Kauf und Renovierung von Haeusern und Immobilien Ein Haus mit vielen Treppen ist ein Alptraum im Alter!
Eine derartige Behausung kann einem Studenten angeboten werden, wobei die Kosten in keinem Verhältnis zur Größe der Wohnung stehen.
Mit einem Studenten geht doch nicht, dann wäre es doch mit der absoluten Ruhe aus , allerdings ich und die Senioren, die ich kenne wollen auch noch keine absolute Ruhe, die haben wir doch noch lange genug, wenn wir unter der Erde sind.
heijes
Gehe ich Recht in der Annahme, dass man dort in einem Haus mit dem Vermieter/der Vermieterin lebt, sozusagen Tür an Tür?
Diesen Fehler würde ich nie wieder in meinem Leben begehen, mit dem Vermieter in einem Haus zu leben. Kann nur Zoff geben.
Alles aber auch alles an und in dieser 30 qm Miniwohnung gehört dem Vermieter. Nicht auszudenken, wenn da mal was zu Bruch geht.
Niemals würde ich ein solches Angebot für mich in Betracht ziehen.
woelfin
Diesen Fehler würde ich nie wieder in meinem Leben begehen, mit dem Vermieter in einem Haus zu leben. Kann nur Zoff geben.
Alles aber auch alles an und in dieser 30 qm Miniwohnung gehört dem Vermieter. Nicht auszudenken, wenn da mal was zu Bruch geht.
Niemals würde ich ein solches Angebot für mich in Betracht ziehen.
woelfin
Bravo Carlotta ! Ich wohne in meiner Wohnung seit ca 3 1/2 Jahren - sie liegt im 1. Stock ohne Lift. So lange ich noch zweimal wöchentlich im Fitness-Studio trainieren kann, mehrmals wöchentlich an meinem See laufe und jeden Morgen die Zeitung aus dem Briefkasten holen kann - ist dies alles kein Problem. Übrigens - auch körperliche Fitness kann und soll man trainieren - rumliegen auf dem Sofa mit dicken Sahnetorten zählen aber nicht dazu. Rauche ebenfalls - aber weniger beim Treppensteigen. Olga
Viele Treppen müssen kein Alptraum sein.
Klar als mich meine Bandscheiben plagten habe ich die Treppen verflucht aber heute sage ich zu meinen Treppen Danke.
Mein Arzt sagte zu mir als ich mich einmal beklagte, daß es mir schwer fällt jeden Tag mindestens 56 Stufen runter 56 Stufen wieder rauf zu steigen, sei froh über die Stufen die bringen dich wieder zugange. Ja liebe Klagende er hatte recht. Ich gehe wieder normal über die Stiegen und bin froh daß sie vorhanden sind.
Da unser Haus auf einem Hang liegt hat es zwei Eingänge und je nachdem welchen Eingang ich benutze gehe ich jeden Tag entweder, bei einmaligen aus dem Haus gehen, 112 oder 176 Stufen und es tut gut trotz Geschnaufe.
Seht doch die Bewegung als Fitness für euren Körper an und plagt euch ruhig ein bischen, wenn´s gar nimmer geht kann man noch immer tauschen oder Lift einbauen oder auf eine sonstige Erleichterung zurückgreifen.
LG Felide
Re: Ein Haus mit vielen Treppen ist ein Apltraum im Alter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Felide, ich meine auch, dass viele
Stufen nicht unbedingt negativ zu
sehen sind. Ich wohne im 3. obersten
Stock einer Eigentums-Wohnanlage ohne
Aufzug (zum Glück, betr. Kosten).
Komme ich aus der Tiefgarage, ist
es 1 Stockwerk mehr.
Ich betrachte den Kraftaufwand beim
Treppensteigen als Training.
Weniger schön ist es beim Tragen
meiner Einkaufstüten nach oben.
Da lege ich pro Stockwerk kleine
Pause ein.
Ich hoffe natürlich, ohne Handicap zu
bleiben. Wenn nicht, sähe ich da
noch mehr Probleme, auch ohne
Treppen.
Hoffen wir das Beste.
Grüße an alle Norma
Stufen nicht unbedingt negativ zu
sehen sind. Ich wohne im 3. obersten
Stock einer Eigentums-Wohnanlage ohne
Aufzug (zum Glück, betr. Kosten).
Komme ich aus der Tiefgarage, ist
es 1 Stockwerk mehr.
