt man sie "gilipollas" - schon gehört ???
Und auch Mallorca ist kein Operettenland, in dem deutsche Möchtegern-Aussteiger beruflich machen können was sie wollen - aber träum weiter.
Eigentlich kann man in deinem 1. Beitrag schon so ungefähr ahnen, was du möchtest. Aber nachdem ich die Antwort auf Corgy, d.h. deinen 2. Beitrag gelesen habe und du in deinem Profil noch nicht mal dein Geschlecht angibst, war ich sprachlos. 😵
Bei so einem Auftritt verspüre ich kein Verlangen irgendwelche Wünsche usw zu äußern und das wird auch anderen so gehen. Falls du vor hast (oder schon tust) auch in anderen Foren um „Hilfe“ zu bitten, würde ich erst einmal am Ton arbeiten. 😊
LG Heidrun
träum weiterMache ich dann mal, aber von der l'île Maurice ...
.........es wäre denn, dass dieser Profi gar keiner ist, sondern nur einer sein möchte.....
Wenn allerdings die Antworten auf die Nachfragen gleich pampig ausfallen, dann lässt das darauf schliessen, dass man es eben nicht mit einem Profi zu tun hat.