Kleinanzeigen Bitte um Hilfe
Hallo...wir möchten eine kleine Ausstellung über die Zeit des Nationalsozialismus organisieren.
Vielleicht hat jemand dazu irgendwelche Sachen die Er nicht mehr braucht und uns vielleicht sponsern oder gegen einen kleinen Obolus geben könnte.
Wir wären für jede Hilfe dankbar.
Ein wenig mehr Input zu dem Projekt wäre hilfreich.
Wer ist *wir*?
Wer finanziert das?
Wo und wann soll die Ausstellung stattfinden?
Es werden sicher noch weitere Fragen zu beantworten sein.
Drachenmutter
Hallo Drachenmutter,
Wir sind eine kleine Gruppe von geschichtsinteressierten Leuten.
Im Moment sammeln wir noch Sachen aus dieser Zeit daher können wir noch nicht genau sagen wann die Ausstellung stattfinden soll.Finanzieren tun wir das alles aus eigener Tasche.
Liebe Grüße Helmut
Möchtest du dich nicht mit deiner Bitte an die Admins wenden, die ggf. grünes Licht geben?
Wie schon erwähnt, ist deine Anfrage wenig aufschlussreich.
Ingrid60
fremden Personen, mit besonderer Vorsicht!
Nicht selten werden sie gebraucht um das "Stammlokal" entsprechend auszustatten!
Eine Rücksprache mit den Admins halte ich aus diesem Grund für angebracht.
Xalli
Hallo Xalli
Also ich bin der letzte der die NS Zeit verherrlichen tut.Aber sie ist ein Teil unserer Geschichte die niemals in Vergessenheit geraten sollte.Ich möchte auch definitiv keine Lokale oder Stammkneipen ausstatten!
Hallo Xallidas mag für deine Person zutreffen das wäre schön, doch bleiben meine Bedenken.
Also ich bin der letzte der die NS Zeit verherrlichen tut.Aber sie ist ein Teil unserer Geschichte die niemals in Vergessenheit geraten sollte.Ich möchte auch definitiv keine Lokale oder Stammkneipen ausstatten!
Es wird viel im INet geschrieben was nicht immer der Wahrheit entspricht.
Xalli
Wie gesagt ich verherrliche diese Zeit auf keinste Weise. Ich bin nur der Meinung das man gerade in der heutigen Zeit diese Zeit nicht vergessen darf und gerade der jüngeren Generation nahe bringen sollte.
Deswegen möchten wir eine kleine Ausstellung organisieren.
Das ist wohl wahr, aber braucht es dazu wirklich noch eine weitere Nazi-Devotionaliensammlung ?Aber sie ist ein Teil unserer Geschichte die niemals in Vergessenheit geraten sollte
Solche 'Andenken' erzielen , ganz nebenbei bemerkt, hohe Preise,wenn sie an einen der vielen Interessenten verkauft werden ... auch wenn sie jetzt aufgekauft werden, d.h. die 'Historikergruppe' müsste schon recht 'liquide' sein .
Auch wäre zu beachten, dass alle eindeutigen Nazi-Symbole entfernt oder verhüllt sind. Denn verboten ist die öffentliche Zurschaustellung dieser Symbole in Deutschland, das gilt auch für deren Privatbesitz.
Und warum engagiert sich da nicht die Gemeinde dafür, der Bürgermeister oder der Schulleiter mit seinen Geschichtslehrern ?
Haben die was gegen die Sammlung oder gar gegen die Sammler und ihr Konzept (sofern es überhaupt eins gibt; nur altes Zeugs - egal welches, Hauptsache 'Nazi', ohne jeglichen Bezug zur Gemeinde, zur Region ?- zu sammeln das bringts ja nicht ) ?
Entsprechender Unterricht bietet eine bessere Qualität als ein Sammelsurium geschmackloser Gegenstände, die wahrscheinlich auch kein Mensch gehortet hat.
Das IST die Garantie gegen das Vergessen.
Gut gemeint mag das von Helmut sein....🤔
Ingrid60