Ich betrachte den Kraftaufwand beim
Treppensteigen als Training.
Weniger schön ist es beim Tragen
meiner Einkaufstüten nach oben.
Da lege ich pro Stockwerk kleine
Pause ein.
Ich hoffe natürlich, ohne Handicap zu
bleiben. Wenn nicht, sähe ich da
noch mehr Probleme, auch ohne
Treppen.
Hoffen wir das Beste.
Grüße an alle Norma
Norma,
genau so ist es, nicht alles negativ sehen ab und zu das Positive herausholen und schon geht alles besser.
Ich glaube die Menschheit neigt leichter dazu die negativen Seiten von Irgendwas zu sehen statt ans Gute (positive) zu denken(glauben).
LG Felide
genau so ist es, nicht alles negativ sehen ab und zu das Positive herausholen und schon geht alles besser.
Ich glaube die Menschheit neigt leichter dazu die negativen Seiten von Irgendwas zu sehen statt ans Gute (positive) zu denken(glauben).
LG Felide
Ich glaube die Menschheit neigt leichter dazu die negativen Seiten von Irgendwas zu sehen statt ans Gute (positive) zu denken(glauben).LG Felide[/quote]
Felide - das sollten Sie präzisieren: wir Deutsche sind weltweit bekannt dafür, über alles zu jammern (meist auf sehr hohem Niveau). In anderen Ländern sind die Leute fröhlicher und auch fatalistischer und somit besser zu ertragen. Olga
Felide - das sollten Sie präzisieren: wir Deutsche sind weltweit bekannt dafür, über alles zu jammern (meist auf sehr hohem Niveau). In anderen Ländern sind die Leute fröhlicher und auch fatalistischer und somit besser zu ertragen. Olga
Ich wohne in einem Reihenhaus.
ich muss täglich 3 Treppen laufen(mehrmals).
Das Haus hab ich in jungen Jahren gekauft.
Früher war ich kaum daheim, da ist mir das viele Treppensteigen nicht so aufgefallen.
Heute ist alles gut durchorganisiert.
Trotzdem renne ich sehr oft rauf und runter.
Mein Doc sagt immer,Treppensteigen ist gesund.
Wenn ich es mal nicht mehr kann, wird das Haus verkauft, aber noch bin ich fit.
Und meine beiden Nachbarn sind weit über 80 und die schaffen es auch....
Aber nochmal würde ich kein Reihenhaus kaufen,ein Haus ohne Treppen ist doch besser.
Aber wer denkt in der Jugend schon ans Alter?
LG Wafra
ich muss täglich 3 Treppen laufen(mehrmals).
Das Haus hab ich in jungen Jahren gekauft.
Früher war ich kaum daheim, da ist mir das viele Treppensteigen nicht so aufgefallen.
Heute ist alles gut durchorganisiert.
Trotzdem renne ich sehr oft rauf und runter.
Mein Doc sagt immer,Treppensteigen ist gesund.
Wenn ich es mal nicht mehr kann, wird das Haus verkauft, aber noch bin ich fit.
Und meine beiden Nachbarn sind weit über 80 und die schaffen es auch....
Aber nochmal würde ich kein Reihenhaus kaufen,ein Haus ohne Treppen ist doch besser.
Aber wer denkt in der Jugend schon ans Alter?
LG Wafra
Olga,
ich brauche meine Aussage nicht zu präzisieren. Aber ich mache einen Vorschlag Morgens ins den Spiegel schauen und die Mundwinkel nicht hängen lassen und schon geht alles besser.
Eine liebe Bekannte sagte gestern zu mir (wir lachten über eine Begebenheit) jetzt fängt der Tag gut an ich konnte so richtig von Herzen lachen.
Felide
ich brauche meine Aussage nicht zu präzisieren. Aber ich mache einen Vorschlag Morgens ins den Spiegel schauen und die Mundwinkel nicht hängen lassen und schon geht alles besser.
Eine liebe Bekannte sagte gestern zu mir (wir lachten über eine Begebenheit) jetzt fängt der Tag gut an ich konnte so richtig von Herzen lachen.
Felide
Olga,
Felide
Aber Gnädigste - wenn Sie schon auf einen solchen Vorschlag/Bitte von mir so giftig reagieren, werden Ihre Mundwinkel einen starken Abwärtssog aufweisen, oder? Was hilft? Spiel verdunkeln/verdecken? Haben Sie einen Rat (für sich)? Olga